Kaufempfehlung/Soundsystem für mein Wohnzimmer (Schräger TV)

+A -A
Autor
Beitrag
thespecialone
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2018, 13:45
Hallo zusammmen,

ich bin auf der Suche nach einem Soundsystem für mein Wohnzimmer. Ich bin mit meiner TV Sound Qualität überhaupt nicht zufrieden.

Hier einige wichtige Informationen um mir bei der Suche evtl. besser helfen zu können:
Mein Wohnzimmer ist 23qm groß.
Der Sitzabstand zum Fernseher beträgt ~3m.
Mein TV hängt an der Wand und kann gedreht werden. Auf dem Foto sieht man die normale Position.

Meine Wünsche:
Wenig Kabel. Deshalb kein 5.1 System.
Guter Sound zum Musik hören, Zocken, Fußball und Filme gucken.
Ich will kein Erdbeben in meinem Wohnzimmer und jedes mal Stress mit den Nachbarn haben. Ich will einen klaren und qualitativ hochwertigen Sound. Bei Filmen soll der Bass gezielt eingesetzt werden und als Fußballfanatiker brauche ich ein gewisses Stadionfeeling.
Preislich max. 700€.

Ich habe mich natürlich zuletzt schon informiert. Leider habe ich bislang keine Erfahrungen mit qualitativ hochwertigen Soundsystem machen können. Deshalb wende ich mich an dieses Forum, um bessere Eindrücke bzw. eine Kaufempfehlung zu bekommen.

Meine Eindrücke bislang:
Ich halte eine klassische "Soundbar" die unter den TV an die Wand montiert wird, nicht für nicht sinnvoll. Da der TV leicht gedreht ist. (FÜR MEINE FREUNDIN DIE BESTE EINRICHTUNGSMÖGLICHKEIT!)

Auf diese Produkte bin ich bislang gestoßen:
Teufel Cinebase
Canton DM 90.2
Sonos Playbase
nuPro-AS 250

Natürlich kann man die Produkte nicht 1 zu 1 vergleichen. Sonos ist eher ein Multiroomsystem und ergänzt sich mit weiteren Sonos Geräten sehr gut. Die nuPro ist eine Stereo Anlage etc.


Gibt es weitere Produkte die mein Profil passen würden und welches der genannten macht am meisten Sinn?

Über ein paar Ratschläge und Tipps von euch würde ich mich sehr freuen!

Gruß,
thespecialone

Wohnzimmer
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mai 2018, 13:55
Guter Sound zum Filme gucken setzt 5.1 voraus. Was Du willst, sind alles nur Kompromisse.
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2018, 17:15
Hi,

Also das ihr euch noch nicht ne Genickstarre geholt habt ist ein Wunder.

Eine vernünftige Platzierung des TVs ist Voraussetzung die ist nicht gegeben.

Fotografier bitte alle 4 Seiten in der Totalen....

Dann kann man weiter sehen eventuell wären ein paar Aktive Lautsprecher wie z.B jene in Kombination mit nem Sub.

https://koka-shop.de..._4sZQioaAi6pEALw_wcB

+

https://m.ebay.de/it...385738.c100694.m4598

Beides gibt es in Schwarz und Weiss

Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2018, 17:15
Hi,

Also das ihr euch noch nicht ne Genickstarre geholt habt ist ein Wunder.

Eine vernünftige Platzierung des TVs ist Voraussetzung die ist nicht gegeben.

Fotografier bitte alle 4 Seiten in der Totalen....

Dann kann man weiter sehen eventuell wären ein paar Aktive Lautsprecher wie z.B jene in Kombination mit nem Sub.

https://koka-shop.de..._4sZQioaAi6pEALw_wcB

+

https://m.ebay.de/it...385738.c100694.m4598

Beides gibt es in Schwarz und Weiss

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung TV Soundsystem bis 500 Euro
Beilo am 29.01.2023  –  Letzte Antwort am 30.01.2023  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung Soundsystem 5.1 für Beamer + Fernseher
QE93 am 26.08.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  12 Beiträge
5.1 Soundsystem für mein Wohnzimmer ?
Chicksterminator am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2008  –  22 Beiträge
Anfänger benötigt Kaufempfehlung für 5.1 Soundsystem
tekitha am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Subwoofer Heimkino,Wohnzimmer
Damnation am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem für Wohnzimmer
Polini_Master0 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  16 Beiträge
Soundsystem-Anfänger Wohnzimmer
BigP am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  13 Beiträge
Soundsystem für 12 qm Wohnzimmer?
FTLMueller am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  6 Beiträge
Neues Soundsystem für Wohnzimmer
wayry am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  14 Beiträge
Kaufempfehlung 2.1 + BluRay
bumblebeeman85 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen