Systemwechsel auf Sonos?

+A -A
Autor
Beitrag
ichbinderpicknicker
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2018, 21:45
Hallo,

ich habe letztens mal einen Sonos Playbase gehört, der Klang und die vielen Möglichkeiten haben mir sehr imponiert.

Bei meinem System (siehe Sigmatur) fehlen mir gerade die Einfachheit der Bedienung und die schnelle Einrichtung. Auch ist mein System sehr wuchtig, nicht vom Klang, sondern von der Größe.

Ich habe leider keinen richtig aktuellen Smart-TV, auch lege ich großen Wert auf einen kräftig satten Klang (Nachbarn nicht vorhanden). Wäre ich mit einem Sonos System besser bedient?
juste_me
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2018, 22:49
Hast du die playbase in den eigenen vier Wänden gehört?
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2018, 23:37
Ich habe die beiden Systeme noch nicht im Vergleich gehört, aber würde meinen A........ darauf verwerten, das sein System besser klingt, zumal Sonos nicht alle Formate wiedergibt.
Für eine bessere Bedienbarkeit wurde ich mir mal eine Harmony Fernbedienung ansehen.
Braucht zwar etwas Zeit zum einrichten und läuft auch nicht fehlerfrei, aber mE der beste Kompromiss.
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 12. Jun 2018, 03:29

ichbinderpicknicker (Beitrag #1) schrieb:
auch lege ich großen Wert auf einen kräftig satten Klang (Nachbarn nicht vorhanden).

Dann würde ich auch dringend von solchem Spielzeug abraten. Für Zimmerlautstärke in 2 Meter Abstand ist das ja vielleicht noch okay, aber für satten Klang ohne störende Nachbarn ist die Playbase einfach zu klein. Der Basstreiber darin ist winzig, da nützt auch das Horn nicht mehr viel.
Hoegaardener70_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jun 2018, 05:43
Hi! Ich habe die Playbase, und dazu auch die Sub und zwei Play:5. Seit langen wollte ich dazu hier im Forum einen langen Bericht schreiben, aber hier erst mal die Kurzfassung: Prüfe genau, was du mit der Playbase machen willst - sie hat nur einen Eingang (SPIF), und spielt kein DTS. Das sind die Fakten, die man wirklich wissen muss. Die Playbase alleine wird niemanden vom Sofa hauen vom Klang her, aber im Zusammenspiel mit der Sub sieht das schon ganz anders aus - aber natuerlich auch preislich ist es anders. Mir waren Platz, Einfachheit und Aussechen wichtiger als der beste “Bang for the Buck”, bei anderen hier im Forum mag das anders sein. Ich bin jedenfalls zufrieden.


[Beitrag von Hoegaardener70_ am 12. Jun 2018, 05:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Playbase oder 3.1 system
FelixNL am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
Sonos-System? Neuer Bass?
Yannick18 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  4 Beiträge
Von Sonos auf Atmos
dEfAuLt_2k am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  5 Beiträge
Sonos Heimkino
rhY am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  21 Beiträge
Sonos Playbase oder Teufel Sounddeck
amigoo am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  2 Beiträge
Surround mit Heos / Sonos
FrankyOn am 18.02.2018  –  Letzte Antwort am 19.02.2018  –  3 Beiträge
Sonos Playbase als AV-Receiver/5.1 Ersatz
bergi_37 am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  6 Beiträge
Sonos 5.1
stevesaiyajin am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  4 Beiträge
B&W Panorama 2 oder Sonos Playbase?
Luckfish am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  3 Beiträge
Sonos Beam Sound / Sonos Sub Wlan-Subwoofer
NeXi85 am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen