Kaufberatung: Soundbar für Film und Musik mit wireless Sateliten

+A -A
Autor
Beitrag
projectneo
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2018, 09:35
Hallo Community,

ich benötige eure Hilfe bei einer für mich tauglichen Soundbar.

Hintergrund:
Ich ziehe in einigen Monaten um und haben im Wohnzimmer weniger Möglichkeiten große Lautsprecher zu stellen. Außerdem ist die Verkabelei mit Kabeln immer ein Problem.

Was ich suche:
Eine Soundbar die mit zwei Sateliten-Lautsprechern (Wireless) erweiterbar ist für brauchbaren Surround Sound. Ein Subwoofer muss nicht sein, wenn die Soundbar/Sounddeck genug Bass hat.

Was ich nutze:
TV gar nicht
Netflix und Amazon Prime sehr oft
Musik im Stereo Ton oft (von Klassik über Piano, Elektro und Metal) also fast alle Richtungen

Was ich habe:
Teufel Theatre 5 Hybrid (sehr große und tiefel Lautsprecher mit zwei Subwoofern)
Onkyo TX-RZ720 AV Receiver

Beides würde ich verkaufen, sodert die Soundbar auch dekodieren kann.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe leider gar keine Ahnung von Soundbars.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2018, 06:58

projectneo (Beitrag #1) schrieb:
Was ich suche:
Eine Soundbar die mit zwei Sateliten-Lautsprechern (Wireless) erweiterbar ist für brauchbaren Surround Sound.
Guckst du bei Yamaha, Sonos, Denon Heos, Bose, Samsung, Sony; mehr weiß im Moment nicht. Alle Geräte haben einen SW bzw. lassen sich mit einem erweitern. Mit Ausnahme der Sonos (nur DD) kann jede Soundbar DD und DTS und deren Derivate dekodieren.

Was ich habe:
Teufel Theatre 5 Hybrid (sehr große und tiefel Lautsprecher mit zwei Subwoofern)
Onkyo TX-RZ720 AV Receiver
Das lässt sich allerdings klanglich in keiner Weise mit einer Soundbar vergleichen, auch nicht wenn die um Rears erweiterbar ist. Der Unterschied wird erheblich sein.

... sodert ...
... "sodert" ???
projectneo
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2018, 16:06
Danke für die Infos! ich wusste nicht, dass Soundbars sooo schlecht sind. Zumal meine Lautsprecher auch kein Vermögen gekostet haben.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2018, 07:39
Soundbars sind nicht genrell "sooo" schlecht.
Gute Exemplare liefern hervorragenden Sound, können aber bauartbedingt nicht mit einem echten 5.1-System mithalten. Der Surround- und Stereoeffekt ist bei Soundbars wenig bis gar nicht ausgeprägt.
Auch wenn man meistens einen Zusammenhang herstellen kann, ist guter Klang nicht zwangsläufig vom Preis abhängig,

OT: ich laboriere immer noch an dem Wort "sodert" ... was heißt denn das??
projectneo
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2018, 13:34
Sorry für die späte antwort. Da habe ich wohl einen kompletten Tipp-Aussetzer gehabt. Das sollte "sofern" heißen ...
Ich werde mit den Info nun doch erstmal versuchen den Status Quo zu halten. Möglichweise bekomme ich die Verkabelung und den Platz ja hin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar Wireless 500?
-ZeeOcho- am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar + Wireless Rear & Sub
Svenler am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
ich0186 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] Wireless Subwoofer
BigRoddi am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2013  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Wireless High-End Soundsystem
DaDarkDan am 02.05.2022  –  Letzte Antwort am 03.05.2022  –  10 Beiträge
Wireless Surround System / Soundbar Alternativen
SamyHook am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
ChLucio am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 16.11.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem wireless
z3ll4 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  63 Beiträge
Kaufberatung Soundbar
Donni1099 am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  9 Beiträge
Beratung Soundbar + wireless Subwoofer
a3m am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen