Neue Anlage für TV und Musik für Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
luginslanda
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2018, 15:10
Hallo,

ich suche eine TV-Soundbar und Musikanlage die folgendes kann:
- TV-Sound aufpeppen (muss kein echter Sourroundklang sein)
- Gut genug für Musik hören (Anspruch aber nicht high end)
- Multi-raum-fähig: Externe Lautsprecher für Keller, Schlafzimmer, Terrasse,...
- Anschluss von DVD-Player, Laptop, Rekorder, Iphone, Ipad, Android
- Radio (itegriert oder anschließbar)
- Festplatte mit Filmen anschließbar
- Gut fände ich Zusatzfunktionen wie z.B. Wecker
- Easy-2-Use

Bisheriger TV ist ein ca. 10 Jahre alter Phillips mit Scart und USB, den ich auch ersetzen würde, wenn sinnvoll.

Preis - gerne günstig, aber nicht Einsteigerklasse. 1000 EUR wären noch ok.

Bin gespannt auf Eure Empfehlungen :-)

Lugi


[Beitrag von luginslanda am 08. Aug 2018, 15:14 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2018, 17:18
es gibt keine Verstärker, AV-Receiver oder Soundbars die Filme abspielen können. Diese Funktion ist in TVs integriert, oder man braucht halt einen entsprechenden Medienplayer.
Was fürn DVD-Player und Recorder sind das? Wenn die kein HDMI haben wirds eh essig mit ner Soundbar. Und wenn sie HDMI haben dann ist auch die Auswahl an Bars mir 3 HDMI nicht sehr groß. Da müßte man dann übers Gesamtkonzept nachdenken, Ob man manches an den TV anschließt, oder externe Umschalter einsetzt.
Aber da ist der Kabelsalat dann sehr unschön.
iPhone per Airplay (hier geht aber grundsätzlich nur Audio), oder gleich nen Chromecast nehmen bei dem man auch die Androidgeräte spiegeln kann, Youtube und diverse Mediatheken direkt wiedergeben.
Aber dann wären wir schon bei 4 HDMI
BuzzLight
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2018, 01:23
Mit einem Einsteiger AVR und zwei Regallautsprechern kriegst Du alle Funktionen, die Du Dir wünschst, und kannst sogar eine ganze Ecke unter 1.000€ bleiben.
Und besser klingen tuts dann auch noch.

Wenn das Bild der Zuspieler auf den TV soll, kommst Du um die Anschaffung eines Geräts mit HDMI aber so oder so nicht herum.
luginslanda
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2019, 13:39
... langsam entwickelt sich das Thema - bei mir ist noch nichts wirklich passiert, aber jetzt ist ja ein neues Jahr.
Ok, ein AVR soll/muss es sein. Nun stellt sich die Frage nach der Marke. Bisher favorisiere ich Denon/Heos. Aber wäre auch für andere Optionen offen...?! Wie ist es moit Sonos z.B.?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage (Musik, TV, Beamer, Multiroom) bis 10000Euro?
hannesbl am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  16 Beiträge
Kaufberatung Multiroom-Anlage
AndiMerz am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Neue Soundbar / Multiroom lösung
pirndi am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2016  –  10 Beiträge
Neue Anlage mit Multiroom Deckenlautsprecher Dolby Atmos
Xecutioner- am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  3 Beiträge
Beratung für Heimkino, TV, Multiroom
Pronova am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung neue Anlage für Musik & TV
GuterSoundIstTeuer am 20.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2019  –  8 Beiträge
Benötige Kaufberatung für Anlage mit Multiroom
Markus2505 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  14 Beiträge
Multiroom-Lösung für Einfamilienhaus
Bluebird145 am 14.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  22 Beiträge
Zuverlässige Lösung für Musik/Film/Multiroom gesucht
Jack86 am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  5 Beiträge
Multiroom + Vinyl im Wohnzimmer
soulmate23 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 14.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen