Kaufberatung Heimkino & Multiroom System

+A -A
Autor
Beitrag
sparrow2904
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2018, 13:41
Hallo miteinander

Ich bin neu hier und möchte für unsere Wohnung ein neues Soundsystem beschaffen. Ich habe mich bereits ein bisschen im Internet informiert und stehe aktuell bei den folgenden Komponenten:

Wohnzimmer:

- Denon AVR-X2400H
- Klipsch R-28 F Standlautsprecher (1 Paar)
- Klipsch R-10SW Subwoofer
- Klipsch R52-C Centerlautsprecher

Als Alternative bin ich auch mit der TMicro Serie von Piega am Liebäugeln, die haben ihren Hauptsitz gleich ein Dorf weiter von meinem Wohnort, sind preislich jedoch etwas über meinem Budget.

Nun würde ich gerne das Esszimmer (im selben Raum wie das Wohnzimmer, aber am anderen Ende, ca 15 Meter Distanz) sowie auch das Büro mit Multiroom Lautsprecher ergänzen, und da gibt es ja inzwischen zig Möglichkeiten, die Systeme sind wie mir scheint jedoch alle proprietär. Bei einem Denon Reciever würde das ja bedeuten, dass ich auf das HEOS von Denon zurückgreifen muss, korrekt? Kann ich das mit der o.g. Klipsch Anlage kombinieren? Wie sieht es aus mit Wiedergabeverzögerung auf den Drahtloslautsprecher? Ihr merkt, ich bin kein grosser Kenner..

Die Lautsprecher werde ich kommenden Samstag einmal in einem Fachgeschäft probehören. Bevor ich aber losrenne, würde mich eure Meinung natürlich brennend interessieren.

Beste Grüsse aus der Schweiz
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2018, 13:44
Und nun soll Dir jemand was raten? Mach mal ne Skizze und Fotos vom Raum. Und wie kommst Du auf die Klipsch? Vom Lesen im Internet? LS findet man durch Probehören. Zumindest passende.
sparrow2904
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2018, 13:54
Grundriss
Wohnzimmer
Küche


Sorry, anbei den Grundriss und ein paar Bilder, hab ich total vergessen. Die aktuelle Einrichtung auf den Bildern stammt vom derzeitigen Besitzer. Vom Essbereich habe ich kein Bild, dort gibt es aber auch Dachschräge.

Auf die Klipsch bin ich wie schon erwähnt durch das Internet gekommen. Probehören ist für kommenden Samstag geplant. Wenn man mir hier aber aus irgendwelchen Gründen direkt davon abraten will, lass ich es aber bleiben und schaue nach Alternativen.


[Beitrag von sparrow2904 am 08. Okt 2018, 14:34 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2018, 13:56

sparrow2904 (Beitrag #1) schrieb:
Bei einem Denon Reciever würde das ja bedeuten, dass ich auf das HEOS von Denon zurückgreifen muss, korrekt?
Korrekt.

Kann ich das mit der o.g. Klipsch Anlage kombinieren?
Ja. Die kabelgebundenen LS an den AVR und die proprietären WLAN-LS werden getrennt von einander angeschlossen. Bitte beachten, dass die sich nicht in ein Mehrkanal-LS-System einbinden lassen (Ausnahme Yamaha Musiccsat Surround; auch proprietär).

Wie sieht es aus mit Wiedergabeverzögerung auf den Drahtloslautsprecher?
ich habe noch kein Delay feststellen können. Wobei ich das auch nur im Partymodus bzw. als Solo-LS nutze.

Die Lautsprecher werde ich kommenden Samstag einmal in einem Fachgeschäft probehören.
Das hört sich nach 'nem Plan an ...
sparrow2904
Neuling
#5 erstellt: 08. Okt 2018, 14:01
Kannst Du das Multiroom System von Denon grundsätzlich empfehlen? Was ich bisher gelesen habe nehmen sich die Hersteller untereinander nicht viel...
erddees
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2018, 07:13
Grundsätzlich ja. Es hängt natürlich davon ab, was du klanglich und ausstattungsmäßig erwartest. Wenn alle relevanten Aspekte deinen Ansprüchen genügen, steht einem Kauf nichts im Wege. Ich rate deshalb dringend sich das Equipment in natura anzusehen und ggf. auch zu bedienen bzw. anzuhören.

Der einzige Kritikpunkt, den ich hätte, ist die Tatsache, dass nur Heos-LS betrieben werden können. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil die Herstellervielfalt fehlt. Designtechnisch sind die ja nicht unbedingt der Bringer ... Aber da befindet sich Denon in guter Gesellschaft: außer Pioneer/Onkyo backen da alle Hersteller ihr eigenes Brot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Heimkino inkl. Multiroom
nekad am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung modulares Multiroom Heimkino
frankchief am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4 Beiträge
Kaufberatung Multiroom Sound und Heimkino
MrPP am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundbar Multiroom
ingranu am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  5 Beiträge
Multiroom mit Heimkino: Lautsprecher&System
joopy66 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  3 Beiträge
Musik, Multiroom und Heimkino-System
R-A-P-Ha am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung Multiroom-Anlage
AndiMerz am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
AV-Multiroom Kaufberatung
madnessmike am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  14 Beiträge
Kaufberatung Receiver Surround System + Multiroom Lösung
HAM.it am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  6 Beiträge
Multiroom mit Heimkino/Musicserver
Schampusbasti am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Hersteller in diesem Thread Widget schließen