Surround für Schreibtisch

+A -A
Autor
Beitrag
TheSane
Stammgast
#1 erstellt: 02. Dez 2018, 00:37
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem kleinen Dilemma, wo ich euren Rat benötige.
Ich ziehe im Dezember um und muss mich räumlich anders aufteilen. Bisher habe ich meinen Schreibtisch mit im Wohnzimmer gehabt und konnte so, dass Hifi Equipment sowohl am TV, als auch am PC gemeinsam nutzen. Künftig habe ich einen an das Wohnzimmer angeschlossenen Bereich, wo dies so in der Form nicht mehr möglich ist.
Nun überlege ich gerade, wie ich es am besten mache. Für ein echtes 5.1 System habe ich keinen Platz. Der Raum ist 4m x 3m. Ich befeuere in dem Raum nicht nur über den PC, sondern auch zum Gaming über PS4 / Xbox. Anschluss sollte somit über Optical erfolgen.

Ich habe mir diverse Systeme angeschaut, jedoch möchte ich keine Bassbox einsetzen, da dies nur zu Problemen mit den Nachbarn kommt (Nachteule ;-) ). Genau hier ist das Dilemma, dass die Sets, alle immer mit einer Bassbox als Steuerzentrale daher kommen. Zudem kann ich die Frontboxen recht schlecht stellen / an der Wand montieren.

Nun habe ich mir schon mal Soundbars angeschaut. Könnte vielleicht mein Problem lösen. Jedoch habe ich hier keine Erfahrungswerte ob dies audiotechnisch auf die kurze Entfernung wirklich gut klappt.
Die Soundbar könnte ich unter die Monitore packen und sitze ca. 90cm entfernt (1m Tischtiefe).

Angeschaut habe ich mir u.a. die Sonos Beam, da ich bereits ein paar Sonos One habe.

Preislich bin ich flexibel

Was denkt ihr? Ideen oder Alternativen?

Danke & Grüße
Sven
The_Plug
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2018, 01:23
Kommt auch ein Kopfhörer in Frage?
TheSane
Stammgast
#3 erstellt: 02. Dez 2018, 01:48
Nein, nicht auf Dauer.
Habe ein paar Stück, aber nach 1-2 Stunden Tragezeit drückt es dann doch (DT-770, Beats Studio Wireless, PS4 Headset).
JokerofDarkness
Inventar
#4 erstellt: 02. Dez 2018, 02:26
Nimm zwei Monitore für Nahfeld und fertig. Alles Andere scheint ja nach Deinen Ausführungen nicht möglich. Hätte sonst auch eher in Richtung Surroundkopfhörer tendiert, aber schließt Du ja aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Surround-System räumlich überhaupt möglich?
Emerson79 am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 24.06.2016  –  6 Beiträge
Surround System für TV + PC
Habemus am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
Einsteiger 5.1 Surround-System für 14m² Wohnzimmer
Turboturtle am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  20 Beiträge
Dilemma bei 5.1-System
betzin8 am 06.04.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  15 Beiträge
2.1 System für Schreibtisch und Gartenhaus
Sanai am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  28 Beiträge
Gesamtkonzept 5.1 im Wohnzimmer (TV + Musik, 28 qm) und Multiroom (3-4k EUR)
Herakleitos am 20.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  3 Beiträge
Kompakter AV-Receiver für Schreibtisch gesucht
pattex am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  10 Beiträge
Schreibtisch Boxen bis 400?
GcbCrew am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  46 Beiträge
Heimkino im kleinen Wohnzimmer
Brada89 am 18.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  23 Beiträge
Wo plaziere ich am besten Suround Lautsprecher im Wohnzimmer?
blendermann am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen