Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

welches 5.1 dolby soundsystem ist das beste ?

+A -A
Autor
Beitrag
pitpoe
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Dez 2018, 02:42
Ich fange eben jetzt bei den LS an und step by step erweitere ich es bis zur Vollendung
Sind sie gar nichts, gehen sie zurück
std67
Inventar
#52 erstellt: 28. Dez 2018, 03:02
Dafür das dein Anspruch "das Beste" war, und das dir niemand der hier Beteiligten Teufel empfohlen hätte, ist die Auswahl schon seltsam
pitpoe
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 28. Dez 2018, 07:39
Es ist nahezu unmöglich irgendetwas richtig zu tun ?!
Wie empfohlen ...angehört und als gut empfunden...also probehören in den einigenden Wänden ... bestellt und wenn es nichts ist, geht’s zurück.
Das mit dem das beste war als Metapher zu verstehen, denn um ehrlich zu sein, war mir zu Beginn an noch nicht bewusst, das nach oben dermaßen viel Luft ist.
Da dachte ich noch Bose Lifestsle sei schon ein high end System.
Zumal ich mir ein Budget von max 3000 € setzte.
Nun taste ich mich eben ran, ich hätte auch mit den Heco LS anfangen können, jedoch hätte ich dann 2 rear LS blind dazu bestellen müssen.
Daher entschied ich mich erst mal für das Theater vom den Berlinern.

Jedem recht getan, ist eine Kunst die niemand kann....
happy001
Inventar
#54 erstellt: 28. Dez 2018, 11:10
Die Kunst besteht darin es nicht allen oder jemanden speziellen recht zu machen, sondern dir und deinem Raum.
Die Teufel-LS sind der denkbar schlechteste Gedanke. Das wäre auch bei einem Jamo-Set 626 der Fall. Für diese Bauart hast du nicht den Raum.
Insgesamt sehe ich die Situation bei dir eher kritisch. Kritisch in Form vom Platzangebot. Auf der rechten Seite gibt es schon wenig Platz für einen guten Regal-LS, links ist es deutlich bescheidener. Dazu wird es mit dem TV und dem Center auch noch Lösungen geben müssen. Entweder den TV höher stellen oder den Center oberhalb vom TV anbringen.
Weiteres Thema ist der Subwoofer, sieht zwar aufgeräumt auf, trotzdem sollte was stärkeres her. Der braucht dann aber wieder mehr Platz .....
pitpoe
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 28. Dez 2018, 11:27
Das stimmt schon, daher taste ich mich jetzt mal ran.
Hatte noch nie richtige LS als Surround, Sondenn immer nur kleine Systeme.
Von einem geschlossenen System bin ich erst mal weg. Somit den AVR unabhängig von den LS.
Sowie mir der klang entspricht, wird der TV nat entsprechend angepasst.
Das ist ja ratz fatz geändert.
Sowie ich es probehören konnte, berichte ich dazu.
Denke der jetzige 5.1 AVR wird als Wegweisung noch ausreichen.
happy001
Inventar
#56 erstellt: 28. Dez 2018, 11:36
In den meisten Fällen sollte dein jetziger AVR noch reichen, wenn nicht kann man sich auch teils andersweilig mit einem Zusatzgerät manchmal behelfen ohne gleich den AVR zu tauschen.
pitpoe
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 10. Jan 2019, 01:02
Sodele .. heute sind sie endlich geliefert worden.
Eine Frage an die Experten.. kann ich die 2 woofer zur Probe mit meinem 5.1 AVR mittels chinch Y Adapter betreiben?
Quasi das Signal vom AVR Splitten?
Fuchs#14
Inventar
#58 erstellt: 10. Jan 2019, 01:08
Ja
pitpoe
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 10. Jan 2019, 07:09
Worin liegt denn der wesentliche Vorteil zw. Einem chinch Y Adapter an einem 5.1 AVR im Vergleich zu einem 5.2?
Sicherlich versorgt dann 1 Verstärker 2 Lautsprecher folglich nur die 1/2 Leistung

Macht das so viel aus? Oder spielt da noch mehr hinein?
Highente
Inventar
#60 erstellt: 10. Jan 2019, 08:58
Quatsch. Da die Subwoofer ja aktiv sind, hat das mit Leistung gar nichts zu tun. Du kannst bei einem 5.2 Anschluss beide Subwoofer einmessen, während du bei einem 5.1 Anschluss nur eine Einmessung hast, die dann für beide Subwoofer gilt.
pitpoe
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 10. Jan 2019, 09:16
Ah ok, dann sind es letztendlich nur Feinheiten.
Danke 🙏
Fuchs#14
Inventar
#62 erstellt: 10. Jan 2019, 09:36

Highente (Beitrag #60) schrieb:
Du kannst bei einem 5.2 Anschluss beide Subwoofer einmessen, während du bei einem 5.1 Anschluss nur eine Einmessung hast, die dann für beide Subwoofer gilt.

Das ist auch nicht ganz korrekt, Einsteigergeräte bieten zwar 2x Sub Out, die werden aber nicht getrennt behandelt, sondern sind nichts anderes als ein internes Y-Kabel. Erst höherwertige Geräte behandeln die 2 Subs auch als 2 getrennte Geräte die auch getrennt eingemessen werden.


[Beitrag von Fuchs#14 am 10. Jan 2019, 09:38 bearbeitet]
pitpoe
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 27. Jan 2019, 17:56
Hallo zusammen,

Jetzt habe ich mal alles installiert und eingerichtet
Das sind schon deutliche Klangunterschiede.
Sowohl beim Filme sehen als und vor allem aber auch bei der Musikwiedergabe

Aktuell nutze ich noch den AVR 161 S / 5.1 mit Y Stecker für die beiden subwoofer.
Satter Bass bei tieferen Frequenzen, aber ebenso ein kerniger kickbass, bei der Musik.
Mittleltöne sind klar und deutlich präsent.
Die Hochtöne sind vielmehr vergleichbar, was ja nicht überraschenden ist.
Alles in allem eine gute Wahl wie ich finde.

Danke für eure Unterstützung und Supportierung !!
Ich stell mal noch 2 Bilder rein zur Veranschaulichung.
Anlage: Teufel Cinema 6 Hybrid AVR Harman Kardon 161S

Front

Rear LS Hybrid
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches 5.1 soundsystem
Meoxz007 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  26 Beiträge
Welches 5.1 Soundsystem?
Empire2005 am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Welches 5.1 Soundsystem
Gosse3311 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  42 Beiträge
Welches 5.1 Soundsystem?
MySt3rIuM am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  2 Beiträge
Mal wieder welches 5.1 Soundsystem
MoechteGern am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  11 Beiträge
Welches Soundsystem?
/Joerch/ am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  5 Beiträge
Welches Soundsystem!
Hypertrooper am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
5.1 Soundsystem. Welches von denen?
Memphis02 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  17 Beiträge
Welches Soundsystem?
locky1 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  11 Beiträge
Welches billige Soundsystem
tiger888 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen