Neueinrichtung 5.1 oder 7.1 ?

+A -A
Autor
Beitrag
MaxDax89
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2018, 23:55
Hallo mein Name ist Max und möchte möchte mir ein kleines Soundsystem einrichten. Hauptsächlich soll es als Heimkino dienen da ich gerne Filme schaue.
Aufgrund meiner Raumaufteilung bin ich mir nicht sicher ob 5.1 oder 7.1
Meine Couch ist direkt hinten an der Wand und der Fernseher ca. 3 Meter entfernt.

Ein bisschen habe ich schon bei der Kaufberatung geguckt und für das 5.1 hatte ich das Denon AVR-X250BT gesehen.
Für die Lautsprecher dachte ich an die Magnat Monitor Supreme 202 2 für vorne und 2 für hinten
Für das Center Magnat Monitor Supreme Center 252
für den Subwoofer Magnat Supreme SUB 302 A obwohl ich denke da gibt es auch gleichwertig günstigere ?

All diese Komponenten könnte ich mir vorher bei Media Markt angucken und da hätte ich notfalls noch einen Ansprechpartner falls es mir nicht gefällt.

Mein Budget liegt bei maximal 1000 Euro und sollte dies auch nicht überschreiten.

Für mich ist es wichtig das ich entspannt auf der Couch wie ein kleines Heimkino habe. Ich brauche keine extremem Bass das sich die Nachbarn beschweren ( Mietwohnung ) und auch keine Highendhoch Töner um Arien zu höhren =)

Ich bin mehr oder weniger Neuling auf diesen Gebiet lediglich mit Car Hifi kenne ich mich ein bisschen aus.

Hier ein Bild wie ich es mir vorgestellt habe.

Wohnzimmer

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Gruß Max
Koray-2403
Stammgast
#2 erstellt: 27. Dez 2018, 08:12
Hallo Max,

1. der AVR gibt kein 7.1 her. Falls du irgendwann mehr als 'nur' 5.1 willst, sollteste dir einen anderen/besseren suchen.
2. Bei deiner aktuellen Raumaufteilung macht 7.1 m.E auch keinen Sinn und für 5.1 ist es zumindest suboptimal. Haste die Möglichkeit das Setup um 90 Grad nach rechts oder links zu drehen?
3. Sub muss nicht aus der gleichen Serie/Marke sein. Der Magnat wird seinen Job zwar ordentlich machen aber du würdest wahrscheinlich auch dessen kleinen Bruder Magnat Sub 202A in dieser Bude nie voll ausreizen können. Schau dir auf jeden Fall mal auch Quadral Qube 7, Elac Debut S10 und Canton AS 84.2 SC an. Gleiche Preisklasse, optisch teilweise ansprechender und der Elac hat auch eine Phasenanpassung.

Beim Sub 50€ einsparen und beim AVR reinvestieren empfehle ich dir.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neueinrichtung Heimkino
dickermanuel am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  3 Beiträge
Neueinrichtung Heimkino
*Manu85* am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  2 Beiträge
Neueinrichtung Heimkino steht an
Mottenbrut am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
komplette Neueinrichtung Musikzimmer / Heimkino
**Thomas***** am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  25 Beiträge
Neueinrichtung TV, Surround, Laptop, PS3
Cowboy86 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  6 Beiträge
Hilfe- Brauche Kaufberatung bei Neueinrichtung einers 5.1 Heimkinos
AlexH85 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  23 Beiträge
Hifi-Neueinrichtung für fast alle Bereiche
Hendrik85 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Receiver / Boxen / Neueinrichtung 5.1.2 ? Hilfe
Dupe am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  6 Beiträge
Soundbar? 4.1 System? Stereo? Hilfe bei Neueinrichtung!
crocker* am 08.08.2020  –  Letzte Antwort am 12.08.2020  –  11 Beiträge
5.1 oder 7.1
goldeneagle am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen