Soundbar oder Marantz 1509/1608? + LS

+A -A
Autor
Beitrag
breisgau-fohlen
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2018, 00:52
Moin Leute,

hatte schon einen längeren und Abwechselungsreichen weg hinter mir. Angefangen mit nem Teufelset, über Heco Victas!? zu Monitor Audio, weiter zu Dali und schlussendlich zu den B&W 804 d2. Von Dolby bis zu Stereo und nun gar nichts mehr

Habe ich allerdings nicht lange ausgehalten, denn nun ist der Wunsch zu was kleinem da, damit bisschen mehr Wums bei den Filmen vorhanden ist.

Habe mir die Bose 700er Soundbar heute angehört, hat glaube bisschen Zuviel höhen aber sonst ok, wobei ich Bose als überteuert in Erinnerung habe (nicht gleich angegriffen fühlen)

Das größere Problem wo es bei den soundbars vermute ich gibt, ist die zu geringe Anschmussmöglichkeit. Möchte eigentlich alle Geräte an die Bar anschließen und dann an den TV (damit es ordentlicher ist) Die ganzen Drahtlosen Anschlüsse möchte ich meiden.

Hauptsächlich für Film (80%) Rest Musik

Flexibler wird der AVR sein, was mich damals aber immer gestört hat, der AVR musste immer an sein, auch wenn ich nur TV schauen möchte (selbst wenn es nur Standby ist) dies wäre bei einer Soundbar nicht der fall, diese nimmt den Sound vom TV direkt ab und wird nur verstärkt, richtig?

da ich die großen Boliden momentan nicht stellen kann und auch nicht mehr möchte, habe ich mir den Marantz NR rausgesucht, wo bekomm ich das meiste für mein Geld? NR1608 vermute ich!? noch kein 4k etc vorhanden, sollte aber, wenn AVR schon vorhaanden und auf aktuellem stand sein.


Optik ist immer Geschmackssache, aber die LS sollten nicht zu dick auftragen. die besten Dolby Erfahrung habe ich mit den B&Ws gemacht, klanglich gefallen diese natürlich auch, wobei ich die Dalis auch sehr gut fand.

Ich werde definitiv auch probehören gehen allerdings bräuchte ich ein paar Anhaltspunkte. Bei welchen LS bekomme ich das meiste für mein Geld?

Preislich wollte ich nicht über 2000€ ausgeben (entweder 2.0 oder 3.0, alten Sub hab ich noch und wird erstmal noch genutzt) oder eben sehr viel weniger für eine gute soundbar!?


Ich hoffe es ist verständlich und nicht Zuviel geschrieben, vielen Dank im voraus
sififan
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 16:12
für 2000 bekommst du schon die dali Opticon. wenn Platz da ist würde ich mir die ansehen. die habe ich auch im Einsatz. günstiger wöre die dali oberon. neuste Serie von dali.

klipsch ginge auch, sind aber eher unansehnlich weil Riesen gross wie Kindersärge.

aber bei den Dali Opticon wird dir gerade bei den 20% Musik die Lust auf 30% Musik folgen^^ die sind wirklich erstklassig für das Geld.
breisgau-fohlen
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2018, 00:56
Ist ja die nachfolgerin der icon, die fand ich schon nicht schlecht, diese wird wohl noch besser sein...

Ich hatte die icon 7, diese wird von der größe wohl eher mit der opticon8 vergleichbar sein und nicht mit der 6!?

Hast du auch ein vergleich zur fazon? Diese gefallen mir zumindest vom Design her sehr gut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X3400H vs. Marantz 1608
MichaelWeston am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  2 Beiträge
Marantz 1509 - Teufel Ultima 40 - Überfordert?
Bluebytes am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  3 Beiträge
Denon 1709 oder 1509?
wubber am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  28 Beiträge
Denon 1610 oder 1509
clownfish am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  36 Beiträge
Denon 1509 geht das?
Bednix am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Surround LS oder Soundbar
mondmanni am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  9 Beiträge
Kompakte Lautsprecher für Marantz 1508 und XTZ Sub 8.17
Leli196 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  10 Beiträge
Marantz NR1608 oder doch NR1607?
wurmelz am 19.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  4 Beiträge
Marantz NR1601 passende LS
KanGuruh am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Denon 1509 ? oder anderen Receiver?
proder am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen