Neueinstieg: 5.1 System für Wohnbereich (mittelklasse?) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
opo80
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2019, 14:49
Servus Leute,
ich lese hier immer gerne mit, bisher bat sich mir nicht die Möglichkeit mitzuschreiben, zumal ich mich im bereich nicht gut auskenne, daher wende ich mich jetzt an euch,

zum einen macht unser TV (42", >10J) langsam schlapp, da hab ich mich wohl quasi schon entschieden,
da mein Budget für Technikspielzeug Bescheiden ist werde ich mich zwischen den beiden entscheiden (Tendenz zu Samsung: Samsung GQ49Q6FN / Sony KD-49XF9005)

Nun zum eigentlichen Thema:
Wir nutzen den TV zu 50% Serien
Der Rest wird durch Film und Filme/Xbox/Konsolen genutzt.

eine neue Anlage sollte zudem auch gut ohne den TV für Musik funktionieren können (airplay, LMS, Spotify?)

Ich hab lange über die HEOS Bar von Denon nachgedacht (auch weil mich das Multiroom da interessiert hat), hab aber aufgrunddessen das ich jetzt eine andere Lösung fürs Multiroom hab und den bisherigen Erfahrungen die ich nachlesen durfte davon abgesehen.

Wohnzimmer Grundriss
Die Raumaufteilung ist wohl generell nicht wirklich gut geeignet für ein "großes" sourroundsystem, der TV steht "in" einem Wandschrank, die Wand ist allerdings nicht komplett dicht.

Ich weiß das hier sehr oft von kleinen Boxen abgeraten wird, möchte allerdings versuchen so klein wie möglich zu bleiben.

Daher habe ich mich bisher folgendes Equipment gefunden:
AVR: Marantz NR 1509 (Aufgrund der geringen Bauhöhe)
Front/Rear: Dali Zensor Pico (Ständer hinten notwendig, bzw. Wandmontage empfohlen?)
Center: Dali Zensor Pico Vokal (Kann ich den in den TV Schrank reinlegen?)
Sub: Dali E-9 F Subwoofer (den würde ich aber erst später kaufen (budget...))

Ich hoffe ich habe soweit alles und ihr könnt mir hier ein paar gute tipps geben, das budget für die anlage sollte unter 1000€ liegen (hier gehts durch den sub eh schon drüber, daher kommt der auch später ;))

edit: Welche Kabel würde man hier empfehlen?


liebe grüße aus wien


[Beitrag von opo80 am 02. Jan 2019, 15:02 bearbeitet]
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jan 2019, 15:18
Hast du dir die Dalis schon mal angehört?
opo80
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2019, 15:23
ja, die und die zensor3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mittelklasse 5.1 System gesucht
kekz am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
5.1 System für Wohnbereich
mallydan am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  17 Beiträge
Neueinstieg auf gutem Niveau
theface22 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung Mittelklasse 5.1 System
Lenschn am 14.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  8 Beiträge
Mittelklasse: 5.1 Surround System
nb-guy am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  18 Beiträge
Asymmetrische / schwierige Wohnwand - Neueinstieg in 5.1 Soundsystem
c-k-j-h am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  5 Beiträge
Receiver/Verstärker gesucht - Mittelklasse
Floeee am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  17 Beiträge
neuer Mittelklasse AVR gesucht
Lennyskumpel am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  24 Beiträge
5.1 System - 20/40qm Raum - Mittelklasse
Haernd am 02.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  13 Beiträge
5.1 System im Mittelklasse Bereich
whizzad am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen