Suche Regallautsprecher als Ersatz für Standlautsprecher - Budget ca. 500€

+A -A
Autor
Beitrag
ephor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2019, 20:47
Hallo liebe Forengemeinde,

aufgrund eines Umzugs, muss ich leider meine Standlautsprecher aufgeben und suche daher einen Ersatz für diese.

Meine bestehende Anlage:

- Jamo S 426 5.0
- XTZ SUB 10.17
- Onkyo TR-SR608

Das Jamo Set verkaufe ich komplett und möchte mittelfristig ein neues 5.0 Set aufbauen, Rest des Equipments bleibt erhalten. Die beiden Regallautsprecher sollen den Anfang bilden, im Idealfall gibt es zu den Regallautsprechern eine Serie, welche auch einen Center sowie Rear-Lautsprecher bereithalten.

Ich suche hier also konkret ersteinmal ein Lautsprecherpaar. Die Lautsprecher können im Stereodreieck aufgestellt werden.

Anforderungen

Die Lautsprecher sollen primär für das "Heimkino" genutzt werden, also Filme und Serien. Sekundär wird auch Musik abgespielt. Neben akzeptabler hohe Lautstärke ist mir insbesondere wichtig, dass die Lautsprecher auch bei niedrigeren Lautstärken eine hohe Präzision erreichen.

Der gesamte Raum hat knapp 40m². Eine (halbfertige) 3D Zeichnung hänge ich an, die Wandbreite beträgt 3,20m.

Euer Hilfsbeitrag
Die Entscheidung für die richtigen Lautsprecher könnt ihr mir nicht abnehmen, es würde mir aber helfen, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet, was ich mir näher anschauen kann. Budget für das Lautsprecherpaar sollte bei max ca. 500€ liegen.

Vielen Dank vorab!

Capture


[Beitrag von ephor am 04. Jan 2019, 20:48 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2019, 21:27
vielleicht hilft das AV Wiki Regallautsprecher
kobold58
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Jan 2019, 21:49
Hauptsache, Du hörst noch was, wenn Du in so einem großen Raum Regallautsprecher hinstellst. Da ich selbst einen 10.17 habe, kann es sein, das der auch etwas zu kraftlos wirkt. Was gefällt Dir an dem Jamo Set nicht?
ephor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2019, 23:11
Hey,

vielen Dank @Brodka für den Link, der hilft tatsächlich.

@kobold58
Mh, wegen der Raumgröße hatte ich auch Bedenken... Den XTZ betreibe ich aktuell in einem ca. 20m² großen Raum mit 1/3 der maximal Lautstärke, daher hatte ich gehofft da noch etwas Reserve zu haben...

An dem Jamo Set stört mich nicht viel, außer dass ich es eh mal "upgraden" wollte. Durch den Umzug musste ich mich leider mit meiner Mitbewohnerin darauf einigen, dass wir auf Regallautsprecher wechseln. Dies müssen allerdings nicht die kleinsten sein...

Freue mich über weitere Anregungen!

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Neue Regallautsprecher <500?
lucifer_ am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  17 Beiträge
Kompakte als Ersatz für Standlautsprecher
till_y am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  2 Beiträge
Ersatz für PS3 500? Budget
ironman32 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  5 Beiträge
4 Regallautsprecher + Center für ca. 500??
Hanuri am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Standlautsprecher oder Regallautsprecher für Heimkino?
Denka am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  9 Beiträge
Regallautsprecher oder Standlautsprecher von Klipsch?
Klaus_müller am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.01.2021  –  5 Beiträge
Ersatz für Teufel Theater 500
Razor285 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  7 Beiträge
Suche Regallautsprecher
Lesterr am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  10 Beiträge
Suche Standlautsprecher
loud_speaker am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  19 Beiträge
Teufel abgeraucht als Ersatz Standlautsprecher?
Gordon16 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen