Denon AVR x2500 H und Teufel Ultima 20 Set - eine gute Entscheidung?

+A -A
Autor
Beitrag
tokret
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2019, 16:25
Hallo Forum

ich spiele mit dem Gedanken mein Wohnzimmer mit einer 5.1 Anlage auszustatten und bräuchte diesbezüglich Rat. Habe mir schon einiges hier im Forum angeschaut.
Aktuell habe ich nur eine kleine Soundbar von Sony, die etwas besseren Fernsehsound bringt und dringend abgelöst werden will!

Da ich platzmäßig nicht grad das perfekte Wohnzimmer habe, erhoffe ich mir von den Experten hier einen Rat zu bekommen, was Sinn macht und was nicht. Fotos der Platzsituation füge ich mit an.

Wohnzimmer Front
Wohnzimmer Rück

Hier auch noch der Grundriss des Raumes mit Einzeichnung der potentiellen Stellplätze (bzw. an der Wand). Ich hoffe der Grundriss ist aussagekräftig. Am (offenen) Wohnzimmer schließt sich Essbereich und Wohnküche mit an.

Grundriss neu

Ist ein kleiner Raum, Couch steht ungefähr mittig. Die hinteren Lautsprecher würden nach meinem Plan in unterschiedlichen Abständen zur Couch an der Wand befestigt werden. Da wo die vorderen Lautsprecher an die Wand sollen würde die derzeitige Wanddeko natürlich verschwinden.

Prinzipiell soll die Anlage zum Film schauen und zum zocken genutzt werden.

Aufgrund der geringen Raumgröße tendiere ich zu einem Set aus Regallautsprechern. Da ist mir das Teufel Ultima 20 ins Auge gestochen, 4 gleiche Regallautsprecher, 1 Center, 1 kleiner Subwoofer (welcher bei der Raumgröße ja ausreichen sollte).

Als AVR würde mir der Denon X2500H zusagen. Wird hier ja häufig empfohlen vom Preis-Leistungsverhältnis her. Ist auch einer der wenigen AVR die in meiner TV-Bank Platz finden.

Wären diese Komponenten für meine Art von Wohnzimmer geeignet oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?
Über Teufel liest man ja viel schlechtes, aber die Ultima-Serie wird doch immer ziemlich gut bewertet. Und der Preis ist ja auch mehr als in Ordnung für einen Hifi-Anfänger. Bei Dali und Klipsch habe ich auch schon geschaut, bei zweiterem gehen die Preise aber doch etwas weiter nach oben.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen, bin für jeden Tipp, jeden Lesestoff und die Erweiterung meines Wissens dankbar!

Grüße
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2019, 16:35
Center kannst du dir sparen und ein X1500 ist auch völlig ausreichend. Die Aufstellung gerade vorne ist natürlich sehr beengt. Ansonsten mal hier lesen

https://av-wiki.de/ls-auswahl
https://av-wiki.de/aufstellung
https://av-wiki.de/av-receiver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR Modell Entscheidung
Zeenargh am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  29 Beiträge
Teufel Theater 4 Hybrid oder Teufel Ultima 40 Set
FalseProphet am 14.11.2021  –  Letzte Antwort am 14.11.2021  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Teufel Ultima 20
FRANZ_KAFKA am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  2 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 20 5.1 Set
FunLife am 19.06.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2021  –  9 Beiträge
Teufel Ultima 20 (Aktiv)
finn2212 am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1300W und Teufel ULTIMA 40 SURROUND "5.1-SET"
Erdbeerblonder am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  10 Beiträge
Denon AVR-X4000 mit Teufel Ultima 40
iiblum am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  16 Beiträge
Erweiterung Teufel ultima 30
heermanns am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  62 Beiträge
AVR-Entscheidung
fallback am 13.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  4 Beiträge
Ultima 40 Set gegen nubert nuline austauschen?
Yannik1108 am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  50 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen