Teufel System 4 vs. Dali Zensor vs. Elac BS

+A -A
Autor
Beitrag
barbaraluise
Stammgast
#1 erstellt: 18. Apr 2019, 22:25
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem kompakten 5.1 system. Derzeit habe ich ein Teufel system 4 thx probeweise zu Hause. Nach einigen Recherchen bin ich auf ein system von dali oder elac als mögliche alternativen gestoßen.

Bei dali würde mein Wunsch system aus 3 x Zensor 1 und 2 x dali zensor pico bestehen.
Bei elac würde ich entweder 5 x BS 302 oder 2 x BS 302 und 3 x BS 312 ins Auge fassen

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Würde ich dadurch einen
spürbaren klanglichen Mehrwert gegenüber dem system 4 generieren?
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Apr 2019, 00:25
Hallo

Um einen Vergleich zum Teufel System zu haben ist es sinnvoll die beiden Alternativen anzuhören.
Ob bzw. welches dir einen klanglichen Mehrwert bietet sagen dir deine Ohren.
barbaraluise
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2019, 07:46
Danke für die Antwort.

Ich bin nicht sehr audiophil und habe in meinen leben vielleicht drei mal boxen Probe gehört. Jemand im forum hier hat mal geschrieben, dass für unerfahrene nutzer ein hörtest nicht über einen bloßen Funktionstest hinausgehen wird. Ich möchte mich bei meiner Entscheidung deshalb auch an den forumsnutzern mit den fledermausohren orientieren. Selbst probehören kann und will ich daneben natürlich auch.
happy001
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2019, 11:48

barbaraluise (Beitrag #3) schrieb:
Jemand im forum hier hat mal geschrieben, dass für unerfahrene nutzer ein hörtest nicht über einen bloßen Funktionstest hinausgehen wird. Ich möchte mich bei meiner Entscheidung deshalb auch an den forumsnutzern mit den fledermausohren orientieren.


Welcher geistige Dünnbrettbohrer schreibt denn so einen Mist?
Wenn du tatsächlich den Fehler begehst dich auf Menschen zu verlassen, deren Geschmack du nicht kennst, kannst tatsächlich wie bei einer Lotterie einkaufen und hoffen am Ende vielleicht die passenden Boxen gekauft zu haben.

Wenn wissen willst was möglich ist, dann machst folgenden Test:
Deine Lieblingsbox in zwei unterschiedlich gedämpten Räumen anhören, mal sehen wie lange sie noch deine Lieblingsbox ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali Zensor 1 Vs. Dali Zensor 3
-Bourne- am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  17 Beiträge
Kaufhilfe - Nubert vs Dali Zensor
*annalein1 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  8 Beiträge
Dali Zensor Pico vs. Dali Spektor 1
Shifty1848 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  7 Beiträge
Teufel vs Elac
Katzenknorpel am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  2 Beiträge
Dali Zensor 3 vs Dali Opticon 1
Counterweight am 01.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  2 Beiträge
Dali Zensor vs Heco Celan
Rebel87 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  15 Beiträge
Dali Zensor Pico vs. Teufel Concept S
jw am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  5 Beiträge
Dali Oberon vs. Dali Zensor vs. Wilson Raptor
hifinoob66 am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  5 Beiträge
Nubert gebraucht vs Dali Zensor neu
robseng am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  13 Beiträge
Dali Zensor 1 vs. Nubox311 vs. Magnat Supreme 200
Italia99 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.683

Hersteller in diesem Thread Widget schließen