Audiolithe Soundbar! Welche Soundbar hat die beste Musikqualität. Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
cic3ro
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2019, 10:57
Hallo Leute,

Ich möchte hier mal ein Sammelthread aufmachen um herauszufinden welche Soundbars an wirklich hochpreisige Boxen herankommen. Bzw. mit welchen Soundbars man kein Kompromiss bei der audiophilen Klangqualität eingehen muss.

Ich habe ein bisschen gesucht und habe folgende schon mal gefunden:

- Dali Kubik One
- Denon HEOS Bar
- Nubert nuPro AS-450
- Nubert nuPro XS-7500
- B&W Formation Bar

Kennst Ihr noch andere oder besser Soundbars? Besonders würde mich auch die B&W interessieren ob jemand mit der schon paar Erfahrungen machen konnte.
happy001
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2019, 11:12

cic3ro (Beitrag #1) schrieb:
um herauszufinden welche Soundbars an wirklich hochpreisige Boxen herankommen.


Wo liegt denn für dich der Bereich hochpreisige Boxen?


cic3ro (Beitrag #1) schrieb:
Bzw. mit welchen Soundbars man kein Kompromiss bei der audiophilen Klangqualität eingehen muss.

Gibt es da bereits Anhaltspunkte wie dieser Bereich definiert ist? Wo genau fängt der audiophile Bereich an?
Da jeder Raum eigentlich anders ist, welche Kriterien sollte da erfüllt sein deiner Meinung nach?
cic3ro
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2019, 11:37
Hochpreisige Boxen liegen für mich so im Bereich 2.000€ - 3.000€ pro Stück.

Also generell kenne ich mich nicht gut aus im Bereich HiFi. Ich war vor einiger Zeit einmal in einem Laden und habe mir ein paar Boxen angehört. Dabei haben mich die Boxen von B&W 702 S2 wirklich umgehauen. Der Verkäufer/Berater hat von audiophilen Boxen gesprochen... deshalb habe ich das in den Beitrag mit aufgenommen. Ich dachte das beschreibt Boxen ab einer bestimmten Klangqualität.

Als Referenz oder Anhaltspunkt würde ich also die B&W 702 S2 nehmen
Al1969
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2019, 11:50
Wenn Deine Referenz die Klangqualität einer B&W 702 S2 ist, dann hast Du ein Problem!
Da wirst Du mit einer Soundbar egal welchen Herstellers niemals hinkommen. Dorthin kommst Du nur mit AV-Verstärker und Einzellautsprechern - schade aber so ist es.

Nur Gutes

Alexander
cic3ro
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2019, 12:02
Oh.. das ist sehr schade.
Welche Soundbar kommt dem denn am nächsten, bzw. was ist denn so Klangtechnisch die beste Soundbar?

Wenn keine auch nur in die Nähe kommt, muss ich mir vielleicht überlegen doch 2 von den B&W Lautsprechern zu holen, obwohl ich eigentlich ein Kabelloses System wollte.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Jun 2019, 12:04
Hallo cic3ro ,

schau Dir diese Soundbar von Yamaha mal an, die ist super

https://www.mediamar...sp-5600-2044218.html

https://www.lowbeats...r-mit-top-subwoofer/

Gruß versuchstier
happy001
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2019, 12:09
Ein anspruchsvoller Musikhörer, wird wohl kaum auf die Idee kommen, sich eine Soundbar zu kaufen.
Wenn ich dann deine Aussage nehme


Dabei haben mich die Boxen von B&W 702 S2 wirklich umgehauen


Kann ich mich an keinen einzigen! Bericht hier im Forum erinnern, im Bezug auf Musik und höheren audophilen Anspruch.
Soundbars haben ihre Berechtigung, ohne Frage. Sie sind und bleiben aber ein Kompromiss, für Surround, für Musik. Das sollte eigentlich jedem einleuchten.
Das wird auch bestimmt in deinem Thread noch Gegenstand der Diskussion werden.
Prim2357
Inventar
#8 erstellt: 10. Jun 2019, 12:21

cic3ro (Beitrag #1) schrieb:


Ich möchte hier mal ein Sammelthread aufmachen um herauszufinden welche Soundbars an wirklich hochpreisige Boxen herankommen. Bzw. mit welchen Soundbars man kein Kompromiss bei der audiophilen Klangqualität eingehen muss.


Nochmal kurz zusammengefasst:

Keine.
Al1969
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jun 2019, 12:24
Genau! Eine Soundbar ist immer ein Komromiss - egal wie gut sie konstruiert ist. Letztlich lautet die Entscheidung immer entweder Optik oder Wiedergabequalität. Und dabei möchte ich die Yamaha Soundbar und deren Leistungen keinesfalls abqualifizieren, da sie wahrscheinlich ihren Job innerhalb ihrer Bauform sehr gut macht.


[Beitrag von Al1969 am 10. Jun 2019, 12:26 bearbeitet]
cic3ro
Neuling
#10 erstellt: 10. Jun 2019, 12:37
Ok, danke für die Antworten. Das war mir nicht klar. Ich dachte dass vielleicht ein paar Hersteller es schon geschafft hätten eine echte Alternative bauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Soundbar ?
Scuderia am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  6 Beiträge
Welche Soundbar?
Exelicer am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  24 Beiträge
Welche Soundbar
tidl am 26.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  10 Beiträge
Welche Soundbar?
aspire77 am 08.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.04.2017  –  4 Beiträge
Welche billige Soundbar ist die "Beste" :)
Michaelb3105 am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  3 Beiträge
Welche Soundbar?
paesce13 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  38 Beiträge
Beste Lösung? Soundbar!
RiotMan am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  5 Beiträge
Welche Soundbar
Ledler am 19.02.2020  –  Letzte Antwort am 19.02.2020  –  3 Beiträge
Soundbar Welche
Xrabrax0 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  6 Beiträge
Welche Soundbar?
luppie am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen