Dali Zensor Pico in Kombination mit den Canton GLE 490.2

+A -A
Autor
Beitrag
tobijans
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Okt 2019, 15:03
Hallo,

ich habe mir im vergangenen Monat einen Denon AVR-1500H und 2* Canton GLE 490.2 für den Fernseher zugelegt. Mein Problem ist, dass ich ziemlich wenig Platz für einen Center habe. Daher habe ich mir auf Amazon jetzt spontan den Dali Zensor Pico Center geschossen, da dieser im Moment gut reduziert ist.

Ich habe jetzt verschiedene Ideen, wie ich den Lautsprecher einsetzen kann und würde gerne eure Meinung dazu wissen und wissen, ob der Kauf eine richtige Entscheidung ist, oder ich den LS lieber zurückgehen lassen/stornieren soll.

Möglichkeit 1: Center Lautsprecher am TV

Ideal wäre natürlich, wenn ich den Lautsprecher als Center für meinen Fernseher nutzen könnte. Ich habe allerdings gelesen, dass der Center möglichst vom selben Hersteller und derselben Serie sein sollte. Was haltet ihr davon?

Möglichkeit 2: Lautsprecher im Bad

Außerdem hatte ich noch geplant, einen kleinen Lautsprecher über Zone 2 ins Bad zu hängen, um morgens Musik genießen zu können. Macht die Feuchtigkeit im Bad die Lautsprecher kaputt und sollte ich hier besser auf speziell für diesen Einsatzzweck entwickelte Lautsprecher setzen oder kann ich auch den kleinen Dali LS bedenkenlos im Bad verwenden?

Möglichkeit 3: Stereo Lautsprecher für den Schreibtisch

Eine weitere Sache, die ich mir überlegt habe, war, einen Lautsprecher auf dem Schreibtisch zu platzieren, um auch beim arbeiten Stereo Musik hören zu können. Da mein Schreibtisch direkt neben dem Fernseher (und damit einem Canton GLE 490.2) steht, dachte ich daran, einen kleinen Lautsprecher einfach rechts auf den Schreibtisch zu stellen. Diesen könnte ich auch über Zone 2 an/ausschalten.


Was haltet ihr von diesen Ideen? Am liebsten wäre mir natürlich Möglichkeit 1. Möglichkeit 2 wäre allerdings auch eine sehr gute Lösung, da ich das früher oder später sowieso machen möchte.

Vielen Dank im Voraus!
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2019, 19:51
Bitte ein Bild von der Front sonst wird das hier nix denn raten wollen wir nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dali zensor oder zensor pico
Virt am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  5 Beiträge
Dali Zensor Pico mit Zensor Vokal kombinierbar?
Ingo_H. am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  5 Beiträge
Canton GLE oder Dali Zensor
MOT1848 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.08.2014  –  3 Beiträge
Dali Zensor PICO oder Zensor 1 ?
acdcfreak am 04.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  4 Beiträge
Dali Zensor Pico vs. Dali Spektor 1
Shifty1848 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  7 Beiträge
Dali Pico mit Zensor Vokal Center?
Hias1981 am 01.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.10.2018  –  23 Beiträge
Dali Zensor 1 oder Pico + AVR
Norman07 am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  26 Beiträge
Nach Canton GLE -> Dali Ikon,Zensor ????
Knobsen am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.08.2016  –  15 Beiträge
5.1 System -> Canton Chrono CL/Canton GLE 5.1/Dali Zensor
Khamis am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  38 Beiträge
Dali Zensor Pico vs. Teufel Concept S
jw am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Hersteller in diesem Thread Widget schließen