Beratung für Surroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
kupferdaechle
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2019, 13:23
Guten Tag,


bei einem Ausverkauf letzter Woche habe ich mir im Vergleich recht günstig die Sonos Playbase für 450€ und zwei Sonos One SL für jeweil 149 zugelegt.
Die Einrichtung war super easy (TRUEPLAY und WLAN Verbindung) und auch das Musik hören per Spotify, NAS und PC hat super funktioniert auch Klanglich war das für mich sehr gut. Jetzt habe ich gestern dann einen Blockbuster übe Amazon Prime schauen wollen und war ziemlich entäuscht. NAch einigem recherchieren und ausprobieren habe ich zumindest mal DD2.0 in der App angezeigt bekommen aber auch das war jetzt nicht das Gelbe vom Ei. Einzig die Musik kam von den zwei One's.
Jetzt habe ich am Schluss noch meine Xbox One angeschlossen, nun wurde mir DD5.1 angezeigt. Den Klang konnte ich nicht mehr ausprobieren, da e dann doch recht spät war.
Nun vorweg schon meine Frage, gäbe es überhaupt eine Alternative für mich wenn auch über die XBOX keine angenehmer Raumklang kommt.


Ich suche nach einem System über das ich vorwiegen Musik per Spotify oder über meine NAS hören kann. Am besten einfach über das Smartphone zu connecten. Da war Sonos top.
Klanglich bin ich eher ein Trampel als ein Genießer hören tue ich nicht große Unterschiede.
Gerne würde ich das System dann, wenn ich doch einmal einen Film gucke, auch nutzen. Meistens schaue ich Filme über Amazon Prime nur hin und wieder mal eine BlueRay.

Zusammgenfasst suche ich nach:
++Einfacher Einrichtung /Möglichst wenig Kabel
++Möglichkeite Streaming von Spotify/Amazon Musik/NAS
+Annehmbares 5.1 bei Filmen.


Ich vermute das ich nur entweder/oder zur Auswahl habe. Aber vieleicht irre ich mich auch, deswegen frage ich ja euch Profis
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2019, 13:36
geht alles, ist eine Frage des Anspruchs / Budgets / Erwartungshaltung



Schau mal hier https://av-wiki.de/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Playbase oder Teufel Sounddeck
amigoo am 06.10.2017  –  Letzte Antwort am 07.12.2017  –  2 Beiträge
Sonos Beam Sound / Sonos Sub Wlan-Subwoofer
NeXi85 am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  3 Beiträge
Sonos Playbase oder 3.1 system
FelixNL am 22.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
B&W Panorama 2 oder Sonos Playbase?
Luckfish am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 23.11.2019  –  3 Beiträge
Systemwechsel auf Sonos?
ichbinderpicknicker am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  5 Beiträge
Kein DTS, trotzdem Sonos?
loffinho am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  7 Beiträge
Sonos Playbase als AV-Receiver/5.1 Ersatz
bergi_37 am 09.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  6 Beiträge
Komplettsystem für 4K TV, Sonos,
Mr_Sauerland am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  10 Beiträge
Sonos Playbar vs 2 Sonos Play 5
Hammeldolln am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  2 Beiträge
Bluerayplayer für Sonos Beam
Koschibaer am 16.06.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen