suche AVR: yamaha 585 vs denon 2500h

+A -A
Autor
Beitrag
daniel2k3k
Neuling
#1 erstellt: 01. Dez 2019, 15:13
Hallo HIFI-Fans.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Verstärker für mein Heim-Kino.

Mein preisliches Limit für den Verstärker sind ca. 500€.

Ich habe mir ein paar Tests angeschaut vom Yamaha 685 (z.B. in einem Video von Heimkinowelt auf youtube) und muss sagen, dass mir eine Option sehr gut gefallen hat :
Er hat 2 DSP's eingebaut wobei einer sich um die Dialoge alleine kümmert.
(viele kennen das Phänomen: Die Dialoge sind sehr leise, man dreht einfach lauter, auf einmal fliegt irgendwas in die Luft und man muss den AVR wieder zurückdrehen .. Danach wird wieder nur geredet, man versteht nix und man muss den AVR wieder lauter drehen usw.. so muss man den ganzen Film immer wieder lauter und leiser drehen.. )

1 DSP vom Yamaha kümmert sich nur um die Dialoge, der 2. DSP um den rest.
Da der 585 auch 2 DSP eingebaut hat und sich vom 685 kaum unterschiedet ( 2. HDMI Ausgang den ich nicht brauche), wär für mich der 585 absolut in Ordnung.

Auf der anderen Seite lies ich mich in ein paar Shops beraten und die lobten den Denon 2500h.
Von dem finde ich allerdings keine Tests. In den Tests, die ich gefunden habe wird aber nicht auf die Thematik "Dialog-Lautstärken Regelung" eingegangen.
Vielleicht hat hier jemand von euch mehr Info bezüglich dieses Thema.

Wie gesagt: mein Preis-Limit sind so um die 500€ und mir ist es halt wichtig, dass ich nicht ständig lauter und leiser drehen muss während eines Filmes. Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge ausser den beiden AVR's über die ich hier geschrieben habe.

Vielen Dank für eure Unterstützung !
Liebe Grüße,
Daniel.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2019, 19:34
Wenn Yamaha, dann auf jeden Fall nicht unter dem 685 (hat das umfassendere Einmesssystem gegenüber dem 585). Als Alternative bietet sich der 2500 oder der Nachfolger 2600 an, wenn du dessen geringfügige Mehrausstattung für überlebenswichtig hälst. (vergleiche auf der Denon HP).

Wenn du bereit bist einen Yamaha 685 zu kaufen, ist die preisliche Spanne zu einem Denon 3500 nicht mehr groß (vergleiche bei idealo.de). Der ist mit dem besseren Einmesssystem geschlagen und bietet auch sonst ein Mehr an Ausstattung ... und das sage ich als Yamaha-Homie ...
geyerli
Inventar
#3 erstellt: 01. Dez 2019, 19:34
WEDER 585er Yammi, NOCH 2500er Denon.

Wenn überhaupt, schauste dir 685er vs. 3500er an und entscheidest dich für einen DIESER beiden.

Aber du zäumst das liebe Pferd von hinten auf, zunächst:

Welche LS haste?

FOTOS von Raum und Aufstellung der LS?
daniel2k3k
Neuling
#4 erstellt: 01. Dez 2019, 22:20
Vielen Dank für eure raschen Antworten.

Was sind für euch die Hauptargumente warum man beim Yamaha zum 685 greifen sollte und nicht zum kleinen Bruder 585 ?

Zu meinen Lautsprechern : Zur Zeit Teufel Ultimate 40 ( Stereo,kein subwoofer etc. ) . Da dies ein System für meinen zweiten Wohnsitz werden soll muss ich mich noch wegen einem zweiten Paar Lautsprecher noch umschauen. Es werden wieder 2 große Standlautsprecher werden. Eventuell kommen noch hintere Lautsprecher dazu.

Was sind für euch die großen Vorteile vom 685er bzw. vom 3500er ? Wie siehts bei den Denons generell aus mit der Dialog-Lautstärkenregelung ?

Euch allen noch einen schönen Sontag !
Danke nochmals für die Unterstützung.

lg
Daniel
geyerli
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2019, 11:21
Das jewilige EINMESSSYSTEM ist der Vorteil:

- ab 685er gibt's YPAO R.S.C.
- ab 3500er gibt's Audyssey XT32

Der liebe Yammi bietet SPEZIELL die Funktion "Dialogpegel", welche, im Gegensatz zum Denon, nicht einfach den Centerpegel insgesamt anhebt, sondern nur die Dialogstimmen rausarbeitet und verstärkt.
daniel2k3k
Neuling
#6 erstellt: 02. Dez 2019, 16:11
Vielen Dank für die Antwort.

Wie stark unterschieden sich diese Einmesssystem von dem, welches in den 585 eingebaut wurde ?
Ist der Unterschied beachtlich oder hören eh nur 0.1% der Leute den Unterscheid ? (quasi die audiofoben)

Mir war es vorerst mal wichtig, dass die Dialoge (und zwar nur! die Dialoge) auch Reregelt werden können.
Ich erlebte es leider schon sehr oft, dass ich unterm Film 20+ mal die Lautstärke ändern musste.

Aber aber das Einmessystem auch ein ausschlaggebender Faktor ist, wird der 685 doch wieder interessant ...

LG
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Denon AVR 1500xh vs 2400xh vs Yamaha AVR RX V 585
Michel1980 am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.06.2019  –  16 Beiträge
AVR Yamaha 479 vs Denon?
Vinks am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  10 Beiträge
Beratung AVR Denon vs Yamaha
prophet82 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  6 Beiträge
Onkyo vs. Denon vs. Yamaha
HAEUPTLING am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  13 Beiträge
Denon vs. Yamaha
luki92 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  9 Beiträge
Yamaha vs Denon
N3ophyt3 am 11.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  3 Beiträge
AVR Denon 4200 vs Yamaha 1050
runner666 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  32 Beiträge
Yamaha RXV-640 VS. Denon AVR-1804
sten.rauch am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  7 Beiträge
Denon AVR-X2700H vs. Marantz NR1711 vs. Yamaha RX-V6A
rajuneon am 23.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  3 Beiträge
Yamaha vs. Denon
Leser123 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen