Vernünftiger Ersatz für BDV-N7200w...ca. 1200 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Tortek82
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2020, 13:29
Guten Tag erstmal.

Wie der Titel schon sagt such ich ein Ersatz für meine nun 6 Jahre alte, seit 2 Tagen nun immer verstummte, Sony BDV-N7200W.
Da ich ein absoluter Laie in Sachen Heimkino bzw. Hifi Bereich bin, schreibe ich hier nun mal mein Anliegen rein.

Vorab über mich.....Ich bin ein Sony Fan (im Optimalfall alles von einer Firma) und fröne dem 3D Fernsehen.
Ich habe schon gute und auch schlechte Erfahrungen mit Sony Produkten gemacht aber irgendwie bleib ich dort immer wieder hängen.
Eigentlich hat mir das Heimkinosystem vollkommen ausgereicht aber seit einiger Zeit machte die Anlage sowie der Fernseher (Sony KDL 42W805B)
schon Probleme. (sau lahme Internetverbindung, Abstürze via Netflix/Prime/Youtube......etc.)
Ich hoffe der TV Apparat hält noch eine Weile. (Bj 2014)
Wahrscheinlich spielt auch der olle WLAN Router eine Rolle.
Aber egal, ich schaute trotzdem schon nach einem 5.1 Heimkinosystem mit Blu Ray Player.
Ich natürlich auf der Suche im WWW auf Teufel gestossen. Das Ultima 40 Set mit dem Impaq 8000 Player schien genau das Richtige zu sein.
A. Sehen die Boxen durch diese Kupferfarbene Membran echt schick aus
B. Sollen sie ja anscheinend vom Preis / Leistungsgefüge toll sein
C. Der Blu Ray Player kann 3D wiedergeben

Laut diversen Berichten im Netz soll er jedoch laute Laufwerksgeräusche haben, sowie eine fehlende Internetfunktion (Amazon, Netflix etc.)
Ein Fire Stick oder ähnlich kommt für mich nicht in Frage.

Da ich auch Diskussionen mit meiner Gattin durch habe Zwecks Budget möchte ich meine Objekte der Begierde absegenen lassen.
Ein Komplettsystem hätte ich schon ganz gerne aber durch das Schnüffeln im Netz findet man halt auch diverse Anreize und Co.
Nun finde ich einen AV Receiver als unumgänglich. Die Qualität und Funktionalität scheint da besser zu sein.
Im Moment haben wir ein ca. 25 qm kleines Wohnzimmer. Wir werden garantiert nochmal umziehen weil wir auch noch einen zweiten Nachwuchs planen.
Also könnte es durchaus möglich sein das es auch ein größeres Wohnzimmer wird.

Als AV Receiver hatte ich mir den Sony STR-DH 790 rausgesucht. Der scheint für mich als ausreichend zusein.
Mit dem Vorteil wenn einmal mein alter TV kaputt geht, einen neuen 4K TV zu befeuern.
Dazu dachte ich als 4k Blu Ray Player den Sony UBP-X800M2.
Der hat dieselben Abmasse in der Breite wie der Receiver und könnte ober drauf stehen.
Bei den 5.1 Boxen bin ich mir unschlüssig. Die Teufel Dinger sehen schon schick aus. Kann sein das ja einige die Firma nicht mögen aber ich bin da nicht so.
Auch hab ich von der Firma Quadral ein Set Namens Quintas 6500 II gesehen das in mein Budget vermutlich reinpasst.
Aber dort ist kein Subwoofer dabei.

Ich konnte gestern einen T10 Subwoofer von Teufel live hören....Halleluja ist das ein Apparat.

Mein Budget sollte eigentlich die 1200 Euro nicht sprengen,
wenn möglich.

Ich weiß auch nicht ob die Systeme oben schon die Kabel dabei haben. Man ließt ja das man auch beim Querschnitt nicht sparen sollte.
Also nicht solch Klingeldraht wie bei der BDV-N7200W .

Kann mir jemand hier etwas Empfehlen oder ggf. etwas zu den Produkten sagen?

MfG Torsten


[Beitrag von Tortek82 am 29. Mrz 2020, 17:22 bearbeitet]
Tortek82
Neuling
#2 erstellt: 29. Mrz 2020, 19:01
Nach langem diskutieren mit meiner besseren Hälfte werden es nicht die Ultima 40 Boxen....
Die sind ihr zu groß und unser Platz ist auch begrenzt.
Da muß ich ihr Recht geben.... ungern. 😅
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2020, 10:51
bei AVR rate ich zu Denon oder Yamaha, jedefalls kein Sony
wie groß dürfen denn die Boxen pro Standort sein?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2020, 11:18

Tortek82 (Beitrag #1) schrieb:
.....Ich bin ein Sony Fan (im Optimalfall alles von einer Firma) und fröne dem 3D Fernsehen.
Ich habe schon gute und auch schlechte Erfahrungen mit Sony Produkten gemacht aber irgendwie bleib ich dort immer wieder hängen.....


In Sachen AVRs kannst du dir Sony aber abschminken.

und der Optimalfall ist "alles von einer Firma" auch schon lange nicht mehr.
Tortek82
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2020, 16:59
Oha das klingt ja nicht gerade toll für die Sony Receiver.
Sind die wirklich so mies?
Gibt es da konkrete Schwachstellen?

Als Boxenset würde(n) ich/wir nun die
Ultima 20 5.1 nehmen.
Der im Ultima 40 Set enthaltene Subwoofer wäre eindeutig zu überdimensioniert für unser Wohnzimmer.
Tortek82
Neuling
#6 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:39
Vom Schnüffeln im Forum bzw. WWW sehe ich da den Yamaha RX 485 und Denon X1600.
Da ich ja vollkommener Laie bin, wie geschrieben, würdet ihr mir da einem empfehlen?
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:45
bei Yamaha würde ich erst beim 685 einsteigen wegen YPAO R.S.C
Tortek82
Neuling
#8 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:47
Pioneer VSX 934 wird auch gezeigt.
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:50
Pioneer: aktuelle schlechtestes Einmesssystem bei Einstieggeräten
mit dem Denon x1500/x1600 warst Du schon auf dem richtigen Weg
mehr kann man nicht sagen, denn exakte Anforderungen hast Du nicht benannt


[Beitrag von XN04113 am 30. Mrz 2020, 20:50 bearbeitet]
Tortek82
Neuling
#10 erstellt: 30. Mrz 2020, 20:59
Also am Receiver sollen halt die 5.1 Boxen, der Subwoofer, der Blu Ray Player und eine PS4 angeschlossen werden. Und natürlich der TV.
Würde mich ja freuen wenn der Receiver, Hifideppen wie mich, mit einer einfachen verständlichen Bedienung begrüßt.
adiclair
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2020, 21:28

Tortek82 (Beitrag #10) schrieb:
Würde mich ja freuen wenn der Receiver, Hifideppen wie mich, mit einer einfachen verständlichen Bedienung begrüßt.


Dafür gibt es das Manual (in den überwiegend meisten Fällen sogar bebildert und beschrieben)...
Tortek82
Neuling
#12 erstellt: 18. Apr 2020, 22:30
Tagchen miteinander.
Ich wollte nur berichten was es nun geworden ist.
Denon AVR-X1600H Receiver, Sony UBP-X800M2 Blu Ray Player und ein Teufel Ultima 20 MK3 5.1 Set.
Die Boxen liefern einen Glas klaren Sound, ist aufjedenfall
um einiges besser als mein altes Sony System.
Den T8 Subwoofer empfinde ich als ein wenig zu distanziert.
Ich konnte heute nochmal einen T10 Subwoofer hören....der arbeitet viel aggressiver.
Vielleicht hab ich meinen auch nur nicht richtig eingestellt, werde da noch mal drüber schauen.
Tortek82
Neuling
#13 erstellt: 20. Apr 2020, 05:11
Der Receiver hatte den Subwoofer automatisch runtergeregelt. (-11db)
Ist wohl bei der Einmessung passiert.
Kleine Ursache große Wirkung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer empfehlung für Sony bdv-n7200w
Dub_it am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  2 Beiträge
Ersatz für Denon 1200 AVRX1200WBKE2
CMC am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  7 Beiträge
Klangwunder für ca. 1200 Euro gesucht
***a.i.*** am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  23 Beiträge
Suche Ersatz für Teufel M 1200 SW
#luig# am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  17 Beiträge
Surround für ca.1200
mathos am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  21 Beiträge
Sony BDV-EF200
l.zimmer am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  2 Beiträge
5.1 System bis 1200,- Euro
Chris_42 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  13 Beiträge
kaufberatung für anlage bis max 1200 euro
mertiko am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
Endlich vernünftiger 5.1 Sound!
Bullseye! am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Surround ca. 1200?
oli2812 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen