Canton Smart Amp 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
DerKai26
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2020, 08:21
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Receiver? Interessant ist die Möglichkeit jegliche kabelgebundenen Boxen sowie wireless Boxen von Canton anzubinden.

Vielleicht hat den ja schon jemand. Der Plan ist, die Rears wireless anzusteuern und vorne optional mit Kabel + Atmos Lautsprecher. Alternativen gibt es dazu glaube ich nicht....außer Yamaha...aber die sind raus, hatte nur Probleme damit.

VG
dejavu1712
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2020, 10:15
Den Canton Smart Amp 5.1 und Connect 5.1 habe ich ebenfalls als eine
interessante Neuerung auf der Liste, wenn es möglichst einfach sein soll.

Kurzer Erfahungsbericht weiter runter scrollen....

Für 5.1 sicherlich ein ganz nettes Spielzeug, Preis für die beiden Geräte ist auch ok....

Aber Kabellos sind auch die (Atmos) LS nicht, die brauchen zumindest eine Steckdose
und das dürfte mindestens genauso schwierig sein wie ein LS Kabel zu verlegen, vor
allem wenn die Atmos LS an der Stelle positioniert werden wo sie hingehören, Vorteile
sehe ich daher also eher nicht, im Gegenteil, man ist gezwungen die LS bei Canton zu
kaufen und die Preise der Smart Modelle sind nicht gerade als ökonomisch zu bezeichnen.

Aber insgesamt eine gute Idee wie ich finde, ist halt noch etwas "ausbaufähig" vielleicht
ziehen ja noch andere Hersteller nach, mal schauen was die Zukunft noch so bringen wird.
DerKai26
Stammgast
#3 erstellt: 22. Apr 2020, 14:07
Hi, ja die Smart Lautsprecher müssen von Canon sein, also wireless, kabelgebundene LS können ja auch von anderen Marken sein.

Alternativen gibt es ja nicht. Der Erfahrungsbericht bezieht sich leider nur auf den Smart Connect und nicht den Smart Amp.

Ich habe die Canton Smart AMP heute mal bestellt und werde mal testen.

VG
dejavu1712
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2020, 14:40
Die Atmos LS gehen aber nur per Wireless....

Ja, aber die Funktionen beider Geräte sind identisch, was natürlich unklar bleibt, haben die Endstufen im Amp genug Saft....
Hier kommt es sicherlich darauf an welche LS man verwendet und wie laut man damit hört, aber knapp könnte es werden....

Okay, dann berichte mal, würde mich echt interessieren....

Viel Spaß
wummew
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2020, 19:00
An einem Bericht wäre ich auch sehr interessiert.
m_schlonz
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2020, 12:05
Wäre auch an einem Bericht interessiert. Mein AV Receiver ist in´s Lowboard gewandert und der Denon X2300W wird schon recht warm.
/Alex101/
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Feb 2021, 11:02
Hallo in die Runde
Wollte nochmal nachfragen nach weiteren Erfahrungen mit dem Canton smart Amp 5.1 oder auch dem smart connect.
Am Amp interessiert mich insbesondere die Möglichkeit, Aktive und Passive LS zu kombinieren und wie der amp klingt zum Abspielen von Musik
Beste Grüße
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
?X1700H? oder ?Canton Smart AMP 5.1?
CrsRoKk am 07.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  9 Beiträge
Suche Receiver ähnlich dem Canton Smart Amp 5.1
MOI am 09.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.09.2022  –  5 Beiträge
Surround Kaufberatung Canton Movie 2050 mit Smart Amp 5.1
Minigi am 09.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  4 Beiträge
Canton GLE90 AR mit Canton smart AMP 5.1 v2 zu viel für 12m²?
Greyy* am 27.07.2023  –  Letzte Antwort am 28.07.2023  –  21 Beiträge
Eventuell Wechsel von Canton Smart 5.1 auf "klassisches" 5.1(?)
Senfkorn84 am 31.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  11 Beiträge
Könnte ein Canton Smart Amp 5.1 klanglich mit einem Yamaha RX-V767 mithalten?
Levare am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2022  –  41 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 oder HW-Q950T
sniffel10 am 06.10.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  7 Beiträge
Welcher Subwoofer für canton Smart Soundbar 10
MelvinM am 04.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.03.2020  –  2 Beiträge
SONY HT-A7000 oder Canton Smart 10
userinnot am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.01.2022  –  2 Beiträge
Canton Smart Soundbar 10 vs. Apple HomePod
matthias1711 am 27.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen