Tipps für Center und Rear Lautsprecher für mein Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
akageneck
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2020, 14:52
Hi zusammen. Ich suche ein Center und 2x Rear Lautsprecher für mein Heimkino.
Zu meinem Setup:
2x Klipsch RP-280F
Yamaha RX-A1020
ca. 2,75 Meter Sitzabstand zur Leinwand

Mir ist der Klipsch RP-450C als Center Speaker ein wenig zu teuer...
Wie findet ihr die Angebote von Nubert? zB den Nubert CS-411? Passt der überhaupt klangbildlich zu den Klipsch?

Für hinten suche ich wirklich nur ganz kleine Speaker (aus Platzgründen). Habt ihr da auch ein paar Tipps?

Ich würde auch gerne den Subwoofer weglassen. Die Klipsch kriegen meiner Meinung nach die tiefen Bassfrequenzen ganz gut hin und meinem Nachbar unten wird es auch freuen
Oder ist eine 5.0 Anlage ein "no go"?

Eine letzte Frage habe ich noch: Das Kabel bis zum hinteren (rear) rechten Speaker müsste ungefähr 14 Meter sein... Hat man da nicht eine Latenz im Signal bei solch einer Länge?!

Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten
happy001
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2020, 15:17

Passt der überhaupt klangbildlich zu den Klipsch?

Nein, passt er nicht


Für hinten suche ich wirklich nur ganz kleine Speaker

Wenn ganz klein wörtlich zu nehmen ist, dann eher lassen. Wenn sie zu stark abfallen von der Qualität zu deiner Front schaffst dir eher Probleme wie eine Lösung.


Oder ist eine 5.0 Anlage ein "no go"?

Ich betreibe auch eine 5.0 Anlage und komme damit klar. Ich habe aber auch noch eine 5.1 Anlage in einem 2. Raum weil die Regal-LS es ohne nicht so gut schaffen.
Man kann aber auch einen Sub so einstellen das das Ergebnis trotzdem gut klingt und die Nachbarn ihre Ruhe haben. Oftmals wenn ich helfen muss stelle ich fest, dass die Subs eher falsch eingestellt sind.


Hat man da nicht eine Latenz im Signal bei solch einer Länge?!

Mit Sicherheit nicht, da kannst völlig beruhigt sein.
akageneck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2020, 15:46
Hi happy001. Vielen Dank für die Antwort!
Warum passt der Nubert nicht dazu? Hast du irgendeine Alternative?
happy001
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2020, 23:00
Weil die Nubert eine völlig andere Klangabstimmung haben. Oder klingen für dich alle Boxen gleich.
Wenn dann die Membranfläche noch abweicht wird noch interessanter. Hörner sind speziell und zu einer Klipsch würde ich grundsätzlich nur eine Klipsch-Center nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps für Austausch Rear-Speaker?
Prohuge am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  6 Beiträge
Tipps für Heimkino
waldquelle28 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  9 Beiträge
Brauche Tipps für Center
FlOoB am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  8 Beiträge
Welche Rear und Center Lautsprecher?
-ZERO- am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  3 Beiträge
Tipps für AV-Receiver & Rear-Lautsprecher
mackk am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  9 Beiträge
Center & Surround Lautsprecher für Heimkino?
Boerdy88 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  19 Beiträge
Heimkino Konfiguration (SUB, Center, Rear)
cYpRoS am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  5 Beiträge
Tipps für neues "Heimkino"
Pallando am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  36 Beiträge
Tipps für Zusammenstellung Lautsprecher für 5.1 System?
keyrider am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  10 Beiträge
Heimkino - Lautsprecher ?
nicos am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.10.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen