Soundbar Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Aug 2020, 00:43
Hi ich möchte mir eine Soundbar kaufen habe viele Test durcj gelesen aber wollte noch Erfahrungen und Vorschläge lesen. Einen Subwoofer benötige ich nicht da ich in einer Mietwohnung wohne ich weiß da kriegt man die tiefen Bässe nicht raus aber trotzdem brauche ich es nicht :D. Ich hatte mir die Cinebar Ultima bestellt mir die 3 Wochen angehört und wieder zurück geschickt weil sie mir nicht gefallen hat. Die Sprache bei Filmen war viel zu schwer zu verstehen und der Ton kam auch nicht wirklich satt raus. Vielleicht habt ihr hier für mich gute Vorschläge für mich sind die Höhen sehr wichtig und natürlich sollte der Bass auch in Ordnung sein aber lieber weniger Bass dafür bessere Höhen. Danke schonmal 👍🏼
Otis_Sloan
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2020, 13:25
Ist das ein anderer Raum als dieser?

http://www.hifi-foru...2539&back=&sort=&z=1

Falls nicht, würde ich lieber richtige Lautsprecher nehmen.
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Aug 2020, 13:51
Ich habe mir gestern Lautaprecher angehört von Canton aber das ist einfach leider zu viel für eine Mietwohnung. Ist einfach zu Laut auch mit den Bässen und dem Effekt. Deswegen möchte ich doch lieber eine Soundbar.
Otis_Sloan
Inventar
#4 erstellt: 26. Aug 2020, 14:10
OK.
Bei Boxen kannst du den Bass ja entsprechend leiser machen.

Wenn du aber lieber eine Soundbar willst und mit der Sprachverständlichkeit schwierigkeiten hast,
würde ich vielleicht mal zu einem Elektromarkt gehen und mir ein paar anhören.
Ob die Sprache gut verständlich ist, sollte man dann eigentlich gleich merken.

Eine konkrete Empfehlung diesbezüglich habe ich leider nicht.
Vielleicht meldet sich noch jemand anderes, der einen heißen Tipp hat.

Edit: Falls du doch noch Boxen in Betracht ziehst
https://direktkauf.i...XEAkYASABEgLhw_D_BwE

die geben Sprache sehr deutlich wieder.
Wir haben hier die Quantum 753 und auch noch die nuBox 513. Die Quantum bringt gerade beim
TV die Sprache viel deutlicher rüber (jedenfalls bei mir).


[Beitrag von Otis_Sloan am 26. Aug 2020, 14:17 bearbeitet]
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Aug 2020, 14:38
Ok danke für die Empfehlungen 👍🏼.
GeeS1200
Stammgast
#6 erstellt: 26. Aug 2020, 15:34
In aller Regel lassen sich die Einstellungen für Höhe und tiefe Frequenzen gut einstellen und bei Sorge um die Nachbarn eignet sich auf jeden Fall die Lineareinstellung ohne Anhebung der Frequenzen. Auch ein etwas größerer Abstand von der Wand / Ecke führt zu einer Verringerung im Tieftonbereich.

Wenn es eine Soundbar mit sehr guten klanglichen Eigenschaften und einer hervorragenden Sprachwiedergabe sein soll, so wäre die Revox S100 eine ganz klare Empfehlung. In allen Disziplinen überzeugend und mit einer supertollen Verarbeitung und Qualität. Die findest Du allerdings nicht in den größeren Elektronikmärkten, eher im Hifi Fachhandel oder bei Expert und Euronics. Anhören solltest Du sie Dir auf jeden Fall und mit den einschlägigen Mitbewerbern auch vergleichend anhören.
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Aug 2020, 16:20
Ich denke bei den Standlautsprechern egal wie man es einstellt sind die Effekts zu viel für eine Mietwohnung denke ich. Eine Soundbar ist halt nur ein Kompromiss es kann niemals Standlautsprecher ersetzen auser vll die ganz Teueren. Kann man sagen das Regal Lautsprechern zwichen Standlautsprechern und Soundbar ist ? Für die Ragllautsprechern braucht man ja dann auch einen Verstörker oder ?
GeeS1200
Stammgast
#8 erstellt: 26. Aug 2020, 17:16
Pauschal lässt sich das nicht beantworten, es gibt ebenso „schlechte“ Standlautsprecher als auch ebenso „gute“ Regallautsprecher. Hierbei kommt es auf die Qualität der verwendeten Chassis, der Bestückung und Auslegung der Frequenzweiche, des Gehäuses sowie die perfekte Abstimmung untereinander an. Sofern der TV keine analogen Audioausgänge mit Regelmöglichkeit hat, benötigst Du bei Passivlautsprechern (ohne Endstufen) einen Verstärker.

Qualitativ sind klassische Lautsprecher einer entsprechenden Güte immer erste Wahl. Vielfach scheidet das aus Wohnraumbedingungen oder finanziellen Gründen aber auch dem WAF aus.
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 26. Aug 2020, 17:22
Ok sind aber gute Regallautsprecher besser als gute Soundbars ? Haben Regal lautsprecher weniger wumms als Standlautsprecher ?
Otis_Sloan
Inventar
#10 erstellt: 26. Aug 2020, 17:23
Kann man pauschal nicht sagen (was ist gut)

https://av-wiki.de/lautsprecher
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Aug 2020, 17:25
danke 👍🏼.. trotzdem können noch Sounbar empfehlungen kommen 😄
love_gun35
Inventar
#12 erstellt: 26. Aug 2020, 21:23
Eine Soundbar ist halt gut genug um die TV tröten zu verbessern, aber nicht mehr. Solange du keine Räumlichkeit bzw. vom Klang eingehüllt werden willst reicht das schon für dich. Mehr als eine bessere Sprachverstandlichkeit willst du ja nicht, oder?
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Aug 2020, 21:31
Ich habe gedacht das ich dann noch 2 kleine Boxen hole und die dann hinter die Couch stelle das ich etwas vom Klang umhüllt werde. Ich würde schon mehr wollen aber es darf eibfach nicht zu viel sein für meine Wohnung und Standlautsprecher sind zwar richtig gut aber dafür bräuchte man halt so finde ich ein eigenes Haus oder sehr tolerante Nachbarn. Ich weis halt nicht was für eine Möglichkeit es gibt auser noch einer Soundbar und 2 Boxen
Apalone
Inventar
#14 erstellt: 26. Aug 2020, 21:40

soundcheck12 (Beitrag #7) schrieb:
Ich denke bei den Standlautsprechern egal wie man es einstellt sind die Effekts zu viel für eine Mietwohnung denke ich......


Ist halt falsch gedacht.
love_gun35
Inventar
#15 erstellt: 26. Aug 2020, 22:17
Ich hatte Standlautsprecher und Sub in der Mietwohnung. Hatte immer wieder Ärger mit dem Vermieter, der unter mir wohnt. Habe dann den Sub und die Standlautsprecher verkauft und vermisse das vorherige Setup überhaupt nicht.
Habe jetzt 5.0 mit Regallautsprecher und bin glücklich damit. Ich höre bis 27 Hz noch einen deutlichen sauberen Ton, da der Roomgain bei mir gut mitspielt, nur etwas leiser und genau das stört den unter mir nicht mehr.
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 26. Aug 2020, 22:29
Welche Regal Lautsprecher hast du da ?
love_gun35
Inventar
#17 erstellt: 26. Aug 2020, 23:12
Heco Elementa 300
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 27. Aug 2020, 00:01
Hast du die an einem Verstärker dran ?
Otis_Sloan
Inventar
#19 erstellt: 27. Aug 2020, 00:13
Davon kannst du ausgehen.
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 27. Aug 2020, 00:38
Und welche nimmt man da ?
Otis_Sloan
Inventar
#21 erstellt: 27. Aug 2020, 00:49

soundcheck12 (Beitrag #20) schrieb:
Und welche nimmt man da ?


Meinst du jetzt welchen Verstärker man nimmt?
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 27. Aug 2020, 05:41
Genau welchen Verstärker nimmt man da
Apalone
Inventar
#23 erstellt: 27. Aug 2020, 09:03

soundcheck12 (Beitrag #22) schrieb:
Genau welchen Verstärker nimmt man da


ja nu, annähernd irgendeinen.

Man könnte auch mal hier ein bisschen mehr lesen...
Otis_Sloan
Inventar
#24 erstellt: 27. Aug 2020, 13:14
Der hier ist recht beliebt und hat ein sehr gutes Einmesssystem
https://www.billiger.de/products/1577284812-denon-avr-x1600h
soundcheck12
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 28. Aug 2020, 00:53
Ok also ich soll lieber 4 Regallautsprecher und einen Center holen mit reciever anstatts Soundbar mit 2 Regal Lautsprecher.
Otis_Sloan
Inventar
#26 erstellt: 28. Aug 2020, 00:59
Nur wenn du Surround willst.

Du kannst natürlich erst mal mit Receiver und 2 Kompaktboxen anfangen.
Wenn du hinterher noch erweitern willst, achte darauf, dass du einen Center aus der selben Serie bekommst.

Machen viele so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar (Cinebar 50)
enta am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  21 Beiträge
soundbar empfehlung?
docman am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  8 Beiträge
Empfehlung Soundbar
Howie30 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  19 Beiträge
Soundbar ersetzen
soul4ever am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  14 Beiträge
Teufel Cinebar 52 für die Mietwohnung
Cr4m0 am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  3 Beiträge
Empfehlung Soundbar
Bembes123 am 04.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  8 Beiträge
Suche Soundbar, benötige Beratung
Klobby2022TV am 17.04.2022  –  Letzte Antwort am 19.04.2022  –  11 Beiträge
Kaufempfehlung Soundbar
rsfox85 am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.12.2020  –  2 Beiträge
Brauche Empfehlung für Soundbar
Schmelli am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.08.2014  –  4 Beiträge
kaufberatung Soundbar - Sprache
warhammer73 am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 23.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen