Newbie braucht Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
gs2299
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 13:39
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach der einem Surround-Set, mit dem man auch anständig Stereo hören kann und das man mit gutem Gewissen optisch auch in einem Wohnraum ertragen kann (Etat nur für Lautsprecher ca. 1000€, ca. 30 qm). Längere Recherchen im Internet und in Zeitschriften führten mich zu folgenden Systemen:

Teufel Theater 4 (Optik)
Nubert 310 Set 5 (???)
Canton LE 100 Serie (entweder 5.1 mit 5x LE130 und nem Sub oder das schon öfter angepriesene Set mit 2x LE190, 2x LE130 und dem Denon 1906).

Mein Favorit sind bislang die Cantons, gibts da was Negatives? Braucht man zu dem 2.Packet einen Sub (Bässe sollen etwas dünn sein)?

Da man zumindest zwei der Systeme beim lokalen Händler nicht hören kann, gibt es von Euch eine (Ausschluß-)Empfehlung oder einen Tip? Hab ich evtl. ein ähnlich attraktives System übersehen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!!!
The-Dude79
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 14:18
Also ich würde in Anbetracht dessen das Dir Stereo wichtig ist würde ich mir mal die Canton Le Serie anhören, in Verbindung mit dem Denon AVR 1906 kannst Du die Le 190 an der Front per Bi - Amping betreiben was Dir im Stereo-Bereich zu Gute kommt.

Ein sehr gutes Angebot gibt es >>hier<<

Da kannst Du dann wenn Du Geld hast einen Subwoofer ergänzen, denn ich denke fürs erste tuts das Set auch ohne Sub.

cu


[Beitrag von The-Dude79 am 06. Jan 2006, 14:20 bearbeitet]
eXtr3me
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 14:50
Hab das System ja auch... und kann dir versichern, dass du erstmal auch ohne Sub auskommst (tu ich auch)
Wirst aber trotzdem irgendwann einen Sub haben wollen (glaube ich)

Ach ja: Die LEs haben KEINE Bi-Wiring Anschlüsse!!!
[Meine zumindest nicht ]
The-Dude79
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 14:53

Ach ja: Die LEs haben KEINE Bi-Wiring Anschlüsse!!!


Wie echt nich?

Ups Naja hb mir die Dinger auch noch nicht angesehen, aber man hört eigentlich nur gutes, vor allem zu dem Preis.


Na gut, aber der Denon könnte Bi-Amping.

cu


[Beitrag von The-Dude79 am 06. Jan 2006, 14:54 bearbeitet]
eXtr3me
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 16:53
Hatte auch gedacht, sie hätten Bi-Wiring Anschlüsse, mich aber vorm kauf natürlich noch versichtert und gesehn, dass sie keine Haben!
Naja, der Denon kann zwar Bi-Amping, muss man aber deswegen nicht unbedingt nutzen!
Könntest dir aber LS mit diesem Feature anhören und dann im Vergleich dazu die Cantons..
Bi-Amping war für mich auch nicht soo wichtig...
Habs mir trotzdem mal angehört... und muss sagen:
Ist schon ein nettes Feature
The-Dude79
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 17:27
Ja ist für Stereo natürlich ne feine Sache, habs mir auch mal angehört das ist dann schon ein nicht zu verachtendes Feature, jedenfalls wenn die LS auch Bi-Wiring Terminals haben.


Bin auch davon ausgegangen das die 190er das haben, so kann man sich täuschen.

cu
gs2299
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jan 2006, 20:04
D.h. also die Cantons sind Preis/Leistung klasse. ISt das mit den Bi-Wiring Anschlüssen ein Ausschluß-Kriterium. Was bedeutet das?? Sorry, aber ich bin leider kein Experte... :-(
The-Dude79
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2006, 20:49
Bi-Amping bzw- Wiring ist in dieser Preisklasse sicherlich kein Kaufkriterium.

Das bedeutet das hinten am LS 2 Anschlüsse sind ( also 2 mal plus und 2 mal minus ), damit werden dann die Tieftöner und die Mittel / Hochtöner von verschiedenen Endstufen betrieben, was die endstufen entlastet und somit ein besseres Klangergebnis liefert.

Der Denon AVR kann beispielsweise die beiden Back - Surround endstufen dazu benutzen die Front als Bi - Amping zu betreiben.

So ich denke das war möglichst kurz und einfach, falls was falsch ist möge man mich berichtigen.


Aber auch ohne Bi-Wiring sind die Cantons im P/L Verhältnis sehr gut, und sollen auch gut klingen. Muß Sie mir auch mal anhören.

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton LE Set
TerrorBlade am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  49 Beiträge
Canton LE190 + Teufel LT2 5.1 Systhem an einem Reciever ?
Nurk am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  31 Beiträge
Canton und Denon Set...
jetblack am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  5 Beiträge
Canton LE Serie 5.1 Set
kane_design am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  3 Beiträge
Denon / Canton-Set
BogeySecond am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
Schwierige Entscheidung: Magnat 508 Set oder Nubert
iceage1000 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  7 Beiträge
Canton LE Set
FridayOnMyMind am 12.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  5 Beiträge
Schlankes surround-set mit Stereo-Qualitäten?
justonefix am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
Nubert NuBox Set oder Heco Victa 2
Kutor am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  13 Beiträge
5.1 Surround Set gesucht (max. 2200?)
lintux78 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen