Schwierige Entscheidung: Magnat 508 Set oder Nubert

+A -A
Autor
Beitrag
iceage1000
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2005, 20:48
So, habe mir mittlerweile einige Boxen angehört (und angesehen) und die Entscheidung spitzt sich langsam zu. Ich möchte sowohl Stereo als auch Sourraund (50/50) vernünftig hören.

Boxen:
A)Magnat
- Quantum 508 (2x)
- Quantum 511 (1x als Center und 2x als Rear)
- Quantum Sub 25
Kostenpunkt: ca. 1.150 EUR

B) Nubert
- nuBox 400 (2x)
- CS 330
- nuBox 310 (2x)
Kostenpunkt: ca. 950 EUR, mit Subwoofer AW-440: 1.320 EUR, der ist aber m.E. gar nicht unbedingt notwendig.

Receiver:
A) Denon 1906 (ca. 420 EUR)
B) Harman 135 (ca. 460 EUR)

Die Nubert habe ich nicht gehört, vermute aber aufgrund dessen was ich gelesen habe, dass der Klang besser als bei den Magnat ist.
Optisch finde ich die Nubert aber bescheiden, hier punkten die Quantums klar (v.a. sind sie auch in Silber verfügbar, was meine Frau erfreut ...).

Die Receiver sind nach meiner Einschätzung ziemlich gleichwertig.

Gibt es von Eurer Seite noch Empfehlungen/Warnungen?

Mit den Teufel (z.B. System 5) habe ich auch lange geliebäugelt. Gefallen würden mir auch die Teufel Concept S, aber da ich auch Stereo hören möchte, lasse ich hier lieber die Finger davon.


[Beitrag von iceage1000 am 21. Dez 2005, 20:49 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 20:05

iceage1000 schrieb:
mit Subwoofer AW-440: 1.320 EUR, der ist aber m.E. gar nicht unbedingt notwendig.

M. E. dringend für Surround, zumindest mittelfristig.

Die Magnat sind die bisherigen Sieger Deiner Vergleiche?
Dann hole Dir die nach Hause und bestelle die Nuberts dazu.

Beim Receiver würde ich zum Denon raten.

Gruss
Jochen
iceage1000
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2006, 01:06
So, bin dem Rat von Master_J gefolgt.

Seit einer Woche steht das Nubox-400 Set 3 in meinem Wohnzimmer. Bin noch nicht zum Einmessen gekommen, aber auch so bin ich mit dem Sound sehr zufrieden, sowohl Sourround Movie als auch Musik. Service und Beratung wie immer sehr gut.

Die Boxen sehen in der Tat besser aus, als es der Prospekt vermuten lässt. Trotzdem werden sie keinen Design-Preis gewinnen. Letztendlich habe ich mich pro Sound und contra Designer-Optik entschieden.

Den SW habe ich mitbestellt, die nächsten 3 Wochen werden zeigen, ob ich ihn auch behalten werde. Ich vermute, ich werde, da er noch das Sahnehäubchen hinsichtlich Klang beisteuert.

-Iceage
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2006, 12:49

iceage1000 schrieb:
So, bin dem Rat von Master_J gefolgt.


hallo!

du hast seinen rat nicht wirklich befolgt.

Master_J hat vorgeschlagen:


Die Magnat sind die bisherigen Sieger Deiner Vergleiche?
Dann hole Dir die (Magnat) nach Hause und bestelle die Nuberts dazu.


so hättest du einen direkten vergleich der beiden in deinem hörraum gehabt.

Micha
celle
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2006, 12:54
@Micha_231

Nur blöde, dass man vorher auch 2 Sets hätte bezahlen müssen...
So einfach ist das leider nicht!

Gruß, Marcel!
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Jan 2006, 13:15

celle schrieb:
@Micha_231

Nur blöde, dass man vorher auch 2 Sets hätte bezahlen müssen...
So einfach ist das leider nicht!

Gruß, Marcel!


hallo!

die magnat hätte man evtl beim fachhändler aber auch ausleihen können. bei vielen ist das möglich.

hatte damals jeweils ein nubert-, ein teufel- und ein canton-set daheim stehen, wovon die ersten beiden im voraus bezahlt werden mussten, das canton hatte ich mir übers WE beim händler geliehen.
man sollte halt einfach mal fragen, ob mancher händler (nicht MM oder saturn) LS zum probehören in den eigenen 4 wänden ausleiht. fragen kostet immerhin nichts!

Micha

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 27. Jan 2006, 13:17 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2006, 18:15
Ein Sub ist beim Filmbetrieb unbedingt Notwendig, ansonsten fehlen dir bei den kleinen AVRs schon mal 10dB beim LFE. Zudem überlastet diese schon mal gerne die angeschlossenen Boxen, so viel Tiefbass ist für LS halt nicht gesund, dafür gibt es schließlich Subs.

Alternativ doch auch mal Wharfedale, Monitor Audio, Mordaunt Short ansehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver Kauf = Schwierige Entscheidung
JakeDaSnake am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  10 Beiträge
Schwierige Entscheidung!!Help
Capone1423 am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  9 Beiträge
Schwierige Entscheidung DENON vs. YAMAHA
pattex am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  10 Beiträge
schwierige Entscheidung zwischen Denon 1910 und Pioneer VSX-919
SilverWizard am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  17 Beiträge
Schwierige Wahl vor Neuanschaffung
Dr.SheldonCooper am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  8 Beiträge
klipsch set oder nubert set
leon33 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Set für schwierige Aufstellung
Gabi_123 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  32 Beiträge
Magnat Supreme 200 Set und Onkyo 508 Receiver ?
katana27 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  8 Beiträge
Neues Heimkino Nubert/magnat/?
Tobi204 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  8 Beiträge
canton, magnat, quadral oder nubert?
masterflo12 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen