Nubert NuBox Set oder Heco Victa 2

+A -A
Autor
Beitrag
Kutor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 20:28
Hallo Leuts!!!
Ich bin immer noch auf der Suche nach Boxen für unser Wohnzimmer ca.35 qm². Sie sollen für 70% Film und 30% Musik sein, vorgeschwebt haben mir da:
Nubox
2x 511 Front
2x 311 Rear
1x 411 Center
1x 441 Sub

Heco Victa2
2x 701 Front
2X 201 Rear
1x 101 Center
1x 251 Sub

Meine Frage kann man die Systeme überhaupt miteinander vergleichen da das Nubis ca. 1000€ teurer sind, sind sie diesen enormen Aufpreis wert??? Oder reichen die Heco´s allemal aus??
Wer kann mir helfen? Hat einer diese beiden Systeme schon mal direkt vergleichen können?
Ich weiß auch das mann die Boxen erst mal probe hören sollte wollte aber schon mal im Vorfeld die wesentlichen Dinge klären.
Danke!!!!!
Kutor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 20:04
Hallo hat denn noch niemand diese boxen miteinander verglichen???????
Meischlix
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 15:02
Hi,

ich kenne die NuBox 511 vom Probehören bei Nubert und die alte Heco Victa 700 vom Hören bei einem Freund, ich könnte sie also nicht parallel hören. Trotzdem ist meiner Erinnerung nach die Verarbeitung der NuBoxen deutlich besser als der der Victas, man merkt, dass die Nuberts höherwertig sind.

Klang zu beurteilen ist immer so eine Sache. Mir persönlich haben die 511er besser gefallen da sie für meine Ohren ausgewogener klangen (wobei die Victas für ihren Preis auch nicht schlecht waren/sind). Besagter Freund ist übrigens mittlerweile auf die Metas umgestiegen die eher in einem Bereich mit den NuBoxen spielen.

Grüße
Meischlix
Tomster
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2010, 16:08
Ich habe die Victa 700 mal im Vergleich zu meinen Canton GLE 409 gehört, und die Cantons waren viel viel besser (subjektiv, aber meine Freundin fand das auch).

Vielleicht sind die Canton GLE noch ein Kompromiss zwischen HECO und NUBERT.
Kutor
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2010, 16:59
Danke euch beiden das ist genau das was ich mir schon gedacht habe
Tomster
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2010, 22:10
Bitte Bitte.

Hast du denn schon eine Entscheidung für Dich getroffen?
Kutor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Nov 2010, 01:30
Hallo Tomster!!
Noch nicht wirklich war Heute im MM habe mir die Cantons angehört war enttäuscht kann aber auch daran liegen das ich nur Phil Collins zum Hören hatte weil die Leuts da keine Zeit hatten und Victas hatten sie nicht da werde weiter auf suche gehen bin so ein bisschen ratlos.
mfg Kutor
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Nov 2010, 01:40

Kutor schrieb:
Hallo Tomster!!
Noch nicht wirklich war Heute im MM habe mir die Cantons angehört war enttäuscht kann aber auch daran liegen das ich nur Phil Collins zum Hören hatte weil die Leuts da keine Zeit hatten und Victas hatten sie nicht da werde weiter auf suche gehen bin so ein bisschen ratlos.
mfg Kutor



Kann es sein das die Cantons sehr hell geklungen haben ?
Giftiger Hochtöner ?

Grüße
Ralf


[Beitrag von König_Ralf_I am 23. Nov 2010, 01:40 bearbeitet]
LingLang
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Nov 2010, 15:29

Kutor schrieb:
Hallo Tomster!!
Noch nicht wirklich war Heute im MM habe mir die Cantons angehört war enttäuscht kann aber auch daran liegen das ich nur Phil Collins zum Hören hatte weil die Leuts da keine Zeit hatten und Victas hatten sie nicht da werde weiter auf suche gehen bin so ein bisschen ratlos.
mfg Kutor


Gerade bei Phil Collins und Cat Stevens gefällt mir der Klang meiner GLEs super. Schon witzig, wie unterschiedlich da die Geschmäcker sind.

Mal geschaut was am Receiver eingestellt war?
Tomster
Stammgast
#10 erstellt: 23. Nov 2010, 20:00
Ist halt wie so vieles im Leben Geschmackssache!

Mir gefallen sie vom Klang her sehr gut.
Anscheinend stehe ich auf hell abgestimmte Lautsprecher.
Kutor
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Nov 2010, 01:15
Ja sie klangen sehr hell
König_Ralf_I
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 24. Nov 2010, 11:39

Kutor schrieb:
Ja sie klangen sehr hell



Dann bestätigt sich meine Einschätzung.
Ich hatte ein Pärchen mit nem Denon 710AE gehört.
Die Kombi nen ich mal Supergau.(wobei der Denon seinen Teil dazu beiträgt/hatte nämlich mal den Vorgänger , den 700AE)

Als ich mir neue Boxen kaufen wollte , war ich mir ziemlich sicher das es ne Canton Vento oder Karat werden sollte.....(in hochglanz schwarz)
Aber auch da kam mir der Hochtöner viel zu giftig vor...und es wurde Nubert....
Bin selber aktuell bei der Kombi Pioneer / Nubert gelandet.(Geräte siehe Profil)
Die passt für mich sehr gut.

(ich betone extra "für mich" / ein anderer mag das anders sehen oder eben auch ganz anderen Herstellern den Vorzug geben)

Grüße
Ralf
Kutor
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Nov 2010, 12:06
Danke König Ralf!!
Also die Cantons werden es bei mir auch nicht. Die Heco Victas auch nicht Gefallen mir nicht optisch jetzt sind noch im Rennen die Kef IQ70, Nubert511 und Wharfedale10.5/10.6 muß mal sehen wo und wann ich diese testen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nuBox vs. Heco Victa
Winter1892 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  66 Beiträge
Nubert NuBox 681 Set
MadnessXX am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  44 Beiträge
Nubert nuBox 511 Set
ymmot86 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  13 Beiträge
Upgrade meiner Heco Victa-Kombination -> Theater 500 oder Nubert NuBox?
Ungeheuer am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  21 Beiträge
Heco Celan 700 oder Nubert 681 Set.
homecinema79 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  154 Beiträge
Anschaffung Heco Victa Set
eskaliert am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  17 Beiträge
Heco Metas XT vs. Nubert nuBox 681
@nd! am 26.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  27 Beiträge
Heco, Canton oder Nubert
Hörnchenmeister am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  17 Beiträge
Heco Victa Sub 25 A vs. Nubert nuBox AW-441
blubbi06 am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  4 Beiträge
Nubert nuBox 383 Set / brauche Meinungen
muffins am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen