Neues Heimkino, 32qm" Problem diagonal aufstellung

+A -A
Autor
Beitrag
kreids
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Okt 2020, 13:46
Servus zusammen,

Wir ziehen um, und haben leider nicht mehr den Luxus die Lautsprecher so auf zu stellen. Optimales Surround aufstellung

Jetzt im folgenden Bild sieht man unser neues WZ.

Blaue Markierung = TV
Rote Markierung = Couch
Orangene Markierung = Kamin
(so die ersten gedanken)

Rest im Raum wird den Klang nicht stören. Wie Couchtisch, Kommode, Pflanze oder ähnliches.

Neues Wohnzimmer

So nun zu meinem aktuellem Surroundsystem, was nicht das neueste ist, aber mir gefällt es sehr gut.
Receiver Marantz SR5006
Nubert Nu Box Serie
Front - Nubox 481
Center - Nubox CS 441
Sub - AW 441
Rear - Dipol DS 301

Leider sind die auf der Website nicht mehr gelistet. Es gibt da neuere immer 1-3 zahlen höher. Ist ja aber nicht relevant.

Was gibt es da für Lösungen, mach ich mir zu viele sorgen wegen der Diagonale?
Was gibt es da zu beachten?


Was könnt ihr mir Vorschlagen?
Klanglich muss es gleichauf sein, oder besser.
Gut wäre noch wenn es etwas moderner aussehen würde.
Wohnzimmerboden sind Fliesen, Wände sind massiv.

Budget ca 2500€....

Wenn ich Angaben vergessen haben sollte, dan lasst es mich wissen, diese füge ich dann gerne hinzu.

Nun bin ich gespannt auf eure Meinung und Empfehlung.

Danke und Gruß
Stefan


[Beitrag von kreids am 20. Okt 2020, 15:07 bearbeitet]
kreids
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Okt 2020, 21:35
Hat wirklich niemand was dazu zu sagen oder eine Meinung wie man es besser Lösen würde?
Prim2357
Inventar
#3 erstellt: 20. Okt 2020, 23:53
Hallo,

wir können natürlich sagen wie du aus surroundtechnischer Sicht das Ganze aufstellen könntest/solltest,
aber wir sind ja keine Einrichtungberater, keine Feng Shui Fuzzies oder wollen euch vorschreiben wie ihr euer Wohnzimmer einrichten/aufstellen sollt,
ihr müsst doch wissen wie ihr euch wohl fühlt, was euch gefällt.

Wenn keine andere Aufstellung möglich ist (z.B. TV an die rechte Wand, Sofa gemäß Stereodreieck gegenüber), dann stell doch mal dein aktuelles Setup wie von dir geplant auf und höre was dabei rumkommt.

Gruß
kreids
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Okt 2020, 09:27
Na wie wir was aufstellen, dafür brauche ich gewiß keine Beratung.

Es geht ja darum auf was man evtl. achten sollte, da ich ja definitiv das Heimkino neu anschaffen möchte.

Der Knackpunkt ist ja auch das das WZ nur noch 13m² hat. Da interessiert es mich auch ob es andere möglichkeiten gibt als große Standboxen.

Bei 13m² sieht man sonst nur Boxen, das nimmt ein wenig die Gemütlichkeit.
Daher wenn es möglich ist guten Sound bei etwas kleiner Boxen zu bekommen.

Wenn es eben keine guten Vergleich gibt, dann fahren wir zu Nubert in die Studios und hören uns dort die unterschiede an.

Aber es wird doch sicher was vergleichbares geben was man sich auch mal anhören kann.
Teufel ist für mich zb raus, hab noch nix vernünftiges zu hören bekommen.
Was gibt es denn noch in der Preisklasse?



Gruß
Stefan


[Beitrag von kreids am 21. Okt 2020, 09:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues heimkino
donlinzi am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  2 Beiträge
Aufstellung Heimkino
*Darkraver* am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 26.10.2019  –  74 Beiträge
Surround Anlage, 32qm Raum
Motsche am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
suche sub raumgröße 32qm
Burnedacid am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Heimkino Aufstellung/Verkabelung
ThreexD am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  3 Beiträge
Aufstellung Boxen und Kaufberatung Heimkino
ParadiesvogelAB am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 20.05.2014  –  2 Beiträge
Neues Heimkino
Ichwills am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  7 Beiträge
Neues Wohnzimmer -> Aufstellung + Sub sinnvoll
dermoritz am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  2 Beiträge
Neues Heimkino - Step by step - Aufstellung und AVR first
mandm1980 am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  20 Beiträge
Neues Wohnzimmer - Neues Heimkino
Maik2911 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 10.01.2017  –  71 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen