Neues Komplettsystem, Soundbar oder AVR

+A -A
Autor
Beitrag
KINOFFM
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2020, 13:28
Hallo liebes Forum,

ich habe schon viel gelesen, jedoch bin ich nicht wirklich schlau daraus geworden, welches System für mich passt. Die Auswahl ist auch einfach überwältigend. Ich hoffe daher hier den ein oder anderen guten Hinweis zu bekommen. Schon mal danke an die, die sich mir annehmen.

Mein Wissensstand: Neuling / Anfänger, jedoch schon mal vor Jahren mit Heimkino beschäftigt.

Zunächst soll ein neuer Fernseher her, es wird höchstwahrscheinlich ein LG 77GX / CX oder vergleichbar, ich hardere noch etwas wegen dem Preis, da es nicht gerade ein Schnapper ist, jedoch ist mir Qualität - Geld wert! Hoffnung liegt ganz klar auf dem BlackFriday

Es soll auch ein neues Soundsystem werden und dazu wollte ich euch gerne fragen womit ich meine Ziele erreiche :

Input: Normaler TV 35% , 20% Youtube, 45% Streaminganbieter (Netflix und Co) ....so ungefähr ...

Es wäre schön auch Musik über das System zu hören

Ziel ist es, ein wirkliche KLANGERLEBNIS zu erhalten, das heisst Filmtöne und dessen Effekte sollen wirklich spürbar im Raum verteilt den Film so untermauern, dass man das Gefühl hat mittendrin statt nur dabei zu sein.

Raum: Maße ca .5,5 x 6,0m offener Bereich in Form eines Durchbruchs zum Esszimmer. Couchabstand zur Rückwärtigen Wand =0, Abstand zum TV Knapp 5,5m Also auch zu den Frontlautsprechern ...

Nun meine Fragen:

1. Soundbar mit Rear-Lautsprechern und Bassbox oder Receiver und 5.1 /7.1/9.1/5.1.2 oder wie das alles heisst ??

2. Würde man tatsächlich mit der Soundbar einen gleichen Effekt und Qualität erzielen wie mit einem sepperaten Soundsystem ?

3. Welches System ist besser mit ALEXA koppelbar ?

4. Am liebsten wären mir die Rear Speaker und Bassbox Kabellos, da das Verlegen der Kabel in meinem Wohnzimmer kein Spass machen würde, aber wenn unumgänglich, beiße ich in den sehr sauren Apfel.

5. Teufel und Bose scheint nicht mehr das zu sein, was es mal war, so wie ich dies hier im Forum rauslesen konnte, daher fehlt mir der Rat welche Marken die Qualität bieten was ich suche.

6. Geld sollte erstmal nicht die größte Rolle spielen, natürlich möchte ich ein gutes Preisleistungsverhältnis erzielen. Mein Gehör ist nicht dies eines Tontechnikers, daher denke ich das die High-End Klasse eine nummer zu groß für mich ist. Jedoch möchte ich in keinem Fall ein System aufbauen, welche nicht die gewünschten Effekte erzielt, daher bin ich auch hier bereit gerne Geld auszugeben.
Z.B.: Marken wie Denon, Yamaha, Marantz, oder Onkyo stelle ich mir gerne vor einetzen zu wollen....oder gibt es besseres ?

Aber nun seit Ihr gefragt, was könnt Ihr mir denn empfehlen ?? Vielleicht hat ja gerade jemand ein solches System gekauft oder schon in Betrieb.

LG


[Beitrag von KINOFFM am 19. Nov 2020, 13:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neues Komplettsystem
jtfenforcer85 am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.10.2013  –  10 Beiträge
Neues Komplettsystem
luisant am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  8 Beiträge
Soundbar oder Komplettsystem bei 12m2
DanDow am 20.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
Neuer AVR oder Komplettsystem?
jackoeder am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  15 Beiträge
Suche: Komplettsystem oder AVR
Snoopy1000 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  17 Beiträge
Neues Komplettsystem max. 500?
loibi am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  64 Beiträge
AVR und neues 5.1 oder Soundbar
Jaque101 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  9 Beiträge
Komplettsystem 2.1 aber keine Soundbar
Stella16v am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  6 Beiträge
***Neues Komplettsystem*** - Beratung erwünscht!
ckcelle am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
Komplettsystem für neues Haus?
mexmarkus am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen