Receiver - gebraucht oder neu?

+A -A
Autor
Beitrag
afam
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2006, 22:55
Hi,

hab gerade dieses Forum entdeckt und wäre für Eure Meinung dankbar.
Würdet Ihr einen gebrauchten Yamaha AX1 oder einen neuen Onkyo TX-SR 702 vorziehen?
Ich muß dazu sagen, dass ich auf einen guten Stereoklang mehr Gewicht lege als auf den Surroundbereich.
Mein derzeitiger Verstärker ist in die Jahre gekommen (Denon PMA 770) und das Nachfolgegerät sollte im Stereobetrieb nicht schlechter sein. Als Lautsprecher steht mir ein Selbstbausatz (Audax-bestückt) zur Verfügung, mit dem ich nach wie vor sehr zufrieden bin und der demnächst mit einem Center und 2 Rear-Lautsprechern ergänzt werden soll. Ich denke, auf einen Subwoofer kann ich vorerst verzichten, da die vorhandenn Lautsprecher genügend Tiefbass bringen.
Weiter ist für mich wichtig, dass der "Neue" einen Phonoeingang hat, der zwar nicht oft, aber hin und wieder doch genutzt wird (Revox B 790). Als Tuner steht ein Grundig T 7500 im Regal.
Vielleicht kann mir jemand eine Empfehlung geben, Yamaha AX1, Onkyo TX 702 oder noch ein anderer Hersteller?

Gruß Rainer
CS-Cinema
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2006, 03:30
Wie wäre es denn mit einem guten gebrauchten Marantz SR 9300? Der kann alles!

Gerade für den Stereobetrieb würde ich dir auch zu meinem AV-Reciver raten (Harman Kardon AVR 8500 THX).

Beide sollten inzwischen im guten Gebrauchtzustand erschwinglich sein.

Und vorallem: Beides sind absolute AV-Boliden der Oberklasse (2004)! Alles was teurer ist, hört nur noch das Labor

Guckst du hier:
www.areadvd.de dann auf Hardware klicken...
...AV-Receiver und Verstärker, Vor- und Endstufen...
...
Großer Vergleichstest 2004: Das leisten die Top-AV-Boliden (Denon AVC-A1SR/SRA, Harman Kardon AVR-8500, Marantz SR-9300, Pioneer VSA-AX5Ai-S, Yamaha DSP-Z9)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

CS-Cinema
Bonzo67
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2006, 12:05
Hallo,

kommt darauf an, auf was du Wert legst und wieviel du ausgeben möchtest?
Bin selber vor kurzem auf Surround umgestiegen, wollte aber weiterhin auf satten Stereosound für meine großen Fronstlautsprecher (Canton SC-L) nicht verzichten.
Hab mir deshalb einen hochwertigen, gebrauchten AV-R von Harman Kardon (AVR 5000) über's Forum hier gekauft und bin rundherum zufrieden.
Nachdem mein alter Vollverstärker (HK 6500) seit 10 Jahren problemlos läuft, bin ich das Risiko keine Garantie zu haben bewusst eingegangen.
Wenn dir z.B. 5.1-Surround ausreicht und techn. Gimmicks nicht so wichtig sind, würde ich dir zu einem guten Gebrauchten raten - die gibt's z.T. ja auch noch mit Garantie.

Viele Grüße
Bonzo
afam
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2006, 22:30
Danke für die Tips.

Ein Marantz 9300 oder 9200 wäre sicher nicht schlecht, ist aber kaum zu bekommen. Ein HK 8500 hat meines Wissens keinen Phono-Eingang. Ich denke, ich werde mich für den Yamaha AX 1 entscheiden.

Gruß
afam
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver - neu oder gebraucht
drdope am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
[AV-Receiver] Neu oder Gebraucht?
nfsgame am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  5 Beiträge
Gebraucht oder neu? YAMAHA Receiver
malteser75 am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  3 Beiträge
Neu oder gebraucht?
mouseclick am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  4 Beiträge
Neu oder gebraucht kaufen?
aulos am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  9 Beiträge
suxhe dringend av-receiver, neu oder gebraucht.
barto88 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  22 Beiträge
Kaufberatung AVR Receiver (alt/gebraucht oder neu?)
pekinghund am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 27.01.2024  –  8 Beiträge
Neu oder lieber gebraucht
lerry am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  2 Beiträge
AVR gesucht | neu oder gebraucht?
McBeutlin am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  16 Beiträge
AV-Receiver neu/gebraucht mit/ohne HDMI ?
Chris-B am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.006

Hersteller in diesem Thread Widget schließen