OnWall 5.2 System Kaufberatung für ca. 2500€ - Subs vorhanden

+A -A
Autor
Beitrag
r-kite
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2020, 18:50
Hallo zusammen,

nach vierhundert Jahren hab ichs doch mal geschafft die zwei Ultimax zusammenzubauen. Jetz dachte ich, ich schau mich mal nach neuen Lautsprechern um

Aktuell läuft das Jamo System Two THX set, ohne den original sub aber mit zwei 15er Ultimax. Daher natürlich auch die Frage, was denn ein sinnvolles Upgrade für die Jamos wäre.

Also gesucht wird:
- On Wall Lautsprecher für ein letztendlich 5.2 System, da Standlautsprecher einfach nicht oder nur sehr komisch in den Raum passen, siehe angehängte Skizze. Geht halt gerade nicht anders
- Musik, Games, Filme, wobei Filme seltener vorkommen als der Rest aber dennoch oft geschaut werden
- Keine hellen/spitzen Lautsprecher da ich auf einem Ohr extrem empfindlich auf spitzeHöhen geworden bin und dann hör ich nicht mehr den Lautsprecher sondern nur noch pfeifen
- Aktuell läuft ein Denon 3500 AVR
- Preislich relativ flexibel, aber irgendwo bei 2500 sollte schluss sein, im extremfall wenns sich wirklich lohnt (in dem Raum, haha) maximal 3000

Angesehen hab ich mir:
- Dali Opticon MK2 plus Alteco hinten(?)
- Miller & Kreisel M70 plus M40 oder M50
- Monitor Audio SoundFrame 2 oder Apex A40
- XTZ Spirit 6

Weiter aufgefallen sind mir
- Elac WS Reihe
- TAGA Azure OW-80
- Canton Atelier Reihe

Ich habe mit den wenigsten Marken hier Erfahrung, ich bin da auch schon ein paar Jahre raus.. Von TAGA hab ich z.b. noch nie gehört. Mich würden aber pro und contras dieser LS interessieren, evtl. eine kleine Gegenüberstellung was die (ungefähre) Klangfarbe betrifft.

Natürlich ist mir bewusst dass man sich Lautsprecher anhören muss, also habe ich die Auswahl schon eingegrenzt und hoffe, durch eure Hilfe, diese weiter eingrenzen zu können damit man sich nicht zig Lautsprecher in Haus bestellt. Bei XTZ auch nicht unbedingt die beste Lösung z.b. :/

Ich benutze die Oppo PM3 und Sennheiser Momentum 2 Kopfhörer und die sind da deutlich, deutlich anders als meine Jamos (ist ja klar), wobei mir die Oppos da besser gefallen wenn ich sie mit den etwas "spaßiger" equalized Momentum vergleiche, falls das etwas hilft. Linear ist schön, aber ZU präzise, so dass man alle und jegliche Fehler hört, ist auch nicht das gelbe vom Ei, denke ich für mich zumindest

Vielen Dank schonmal!
room


[Beitrag von r-kite am 28. Dez 2020, 19:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Onwall Surrounds
LsD-MegaMan am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.03.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Onwall?
*Matzee* am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1/5.2 Surround Sound für ca 2500 EUR
cavka am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für 2500?
Festus88 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  64 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger 5.2
ike86 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung - 5.1 System um ca. 2500 EUR
melioid am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
AVR Kaufberatung bei 5.2 System!
dominik_at am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  4 Beiträge
Surround-Kaufberatung Kraftvolle OnWall LS
chris8819 am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.2 System mit Dachschräge
springmaus am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem bis 2500?
pumuckel82 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen