Soundbar mit Rears als Alternative zum Heimkino?

+A -A
Autor
Beitrag
HiFidel90
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2021, 19:06
Hallo!

Da ich bald ins Ausland umziehe und das Wohnzimmer wohl nicht mehr groß genug sein wird, um ein volles Heimkino-System aufzustellen, schaue ich mir gerade geeignete Alternativen an.

Mein bisheriges Setup besteht aus einem LG OLED65C8, Denon X4300H, 2x KEF R 500, KEF R200C, 2x KEF 100, 4x Deckenlautsprecher und einem XTZ 12.17.

Das Set wird zu 40% für Filme (UHDs/BluRays/Netflix), 40% Games (PS/XBOX) und 20% Musik genutzt.

Insgesamt bin ich mit dem Set total zufrieden.

Das neue Wohnzimmer wird, wie gesagt, wohl kleiner, sodass sich die Lautsprecher kaum richtig positionieren lassen.

Da ich ungerne auf Atmos verzichten möchte und wir bereits zwei Sonos One im Haushalt haben (mit denen wir sehr zufrieden sind), habe ich zunächste die Sonos ARC mit dem Sub und zwei One SL in Erwägung gezogen. Leider kann ich zur Zeit nicht testen und bin aufgrund stark auseinandergehender Meinungen etwas verunsichert.

Gibt es gute Alternativen? Ich hätte sehr gerne echte Rears und würde mich nur ungern auf psyschoakustische Effekte verlassen.

Gibt es ggf. Möglichkeiten Regallautsprecher und Center vorne mit kabellosen Rears über einen AVR zu verbinden? Das wäre wohl noch eine Möglichkeit. Allerdings müsste man dann wohl passende Atmos-Lautsprecher wie die KEF R50 ergänzen.

Über Tipps/Beratung würde ich mich sehr freuen. Beim Budget bin ich flexibel.

Vielen Dank
Prim2357
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2021, 20:20
Hallo,

das sollte mit aktiven NuPro XRC machbar sein. Ruf doch mal die Hotline an.

Ansonsten zwei Heos als Rear, und die R 100 als Fronts...
Pascow
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jan 2021, 21:20

HiFidel90 (Beitrag #1) schrieb:


Gibt es ggf. Möglichkeiten Regallautsprecher und Center vorne mit kabellosen Rears über einen AVR zu verbinden? Das wäre wohl noch eine Möglichkeit.

Vielen Dank :)


Mit Yamaha kannst du die FR/FL und Center mit Kabel anschließen und zwei Musiccast Lautsprecher kabellos (abgesehen von Strom) als Surrounds betreiben.
Canton hat mit dem Smart AMP auch eine kabellose Lösung.
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 29. Jan 2021, 11:51
Hi da der Tv ein Lg ist würde ich den Schnaper nehmen.
https://www.ebay.de/...1:g:IjYAAOSwBAFe0ONq
Ich habe gute Erfahrung mit dem Shop gemacht.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar Alternative
edoog am 31.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.05.2022  –  11 Beiträge
Soundbar / Anlage / Alternative zum Bose Solo
nfjs979 am 14.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  6 Beiträge
Heos Soundbar oder Alternative?
robmar-zl am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  4 Beiträge
Soundbar + Rears, oder Soundbase?
smartphoenix am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  5 Beiträge
Alternative zu Sonos Soundbar (Playbar)?
WatchME am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  7 Beiträge
Soundbar als Alternative zu Panasonic HTB900 gesucht
Walter08 am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  8 Beiträge
Boxen müssen entfallen / Alternative Soundbar?
hotspot_2 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  3 Beiträge
Soundbar für mini Heimkino
sebastian27 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Suche Soundbar alternative zur HWK 950
maniblu am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 30.05.2018  –  2 Beiträge
Alternative zur Bose Soundbar 500
Knepse am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen