Neuer Receiver, oder doch ein Amp?

+A -A
Autor
Beitrag
ruethor
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2021, 00:53
Hallo zusammen. Ich habe die SuFu gequält, aber leider nichts passendes gefunden. Fall jemandem auffällt, dass mein Thema schon besprochen wurde, bitte gern den Link dazu. Danke!

Ich benötige einen neuen Verstärker.

Vorweg, ich benötige kein 5.1 oder mehr, ich höre "nur" Stereo. Ich nutze die Teufel Ultima 20 MK3 als Lautsprecher.

Ich schreibe mal, was ich anzuschließen habe bzw. mit wichtig ist:

- TV (um das Audiosignal des TV wiederzugeben) - Also einen ARC Ausgang, oder?
- PS4
- Plattenspieler (Lenco L-3808 mit integriertem Stereo Vorverstärker), hat auch nen USB out
- CD Player
- Radio nett aber kein must have
- Bluetooth, da ich sehr viel Spotify höre

Trotzdem habe ich bisher dazu nur Receiver gefunden, mit mind. 5.1. Kein reiner Amp. Ein Beispiel, der alles das hat ist der Denon AVR-S650H. Ich suche jedoch nach Alternativen.

Ich bin echt mega dankbar für ein paar Tips. Preis um die 500 EUR wäre super.

LG
Thorsten
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2021, 07:41

ruethor (Beitrag #1) schrieb:
.....- TV (um das Audiosignal des TV wiederzugeben) - Also einen ARC Ausgang, oder?
- PS4......


Was ist mit dem Bildsignal? Muss das auch über den AVR?

Wenn nein, kannst du auch einen normalen Verstärker im stereo-Bereich suchen.

ICH würde so was wie BT u Phono immer über externe Zusatzgeräte realisieren. Da ist man im Defektfall flexibler und man hat bedeutend mehr Auswahl bei der Verstärkersuche.
Prim2357
Inventar
#3 erstellt: 27. Jun 2021, 07:41
Moin,

Denon DRA 800h

VG
ruethor
Neuling
#4 erstellt: 27. Jun 2021, 20:34

Apalone (Beitrag #2) schrieb:
Was ist mit dem Bildsignal? Muss das auch über den AVR?

Wenn nein, kannst du auch einen normalen Verstärker im stereo-Bereich suchen.

ICH würde so was wie BT u Phono immer über externe Zusatzgeräte realisieren. Da ist man im Defektfall flexibler und man hat bedeutend mehr Auswahl bei der Verstärkersuche.


Das Bild muss nicht zwingend über den AVR. Ich möchte nur den Ton des TVs wiedergeben. Ich habe nur bei dem TV das Problem, dass ich entweder über 3,5 mm Klinke gehe (Kopfhörerausgang) oder optischen Out / Digital-Audio. Wenn der Verstärker / Receiver das kann benötige ich nicht den HDMI ARC, korrekt? Taugt das? Habe diesen Anschluss noch nie genutzt.


Prim2357 (Beitrag #3) schrieb:
Moin,

Denon DRA 800h

VG


Gefällt mir schonmal, kommt auf die engere Liste. Danke.
Highente
Inventar
#5 erstellt: 27. Jun 2021, 20:46
Du hast die freie Auswahl. Für den TV Ton gibt es auch separate DA Wandler um 20€. Den könntest du zwischen TV und Verstärker einsetzen. Eine Phonostufe brauchst du auch nicht im Verstärker, da die ja bereits im Plattenspieler verbaut ist.
ruethor
Neuling
#6 erstellt: 29. Jun 2021, 00:12

Highente (Beitrag #5) schrieb:
Eine Phonostufe brauchst du auch nicht im Verstärker, da die ja bereits im Plattenspieler verbaut ist.

Wie schließe ich dann den Plattenspieler an? Einfach per Cinch in einen freien Line In?
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2021, 00:18
Richtig oder wenn am Plattenspieler der Vorverstärker auf aus ist am Phono-Eingang.


[Beitrag von dialektik am 29. Jun 2021, 00:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer Receiver oder Stereo-Amp für 1000??
horridus am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  6 Beiträge
"Neuer" 5.1 Amp gesucht
gmo am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  7 Beiträge
Sprachverständlichkeit: Center oder neuer Amp?
La_Feijoa am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  10 Beiträge
Neuer Sonos amp vs connect amp
ClownyBastard am 06.05.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2019  –  17 Beiträge
Neuer Receiver oder Soundbar?
Friedemann82 am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  14 Beiträge
Neuer AV Receiver oder doch neue LS?
dathunderbird am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  18 Beiträge
Neuer Sub, oder doch besser Receiver?
Poenki am 27.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  13 Beiträge
Neuer AV-Receiver oder doch nicht?
freakbrother2 am 08.04.2024  –  Letzte Antwort am 20.04.2024  –  12 Beiträge
Neuer AMP | Anthem, Arcam oder ONKYO?
Houbi am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  51 Beiträge
Neuer Tv --- > Neuer AV Receiver
skiibi am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 17.09.2019  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Hersteller in diesem Thread Widget schließen