Ersatz für Harman Kardon HKTS 9 an AVR 255

+A -A
Autor
Beitrag
Mathias_83
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Aug 2021, 21:35
Hallo zusammen,

da mein HKTS so langsam restlos versagt bin ich auf der suche nach Ersatz.
Verstärker habe ich den AVR 255 von Harman Kardon der auch noch soweit gute Dienste leistet.
Was die Lautsprechen und Subwoofer Nachfolge angeht bin ich aber etwas unentschlossen. Derzeit betreibe ich einen Sub, Center sowie zwei Frontlautsprecher. Diese Kombi gefällt mir eigentlich ganz gut. Hintere Lautsprechen wollen meine Frau und ich nicht. Jetzt stellt sich uns die Frage, lieber Soundbar oder doch einfach einen Ersatz für Front, Center und Sub.

Zu was würdet ihr uns raten? Budget ist so 1000€ rum.

Wir hören meistens Musik (Elektro) oder schauen Filme auf den diversen Streamingportalen.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2021, 22:48
Das System wird hier ja gerne als Brüllwürfel bezeichnet. Ich würde zu einem besseren Lautsprechersystem raten. Für Filmton ist ne Soundbar ausreichend. Wer aber gerne Musik hört sollte auf Lautsprecher setzen. Wie groß dürfen die denn sein und wie könnt ihr sie aufstellen?
Mathias_83
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Aug 2021, 23:24
Ja denke dieses System haben viele Einsteiger zuhause. War damals (2008 rum) ein beliebtes set bei Mediamarkt

Ich würd sagen da bin ich recht flexibel weil wir auch ne neue Wohnwand holen. Mir wären aber relativ kleine Lautsprecher ganz recht. Teufel Cubycon hab ich mir mal angesehen. Viel größer als meine jetzigen Lautsprecher sollten sie nicht sein. Für richtige „Türme“ hätten wir keinen Platz.

Der Raum indem sie stehen ist auch nicht größer als 20qm. Wollte ich noch erwähnt haben.
el_espiritu
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2021, 07:07
Also mit den Teufel machst du keinen großen Schritt gegenüber deinen HK.
Wenn ihr keine hinteren LS wollt, ist Raumklang vermutlich auch nicht unbedingt ein Thema. Wie wäre es mit einer ordentlichen Stereo Soundbar? Nubert bietet sich hier an.

Wenn ich "Wohnwand" lese, bleibt da für alles andere vermutlich sowieso kein Platz mehr.
Mathias_83
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Aug 2021, 08:18
Ja genau sowas hatte ich mir dann auch gedacht.
Ein Subwoofer wäre noch ganz cool weil die Soundbar von Nubert wird doch vermutlich kein rums machen. Oder?
Die sind auch alle soweit ich das sehe aktiv. Heißt ich brauch auch meinen AVR nicht mehr?
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2021, 08:52
Hi,klar kann man mit der Nubert glücklich werden.Aber so surround ist nicht.
Dieses ist zwar annähert daran was du hast ,aber noch eine Verbesserung für die Größenvorgaben.
Also Avr und die
https://www.soundbro..._dealz_farbe_schwarz
https://fidelity-hh....-system-weiss-38533/
https://www.likehifi...-fuer-grossen-sound/
Gruß D
el_espiritu
Inventar
#7 erstellt: 24. Aug 2021, 09:02
Doch, die SB von Nubert macht ganz ordentlichen "Rums", auf jeden Fall mehr als jede andere Soundbar. Vergleichbar mit kleinen Regallautsprechern (nicht zu verwechseln mit deinen Brüllwürfeln)
Nein, einen AVR brauchst du dann nicht mehr.

Alternativ: Eine Pseudo-Surround Lösung ála Soundbars von div. Herstellern. Hier ist es aber extrem von deinen Räumlichkeiten abhängig, ob Surround da überhaupt "klingt" oder nicht. Und hier muss man viel Geld in die Hand nehmen um einigermaßen gute Ergebnisse zu erzielen.
Mathias_83
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Aug 2021, 09:57

derdater79 (Beitrag #6) schrieb:
Hi,klar kann man mit der Nubert glücklich werden.Aber so surround ist nicht.
Dieses ist zwar annähert daran was du hast ,aber noch eine Verbesserung für die Größenvorgaben.
Also Avr und die
https://www.soundbro..._dealz_farbe_schwarz
https://fidelity-hh....-system-weiss-38533/
https://www.likehifi...-fuer-grossen-sound/
Gruß D


Hmm ja für die hinteren Lautsprecher müssten wir halt erst mal noch Kanäle legen oder die Kabel halt sonst irgendwie nach hinten führen. Dann müssen die boxen an die wand da wir keinen platz für Stative oder sonst was haben. Gehen tut das alles! Ist wie so oft eine Frage des Aufwands und der Genehmigung durch die Haushaltsführung

Ist aber ein schönes System danke für den Tip. Kommt auf jeden Fall mit auf meine Liste.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 255
burg_lahneck am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR-350 oder AVR-255
chicken56 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 oder AVR 355?
ServerNerver am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  19 Beiträge
Harman Kardon AVR 161 + HKTS 9 Lautsprechersystem
Männel am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  9 Beiträge
Kaufentscheidung Harman Kardon AVR 255
Injected am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 ersetzen
tekken01 am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  9 Beiträge
Harman Kardon HKTS 9 oder HKTS 60?
sidewinda am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  16 Beiträge
Angebot Harman AVR 255 + HKTS 11
SVW am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 255 + HKTS 7bq + DVD 29
TheLegendKiller am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  27 Beiträge
Avr 255 vs avr 160
Tartan76 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen