Guenstiger AVR (auch) als Vorstufe...

+A -A
Autor
Beitrag
Netzferatu
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2006, 02:17
Moin Forum,

besitze selber einen Yamaha RXV 630-RDS. (s.h. Profil) Habe jetzt allerdings einen Yammi 757 von einem Freund geliehen und bin von dem wesentlich erweiterten Bassmanagment und dem besseren Stereoklang begeistert! Auch Kinomässig macht er noch mehr her...
Meine Frage an's Forum:
Welche Alternativen gibt es von anderen Herstellern? Natürlich möglichst nicht teurer als der 757 und gerne auch mit stufenloser Cut-Off für den Sub. Stereo sollte natürlich auch mindestens sehr gut sein... Wichtig sind die Preouts damit ich die Endstufe auch füttern kann.

Also die Eierlegende Wollmilchsau für 'nen Euro... ;-))



Also - Geheimtipps, Geheimtipps, Geheimtipps, Geheimtipps, Geheimtipps, Geheimtipps, Geheimtipps, Geheimtipps, Geheimtipps, Geheimtipps, Geheimtipps, Geheimtipps, Geheimtipps!


Gruss,
Dan
-Mexx-
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jan 2006, 03:12
Hallo

Schau dir mal den Denon AVR-2106 an. Sollte fast preisgleich mit dem Yamaha sein!

Wenn du Glück hast, kannst du bei MM oder dergelichen, die beiden sogar direkt miteinander vergleichen.

Gruss
-Mexx-
Netzferatu
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2006, 12:47
Moin,
hat schonmal jemand davon gehört, dass Yamaha Receiver eine schwache Leistung am Sub-Out haben?




@Mexx:

Vielen Dank für den Hinweis - werde dem mal nachgehen...

Gruss,
Dan
Toni78
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Jan 2006, 12:57

Netzferatu schrieb:
Moin,
hat schonmal jemand davon gehört, dass Yamaha Receiver eine schwache Leistung am Sub-Out haben?


Leistung am Sub Out?????

Ähm der Sub Out ist an keine Endstufe gekoppelt, das ist quasi nur ein Vorverstärktes Signal - also ich würde eher sagen da liegt gar keine/kaum Leistung an Aber das dürfte bei allen AVRs so sein.
Netzferatu
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2006, 15:37
@toni78:

Kaum Leistung ist immer noch Leistung. Und was ein Pre-Out ist ist mir wohl klar. Mein PB10 ist ja auch ein aktiver Woofer kriegt aber wahrscheinlich ein zu geringes Signal aus meinem Yammi der demnächst ausgetauscht werden soll. Daher auch die Frage: Bleibe ich bei Yamaha - bleibt mein Problem?

Gruss,
Dan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guenstiger Receiver?
jassson am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  37 Beiträge
Guenstiger AVR fuer 2.1 - Denon AVR-X1000?
Brainiac am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  3 Beiträge
AVR als Vorstufe
passenger-666 am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  39 Beiträge
AVR, Vorstufe oder Alternative
McMücke am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
AV Vorstufe oder hochwertigen Receiver als Vorstufe?
nuernberger am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  5 Beiträge
Nutzung eines alten AVR als Vorstufe
Fl1ppy am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  7 Beiträge
Neuer AVR oder Vorstufe behalten?
habakus11 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  10 Beiträge
Welchen AVR /Vorstufe für Marantz SR 9600
MasterChiefSun am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Gebrauchte Vorstufe
ted_bug am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 27.04.2017  –  9 Beiträge
AVR oder Vorstufe und Endstufe (Yamaha/Pioneer)
Insp.Gadget am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen