Suche AVR mit zwei HDMI out

+A -A
Autor
Beitrag
Angyrtis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2021, 13:37
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Verstärker mit zwei HDMI Ausgängen. Gespeist werden sollen zwei 4K Geräte (TV und Beamer). Mir wurde an anderer Stelle der Denon X1700H empfohlen, aufgrund des zweiten HDMI Out, müsste ich wohl eher auf den X2700H gehen, wenn ich richtig informiert bin.

Aktuelles Setup
- Yamaha RX-V379 Receiver
- 5.1 Sound mit 2x Heco Victa 201 (Rear), Heco Victa Prime 202 (Front) sowie passendem Heco Victa Center (bin nicht mehr ganz sicher ob 101 oder 102)
- Subwoofer: Mivoc Hype 10 G2
- Panasonic UB824 BluRay Player

Frage: Würde es auch ein X2600H oder früherer tun? Wäre das empfohlen? Wie sieht es mit Features wie HDR10+ aus (hätte ja bereits eine Unterstützung im BluRay Player; braucht man das dann Receiver auch noch?)

Allerdings sind die Geräte aktuell nirgends zu bekommen. Gibt es gute Alternativen bei Yamaha und Co bei ähnlicher Preisklasse, die absehbar lieferbar wären?

Vielen Dank im Voraus.
dackelodi
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2021, 14:21

(hätte ja bereits eine Unterstützung im BluRay Player; braucht man das dann Receiver auch noch?)
wie hast du denn was angeschlossen?

Wenn der AVR durchschleifen muss, ist das etwas anderes, als wenn du den Ton via TV an den AVR gibst.


Allerdings sind die Geräte aktuell nirgends zu bekommen. Gibt es gute Alternativen bei Yamaha und Co bei ähnlicher Preisklasse, die absehbar lieferbar wären?


Da musst du Google bemühen, die Preise und Verfügbarkeit sind aktuell sehr angespannt. Wie hoch ist dein Budget?
erddees
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2021, 14:24
Grundsätzlich würde der 1700 ausreichen. Hier muss dann nur ein HDMI-Switch angeschlossen werden, der das hin- und herschalten zwischen Beamer und TV-Gerät ermöglicht.

Angyrtis (Beitrag #1) schrieb:
... aufgrund des zweiten HDMI Out, müsste ich wohl eher auf den X2700H gehen, wenn ich richtig informiert bin.
Da bist du richtig informiert.

Würde es auch ein X2600H oder früherer tun?
Aber ja.
Wäre das empfohlen?
Grundsätzlich ja, aber noch schwieriger zu bekommen als der aktuelle 2700.

Wie sieht es mit Features wie HDR10+ aus (hätte ja bereits eine Unterstützung im BluRay Player; braucht man das dann Receiver auch noch?)
Nur wenn das HDR-Signal auch durch den AVR geleitet werden soll. Abgesehen davon muss natürlich auch das TV-Gerät HDR+ unterstützen.

Allerdings sind die Geräte aktuell nirgends zu bekommen. Gibt es gute Alternativen bei Yamaha und Co bei ähnlicher Preisklasse, die absehbar lieferbar wären?
Die Alternative zu Denon wären die weitestgehend baugleichen Geschwister von Marantz, die allerdings teurer sind, weil man das Design mitbezahlt.

Gute Alternativen kommen von Yamaha, in der gleichen Preisklasse allerdings mit weniger Ausstattung. Umgekehrt bedeutet das bei gleicher/ähnlicher Ausstattung waren/sind Yamaha-AVR sowieso schon immer teurer. Abgesehen davon, ist auch hier sowie bei allen weiteren Anbietern die Liefersituation nicht weniger prekär.

Onkyo/Pioneer ist leider am Ende. Was da noch als Restbestände im Fachhandel zu bekommen ist, müsste man konkret nachfragen bzw. im I-Net recherchieren. Bei Nubert ist noch so ein dicker Brummer als Auslaufmodell zu bekommen, bewegt sich aber außerhalb deines Budgets, wenn ich den 2700 als preislichen Maßstab anlege.
Angyrtis
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Dez 2021, 14:33
@erddees: Danke für die Ausführung! Werde ich wohl doch schauen, wie und ob man irgendwo nen Denon bekommt

@dackelodi: Der AVR soll alles durchschleifen. Mein Budget würde ich bei ca. 750€ begrenzen.
dackelodi
Inventar
#5 erstellt: 08. Dez 2021, 14:49
Für 750,00 wirst du wahrscheinlich Geduld mitbringen müssen. Habe jetzt auf die Schnelle einen für 850 gefunden mit 1-4 Tagen Lieferzeit.

Wenn der AVR durchschleifen soll, muss er das Signal auch verarbeiten können. Der 2700er bekommt das hin. Kann dein TV/Beamer denn HDR10+?
Angyrtis
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Dez 2021, 14:56
Ja, Fernseher kann das
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR mit 2x HDMI out
matze1403 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  6 Beiträge
AVR mit 2 HDMI Out + HDMI 2.1
Simulant am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  4 Beiträge
Suche Einsteiger-AVR mit 2 HDMI Out
greybear am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  14 Beiträge
neuer AVR mit zwei unabhängigen HDMI Out gesucht
pyropage am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 18.04.2018  –  10 Beiträge
Welcher AVR mit 2x HDMI out?
v4der am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  16 Beiträge
Suche AVR mit pre out und 2 HDMI out
Yankee8 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
AVR 2x HDMI out gesucht
SegaMan am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  18 Beiträge
Suche HDMI Receiver mit 2 HDMI OUT
Thund3r am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  13 Beiträge
AVR unter ?500 mit 2 HDMI Out
EddieTheHead am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 09.12.2019  –  25 Beiträge
leiser AVR mit 2 X HDMI Out
Dj-BBoy am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen