Reichen bessere Kabel vielleicht schon aus?

+A -A
Autor
Beitrag
knulli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2006, 21:23
Hallo zusammen,

ich habe mir vor Jahren mal eine Anlage mit Pioneer Komponenten zusammengestellt.
Nun hab ich mir neulich den KH von Sennheiser HD 600 mit einem RegaEar gekauft, da ich zu 99% Kopfhörer höre.

Meine Komponenten sind:
Pioneer SX-205 RDS
Pioneer PD - S505
Pioneer PDR-04

Ich finde den Klang über die Sennheiser eigentlich schon sehr gut, aber da ich die Sachen alle über mehr oder weniger billige analoge Cinch-Kabel angeschlossen habe, frage ich mich, ob ich durch hochwertigere Kabel mehr aus den Sachen rausholen könnte. Oder ist aus diesen Komponenten nicht mehr viel zu machen? Vielleicht wäre da ja auch ein neuer Verstärker mal sinnvoll. Habe einen Marantz PM 7200 im Sinn. Würde das bei Kopfhörer überhaupt einen großen Unterschied machen? Oder reichen da bessere Kabel schon aus um einen hörbaren Unterschied zu erzielen? Ihr seht ich habe eigentlich nicht die geringste Ahnung und wäre deshalb über eure Hilfe sehr dankbar!
Hifi-Pinguin
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2006, 00:49
Hallo,

also ich glaube bessere Chinchkabel bringen für eine Verbesserung des Kopfhörerklangs gar nichts. Das Geld kannst du dir sparen.

Wenn du den Klang verbessern willst, dann könnte vielleicht ein anderer Verstärker etwas bringen. Oder vielleicht ein besserer kopfhörerverstärker.


[Beitrag von Hifi-Pinguin am 24. Feb 2006, 00:55 bearbeitet]
Bennato
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2006, 13:38
Kabel klingen nicht..das ist Voodoo
Schumbum
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Feb 2006, 12:07
Hallo Knulli,

ich kann dir zu diesem Thema nur eine Internetadresse aus Östreich nennen,

www.hifiaktiv.at

lese dir das da mal ALLES langsam und auf jeden Fall Aufmerksam durch, und du wirst fast schon mehr Fachwissen haben wie so machner sogenannter Hifi-Fachverkäufer
Mir hat es schon sehr viel geholfen und ich habe auch schon so manchen Hifi-Fachverkäufer mit dem dadurch gewonnenen Fachwissen Mundtot gemacht

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß Schumbum
gürteltier
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2006, 03:26
also ich würde eher geld in einen anderen cd-player stecken. die pioneers sind zwar recht gut die du hast, aber ich finde sie haben einen recht analytischen klang. schau dich einfach mal bei ebay nach einem gebrauchten sony player aus der es serie um, z.b. cdp x 229 es.
knulli
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Feb 2006, 10:09
Erst mal DANKE!

Ich werd mich dann erst mal weiter in dieses Thema einlesen. Sollte ich noch Fragen haben, weiss ich ja wo ich hilfe bekomme.
gürteltier
Inventar
#7 erstellt: 27. Feb 2006, 14:40
mach das, das kann nie verkehrt sein. wobei ich aber deinen komponenten den einsatz hochwertiger kabel nicht empfehlen kann, der evtl. klanggewinn wird einfach zu minimal ausfallen. aus der eigenen erfahrung heraus, kann nichts den klang so positive beeinflußen wie eine gescheite quelle, in deinem fall also der cd-player.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bessere Sprachqualität -> 3.0/3.1?
Oettinger am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  25 Beiträge
Welcher ist der bessere ?
Chieves am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  7 Beiträge
Suche neue bessere Anlage
Max192 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  3 Beiträge
Receiver Tausch = bessere Sound ?
parabola2712 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  13 Beiträge
Bessere alternative zum Denon 2106?
fure am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  2 Beiträge
Bessere Lautsprecher für Onkyo TX SR 608
trabigti am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  34 Beiträge
Kaufoptimierung - bessere Alternativen?
black83 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Die etwas bessere Soundbar
nico1991 am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.07.2013  –  11 Beiträge
Bessere Akkustik durch?
eurotrash74 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  23 Beiträge
Hochpreisiger Receiver, bessere Signalverarbeitung?
Dave86# am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 16.02.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen