Bitte um Kaufberatung für 5.1 LS + AVR + DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Dollplayer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2006, 16:59
Mahlzeit Gemeinde,

ich lese schon seit längerem interessiert durch das Forum und jetzt ist es doch mal Zeit für den ersten Fred. Kurz zu mir: Ich bin 28 Jahre jung, aus München und plane die erste Anschaffung von einem vernünftigen Soundsystem für Heimkino und Musik. Bisher übernahm diese Tätigkeit ein Cambridge PC System, nämlich das Desktop Theatre 2500. Allerdings hat der Verstärker das zeitlich gesegnet und somit bietet sich der anstehende Umzug in eine neue Wohnung an, endlich was vernünftiges anzuschaffen.

Ich habe anbei einen Grundriss meines künftigen WOhnzimmers angehängt, mit geplanten Aufstellungsorten der Boxen. Als nutzbarer Raum für Heimkino soll der Bereich links der gestrichelten Linie ohne die Essecke dienen. Man beachte die vielen Fenster.

http://img.photobuck...-Paz/GrundrissWZ.jpg

Jetzt lese ich wirklich schon seit Wochen und habe auch schon so manches Geschäft aufgesucht mit dem Ergebnis, dass ich zwar ein paar Alternativen kenne, aber trotzdem nicht so recht weiss, was ich nehmen soll. Als Preisrahmen sollen max. 1000€ für die LS, ca. 500€ für Receiver ausgegeben werden. DVD Player kommt dann und ist abhängig vom Receiver, da ich da gerne bei dem gleichen Hersteller bleiben möchte, schon alleine wegen der Optik. Ich würde mit dem System ca. 60% Heimkino und ca. 40% Musik hören. Ich bin zwar recht anspruchsvoll, was guten Klang angeht, allerdings möchte ich mich auch nicht als studioverwöhnter Klassikliebhaber darstellen. Soll also heissen, dass ich davon ausgehe, dass für mich auch ein gutes Heimkinosystem meinen Ansprüchen an Musikwiedergabe gerecht wird.

Ich tendiere sehr zum Teufel Theater4 in Verbindung mit Denon 2106. Warum kann ich euch gar nicht sagen. Ich habe dieses System noch nicht mal gehört. Auch der Denon sagt mir optisch eigentlich gar nicht so zu. Da gefallen mir Marrantz und Pioneer fast besser.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir einfach ein paar Vorschläge von Lautsprechern und Receivern macht, die in obigem Preisrahmen liegen und gut miteinander harmonieren. Es gibt bestimmt einige Konstellationen die in der Preisklasse weit verbreitet sind und sich bereits bewiesen haben.


Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruss aus München
Markus
Dollplayer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 12:46
Seid doch mal so nett und gebt mal Laut

perfectworld
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2006, 13:11
hallo,
ich kenne leider nur die testberichte, aber was dem denon 2106 mE zum perfekten mittelklasse-gerät fehlt ist die videowandlung auf komponente, andere geräte der preisklasse haben das, (kenwood 9090, yamaha 757) sind aber scheinbar klanglich nicht so stark wie der denon

bei den ls ist das budget schon recht ordentlich, ich rate dir nur dich nicht zu früh und zu schnell für irgendwas zu entscheiden, für teufel spricht allerdings die rückgabefrist von 6 wochen ab erhalt, hast du schonmal auf www.nubert.de reingeschaut?

mfg,
pw
Dollplayer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mrz 2006, 15:09
Hallo,

danke für Deine Antwort. Bei Nubert habe schonmal reingeschaut, allerdings verwirrt mich die Seite so sehr, dass ich gar keine Ahnung habe, was da für mich passen könnte. Daher würde ich mich über Empfehlungen einiger LS-Receiver Paarungen von Euch sehr freuen.
The-Dude79
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2006, 15:19

perfectworld schrieb:
hallo,
ich kenne leider nur die testberichte, aber was dem denon 2106 mE zum perfekten mittelklasse-gerät fehlt ist die videowandlung auf komponente, andere geräte der preisklasse haben das, (kenwood 9090, yamaha 757) sind aber scheinbar klanglich nicht so stark wie der denon



Also mir persönlich gefällt der Yammi besser als der Denon vom Klang, ist halt geschmackssache, deshalb immer Probehören wenn möglich.


[Beitrag von The-Dude79 am 27. Mrz 2006, 15:19 bearbeitet]
Dollplayer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2006, 21:27
Wieso gefällt er dir besser? Inwiefern ist das Klangbild anders?

Was für LS sind in der Preisklasse sonst noch zu empfehlen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: AVR+LS 5.1
Jay-C am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung AVR + 5.1 LS
Silenzio1983 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 AVR + LS
K3kz am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  4 Beiträge
AVR - Bitte um Kaufberatung
gammeldansk am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  17 Beiträge
Bitte um Kaufberatung für 5.1 und AVR
puschl01 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  20 Beiträge
Kaufberatung AVR - Bitte um Hilfe!
andrinho am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR für 5.1
djelton am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung AVR & DVD & LS-System
speedy_g am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung 5.1 Soundsystem mit AVR
Rich_Sound am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 AVR, LS vorhanden
Daniel1810 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen