[Vergleich] Yamaha PACK 105 VS. Denton dht1356 VS. Andere

+A -A
Autor
Beitrag
torsten1412
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2006, 18:00
hiho,

da die boardsuche mehr als bescheiden ist. und man dadurch nicht richtig suchen kann bin ich gezwungen das thema was bestimmt aber tausendmal (laut der krueckensuche mit google) behandelt wurde noch einmal hervor zu hollen.

es geht hauptsächlich um die im titel genannten Packete.
bzw andere in dieser Preis kategorie (max 550€).

..haette also gerne meinungen, empfehlungen und vieles mehr zu den genannten produkten.

danke
torsten1412
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Apr 2006, 14:10
keiner eine idee ?
T8Force
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2006, 11:44
Also ich habe zwar noch nie das Denton System gehört, aber mein Bruder besitzt das Yamaha 105 Paket.

Also meine Meinung dazu ist, dass es wirklich nicht schlecht ist. Es spielt sehr gut, für so kleine Boxen. Wenn es also so ein Paket sein soll, dann kann ich es dir wirklich empfehlen.

Gruß
Robert
torsten1412
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Apr 2006, 14:48
na das ist doch schon mal ein anfang ;).

danke für deine meinung
torsten1412
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Apr 2006, 05:01
is aber bissl dürftig jungs, kennt wenigstens einer von euch ein forum wo die leute mehr sich zu dem thema auskennen ?

bzw revolutioniert mal eurer such system
Rising_Hate
Stammgast
#6 erstellt: 07. Apr 2006, 07:42
hi,
also ich kenn mich in der beziehung auch noch net so sehr gut aus. aber ich hab das Av-pack 205 und kann das eigentlich schon empfehlen. wenn dein zimmer, das beschallt werden soll, nicht groß ist und du keine musik über die anlage hören willst, ist die yamaha anlage schon gut. ich hab mir vor kurzem noch 2 standboxen dazu gekauft, weil ich eben viel musik höre. aber wenn man nur filme schaut, reicht das av-pack für den anfang auf jeden fall. wenn du dich dafür entscheidest, würde ich aber auf jeden fall das av-pack 205 nehmen, nicht das 105er.

noch ein tipp. schau mal in die aktuelle ausgabe von audio video foto BILD. da werden einige günstige 5.1 systeme getestet....


p.s.: ich finde die suchfunktion in diesem forum auch eher bescheiden
T8Force
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2006, 16:55
Es ist immer eine Sache, was denn jetzt gefragt wird.

Geht es darum, dass du überhaupt Vorschläge sammelst, was für dich eine Option wäre, oder willst du nur einen Tipp bei Brüllwürfelsystemen?

Ich z.B. habe auch mit der Überlegung begonnen mir das Yamaha Pack 105, wie mein Bruder, zu holen. Ich war zu Anfang wirklich begeistert davon! Ich muss dazu sagen, dass mein Bruder 16 Jahre ist und noch nicht das Geld für etwas Größeres hat. Aber die Tendenz ist da.

Naja, nachdem ich hier mit einigen ein wenig geschrieben hatte, wurde mir nahe gelegt ein wenig Geld noch zu sparen und step by step meine Anlage aufzubauen. Als Argument wurde mir damals genannt, dass ich im Nachhinein glücklicher damit wäre. Und das ist auch wirklich der Fall geworden. Ich habe mich doch für Standlautsprecher entschieden und mir nach und nach den Rest zugelegt. Erst den Receiver mit den Standlautsprechern im Frontbereich und später einen center und die rears. Der Sub kam einen Monat später.

Im Nachhinein ist ein ganz schönes Sümmchen zusammen gekommen, was wirklich enorm von meiner vorigen Überlegungen abweicht, aber ich würde es immer wieder machen.

Falls du wirklich nicht die finanziellen oder räumlichen Möglichkeiten dazu hast, empfehle ich dir ein kleines aber feines 5.1 System. Da gibt es z.B. Teufel (sollen allerdings im Stereobereich nicht so Top sein), Canton oder Yamaha.

Jeder fängt mal klein an und jeder entscheidet selber, was ihm gefällt. Es führt kein Weg daran vorbei, in ein Hifi-Geschäft zu gehen und selber probe zuhören, was einem gefällt. Gerade bei Lautsprechern gibt es da verschiedene Richtungen. Manche sagen, Canton Lautsprecher wären zu grell im Hochtonbereich und andere wiederum sagen Wharfedale wäre dumpf. Nur du selbst, kannst sagen was dir gefällt und was du haben möchtest.

Ich würde aus diesem Grunde, diesen Thread eher als Hilfsmittel nehmen, Hersteller in eine engere Wahl zu setzten und dann loszuziehen und dir dein eigenes Bild zu machen. Die optimale Lösung wäre es das alles bei einem "Verkäufer deines Vertrauens" zu machen. Im selben Raum, am selben Receiver (am Besten nimmst du da einen Receiver der eventuell etwas für dich wäre) und mit derselben Musik. (Bring sie dir am selber mit, habe ich auch getan) Und dann nimmst du dir ein wenig Zeit dafür.

Wenn du allerdings auf ein Satellitensystem aus bist, wirst du wohl nur in den bekannteren Großmarktketten Erfolg haben. Hifi-Geschäfte führen so etwas nämlich seltenst.

Kleiner Tipp noch, fall es denn ein o.g. System sein soll. Teufel bietet ein 8 wöchiges Probehören an, da die in Berlin sitzen und nirgends anders anbieten.

So. Falls du noch Fragen hast oder mir verraten willst, wie du dir das alles vorgestellt hast:

-Budget
-Aufstellungsmöglichkeit

..dann schreib einfach.

Gruß
Robert
torsten1412
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Apr 2006, 17:03
also zur zeit ist es so das ich von anfang an nicht so von den "mini" lautsprechern begeistert bin. ich besitze noch eine recht "gute" sony Stereo anlage von 1991 ca.

die ansicht das kleine boxen nicht so gut sind wie standboxen hat sich geaendert als ich eine "bose" anlage mit faust großen speakern gehört habe(beim freund meiner schwester).

klangbild war umwerfend und kamm ans teufel E oder E magnum nicht heran sowie nicht an einige standsysteme im sorround bereich (einmal mit starken front und ohne sub und einmal ohne front mit sub).

Vorher kannte ich noch ein pioneersystem welches leistungsschwächen zeigte und das wars schon im namhaften hifi bereich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AV-Pack 205 vs 305
stefangr am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Yamaha AV-Pack vs. Sony HT-SF1000
snow-kid am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  15 Beiträge
Denon vs. Pioneer vs. Yamaha vs. Onkyo
morgoth_bauglir am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Onkyo vs. Denon vs. Yamaha
HAEUPTLING am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  13 Beiträge
Yamaha vs. Onkyo vs. HK
Palomides am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  28 Beiträge
Yamaha stereo vs. Yamaha 5.1
darkhouse am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  6 Beiträge
Denon 2311 vs Yamaha 767
Cerow am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  63 Beiträge
Vergleich Onkyo 504 vs. Yamaha RXV 559
Yonkers am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  9 Beiträge
Yamaha RX-A vs. RX-V vs. ?
Finch75 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  2 Beiträge
Yamaha AV Pack 105 Heimkino-System
Weißer_Rabe am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen