Hilfe!! AV-Receiver Multiroom + Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
killy72
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2006, 12:40
Erstmal hallo an euch alle. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Schlag mich schon seid Wochen durch eure vielen Beiträge und hab jetzt beschlossen auch selbst aktiv zu werden.

Ich möchte mir in naher Zukunft folgendes leisten:

- AV-Receiver mit Multiroom-Fähigkeit für 1x6.1, 3x2.0 innen und 1x2.0 Terrasse (warmer Klang bevorzugt)
- Surround LS-Set mit guten HIFI-Eigenschaften (z.B.Canton)
- TV Plasma 32" oder 40"
Digitaler Sat (Humax) sowie DVD-Player (Cybercom) bereits vorhanden.

Mein Wohnraum misst ca 4,5 x 5m wobei max. 4,5 x 3m für den TV bzw.Surroundbereich zur Verfügung stehen würden. Der Abstand zum TV misst also ca 4m.

Ach ja mein Budget liegt bei insgesamt ca 3500 Euro.

Das System würde fürs tägliche TV, DVD's anschauen sowie zum Musikhören von Klassik bis Rock verwendet.

Die einzelne Räume habe ich mit normalen LS-Kabeln verbunden, in den Räumen sind bereits 3-Wege Boxen (8 ohm) von Conrad montiert. Für den Aussenbereich fehlen mir noch 2 LS.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Welche Vorteile bzw. Nachteile bringt es wenn das gesamte System über einen PC laufen würde? Müsste auch diesen in nächster Zeit wegen Veralterung austauschen.

Noch eine Frage:
Da es bei uns in Südtirol/Italien leider keine recht guten Händler mit kompetenten Beratern,guten Preisen und die Möglichkeit umfangreich zu testen und probehören gibt, möchte ich dafür nach Deutschland fahren. Kann mir jemand einen oder mehrere Händler (wenn möglich im Süden) empfehlen?

Danke u Grüsse aus dem sonnigen Süden
killy72
Neuling
#2 erstellt: 25. Apr 2006, 16:48
Kann mir wirklich niemand helfen...
Bin für jede Art von Tipps sehr dankbar. Vielleicht hab ich zuviele Fragen auf einmal gestellt, aber als Anfänger weiss man halt nicht so ganz wo man beginnen soll...
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2006, 16:57

killy72 schrieb:
- AV-Receiver mit Multiroom-Fähigkeit für 1x6.1, 3x2.0 innen und 1x2.0 Terrasse (warmer Klang bevorzugt)

Wieviele unterschiedliche Quellen sollen in den Zonen (gleichzeitig) laufen?
Falls überall die gleiche: Müssen die Lautstärken getrennt geregelt werden können?


killy72 schrieb:
Welche Vorteile bzw. Nachteile bringt es wenn das gesamte System über einen PC laufen würde?

Meinst Du den PC als reines Quellgerät oder als Ersatz für die Vorstufe?


Für Fernseher gibt es eine eigene Rubrik hier im Forum.

Gruss
Jochen
killy72
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2006, 10:51
Ich dachte eigentlich nur an ein und diesselbe Quelle in allen Zonen, wobei natürlich wichtig ist, daß man einzelne Räume hinzu bzw. wegschalten kann.

Es wäre natürlich super, wenn man die Lautstärken getrennt regeln könnte, da es sich ja um Innen- und Aussenbereiche handelt.

Bezüglich PC liest man jede Mange über die neuen Multimedia-PC's. Da ich meinen alten PC sowieso früher oder später austauschen muß, war die Überlegung welche Vorteile es mit sich bringen würde, einen Multimedia PC ins System miteinzugliedern. Ob als Quellgerät oder als Ersatz für die Vorstufe bin ich momentan leider überfragt. Da die gesamte Investition relativ aufwändig ist, wollte ich mich im Vorhinein gut informieren.

Danke
killy72
Neuling
#5 erstellt: 01. Mai 2006, 21:52
Bei den Lautsprechern tendiere ich mittlerweile stark Richtung Canton LE Serie.

Also meine eigentlich wichtigste Frage ist welcher Receiver kann mein Multiroom Problem geschickt lösen und passt auch zu den oben beschriebenen Lautsprechern und welchen Händler könnt ihr mir zum Probehören dieses Sets empfehlen?


[Beitrag von killy72 am 01. Mai 2006, 21:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Multiroom (Kabelgebunden)
aggro600 am 19.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  2 Beiträge
Hilfe bei Neukauf AV Receiver - Multiroom
Hörenix am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.05.2018  –  16 Beiträge
AV-Multiroom Kaufberatung
madnessmike am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  14 Beiträge
Multiroom Lautsprecher
dirk-1082 am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  13 Beiträge
Multiroom W-Lan Receiver
Seb76 am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 23.10.2022  –  12 Beiträge
Multiroom Video
hurgi78 am 07.09.2021  –  Letzte Antwort am 08.09.2021  –  11 Beiträge
Multiroom oder Receiver?
InSchum am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  9 Beiträge
Newbie mit Fragen (AV-Receiver/Multiroom)
MCCH am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit 3-Zonen-Multiroom
M3Tommy am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  7 Beiträge
Kauftipp: AV Receiver/Soundbar/Multiroom/Streaming/Krach -> ?
Krach_666 am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.634

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen