Bitte um Tipps für eine Surround Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
RedZack87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2006, 12:03
Hi, bin erst seit kurzem hier dabei und wollte mir ne Surround anlage zulegen deswegen wende ich mich an euch.

Hab mir so einen Test von Stiftung-Warentest durch gelesen wobei mir zwei Komplet Surround Anlagen 5.1 zugesagt haben.

Die Sony DAV-DZ300 und die Yamaha AV-Pack 205 (gibts die Serie 205 Überhaupt noch). Dabei besteht die Sony anlage nur aus einem DVD-Player der alle Aufgaben übernimmt wie Verstärken usw.. Die Yamaha Anlage hingen besteht aus einem Resiver und einem DVD-Player.

Jetzt ist meine Frage ist es nicht beser wenn man sich eine Anlage mit Resiver und DVD-Player holt weil man dann den DVD-Player gegebenenfalls später auswechseln kann.

Und noch eine Frage: Welche aufgaben übernimmt der Reciver?

Schon mal danke für eure Antworten.

Thx RedZack87
*bob*
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2006, 12:50

RedZack87 schrieb:

Jetzt ist meine Frage ist es nicht beser wenn man sich eine Anlage mit Resiver und DVD-Player holt weil man dann den DVD-Player gegebenenfalls später auswechseln kann.

Jep, getrennte Komponenten sind auf jeden Fall besser, eben weil man sie austauschen und anders Kombinieren kann. Ich würd also schon sagen, dass das Yamaha Set besser ist.

Aber mal ne andere Frage. Wieviel Geld möchstest du dafür ausgeben? Ich gehe mal von 500-600 Euro aus, weil das Yamaha Set ungefähr so viel kostet.
Für den Preis würde ich dir aber zu einer anderen Alternative raten.
Schau dir mal das Teufel Set an http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_894.cfm
und als Receiver vielleicht irgendwas gebrauchten von ebäi oder wenns unbedingt neu sein muss sowas in der Art http://www.schlauers...ate_banner_id=262182
Als DVD Player nimmst du dann noch irgendeinen Allesfresser für 50 € beim Media Markt. Dürfte dann dem Yamaha Set deutlich überlegen sein.


RedZack87 schrieb:

Und noch eine Frage: Welche aufgaben übernimmt der Reciver?


Der Receiver ist eine Art Verstärker, der deine Boxem mit Power versorgt Außerdem beinhaltet dieser ein Radio und du kannst mehrere Audio- bzw. Videoquellen da dran anschließen. Sodass du bequem vom aus Sofa zwischen Radio, DVD oder CD Player schalten kannst
cucun
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2006, 13:15
ich kann mich meinem vorgänger nur anschließen. ein all in one set mit dvd+verstärker in einem sind meist schrott. da du noch ein ziehmlicher laie zu sein scheinst, würde ich mich lieber mal hier im forum ein bischen einlesen und schauen was es so gibt. ich weiss ja nicht in welcher situation du dich befindest, jedoch ändern ziehmlich viele ihre meinung wen sie merken das man für etwas gescheites schon etwas mehr ausgeben sollte
RedZack87
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2006, 16:56
Erst mal danke für die antwort!

Wollte mal fragen, bin zwar noch en ziehmlicher leihe aber wie sieht das aus mit den Surround-Sets die von Computer-Video-Foro getestet wurden was haltet ihr von denen?

Und wie stark sind sind so die Preislichen unterschide für nen guten Resiver?

Welche Boxen auch gut sein sollen sind QUINTAS 500 (ist ein Set aus 5 Boxen ohne Subwoofer). Was haltet ihr von denen?

Schon mal danke für eure Antworten!

Thx RedZack87
cucun
Inventar
#5 erstellt: 07. Mai 2006, 01:50
auf testberrichte kannst du rein garnichts geben, aber wirklich null. bei boxen geht es nicht um leistung oder sonstnoch was sonder rein um den persönlichen geschmack und den kann keiner für dich testen. und das man bei nem 10.000euro ls mehr erwarten kann als bei nem 1.000euro ls das weiss man ohne das man n test liest. also hör dir welche an, möglichst viele, die du dir leisten kannst... und dann weisst du ziehmlich schnell welche für dich die richtigen sind.
blumenfreund
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Mai 2006, 07:18
Von dem Teufels Zeug kann ich dir nun wirklich nicht raten.Kauf dir was "vernüftiges" und gibt ein wenig mehr aus.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 07. Mai 2006, 10:06
@blumenfreund,
schon wieder ein "Teufel"-verteufler!
Warum denn?Hast Du schlechte Erfahrungen gemacht,oder was?
blumenfreund
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Mai 2006, 11:22
Ich durfte schonmal ein system 4 probehören.
cucun
Inventar
#9 erstellt: 07. Mai 2006, 12:26
viele kommen nicht mit der art wie teufel sachen an den man bringt, bzw. kunden bekommt klar. ist aber jeder mans eigene sache, daher kann probehören nicht schaden...
*bob*
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mai 2006, 12:45
Zu der Frage mit den Quintas 500. Davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel. 2 Stand- und 3 Kompacktlautsprecher für 250 €, das kann einfach nichts brauchbares sein, auch wenns von Quadral ist. Aber gut, musst dir die Dinger mal selbst anhören und schauen ob sie deinen Ansprüchen genügen.


[Beitrag von *bob* am 07. Mai 2006, 12:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps für Surround-Anlage
paulrider am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Anlage für 20m² gesucht - Bitte um Tipps!
rehgrabler am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  26 Beiträge
Suche Tipps für Surround-Anlage
microme am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
Umbau der Surround Anlage - Tipps
Sarasar am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  16 Beiträge
Hiiilfe - Tipps für eine Surround Anlage benötigt
jodie am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  6 Beiträge
Surround-Anlage-Bitte um check
reiniali am 05.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  12 Beiträge
Vorhandene Stereo-Anlage für Surround ausbauen - Tipps?
ksa1 am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  6 Beiträge
Bitte gebt mir Tipps
krille96 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  2 Beiträge
Bitte um Beratung/Tipps für meine beschränkten Surround-Möglichkeiten
Krasss am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 08.02.2019  –  13 Beiträge
Bitte um Eure Meinung / Tipps
Cyberurmel am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.650

Hersteller in diesem Thread Widget schließen