Brauche Beratung bzgl. Boxen (B&W XT und Alternativen)

+A -A
Autor
Beitrag
Gorlag
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2006, 21:17
Hallo

Ich bin dabei, mir neben meinem Wharfedale Evo System ein zweites Heimkino aufzubauen.
Nun war ich heute unterwegs und habe mehrere Boxen probegehört. Besonders angesprochen haben mich folgende Konfigurationen:
Einmal ein 5.1 n-Sat System von Naim.
Und zum zweiten die relativ neue XT Serie von B&W, bestehend aus 2x XT4, 2x XT2, 1x XT Center und einem ASW-750 (wenn mich nicht alles täuscht; leider kein PV1).

Die XT Lautsprecher von B&W fand ich für ihr Volumen und ihre Größe mehr als überzeugend. M.E. TOP Lautsprecher.
Die Naim Boxen eignen sich aber ebenso hervorragend für ein Heimkino. Wiederrum sehr beachtlich für die kleine Größe.

Bevor ich nun zuschlagen werde, wollte ich noch hier im Forum nachfragen, was es denn in diesem Bereich (~6200,- gerne auch etwas weniger) für gute Alternativen gibt.

Einzige Einschränkung für die Auswahl: Sie sollten schick aussehen. Also entweder Klavierlack schwarz, oder Alu. Und bitte keinen rechteckigen Klötze.

Heimkino:Musik 2:1

Danke für Eure Hilfe.


[Beitrag von Gorlag am 06. Mai 2006, 21:20 bearbeitet]
Gorlag
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mai 2006, 22:11
Keiner?
Hang-Loose
Gesperrt
#3 erstellt: 07. Mai 2006, 23:39
Die besten Alusäulen die ich bisher gehört habe sind die T+A Talis TLS 10. Diese LS gibt es sowohl als passive als auch eine aktive Version.
Als Rears passen dann die etwas kleineren Talis TLS 20.
Der Center wäre der Talis TLP 10.
Als Subwoofer würde ich dann einen Velodyne der DD-Serienja nach Raumgröße empfehlen. Ich shickt Dir noch eine PM bezüglich Listenpreisen.
lawoftrust
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2006, 13:28
Die B&Ws finde ich momentan konkurrenzlos. Habe sie auch mal gegen die T+As gehört und fand B&W da klar besser. Aber das mag auch an persönlichen, klanglichen Vorlieben liegen. Einzig störend bei den B&Ws ist, dass man schon einen sehr stabilen AVR braucht, sonst klingen sie einfach nicht. Ich habe das ganze an einem Rotel Kombi 1068-1075 gehört, das wahr schon nicht schlecht, aber an einer 1095 wurden sie erst richtig lebendig. Und das finde ich in Anbtracht des Kaufpreises der Lautsprecher dann schon ein wenig viel des guten. Für ein Zweitkino sollte die kleinere Rotel Kombi sicherlich reichen, meinem Denon 3805 würde ich sie sicherlich nicht zutrauen..

Alternativ mal Lautsprecher von Piega anschauen, die auch sehr formschön und klanglich herausragend sind.


[Beitrag von lawoftrust am 11. Mai 2006, 13:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W XT-Serie
BariSardo am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  113 Beiträge
Alternativen B&W 600er Serie?
McTNT am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
Welcher Receiver für B&W XT-Serie ?
schimma29 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  13 Beiträge
AVR für B&W XT Serie gesucht
Ceaser am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  9 Beiträge
B & W MT-60D alternativen oder kaufen?
markauswien am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  7 Beiträge
Brauche Beratung: B&W In-Wall 5.1 System + AVR + Kabel
06elf am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  2 Beiträge
Brauche Beratung im Bereich Verstärker
lastboy99 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  3 Beiträge
Rotel und B&W - Erfahrungen und Alternativen
st am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  27 Beiträge
österreich - händler für B&W Boxen gesucht
ghufi am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  15 Beiträge
BOXEN-beratung
jb-flash am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Hersteller in diesem Thread Widget schließen