Flattergeräusch bei HD Sendern

+A -A
Autor
Beitrag
alex_2404
Stammgast
#1 erstellt: 30. Dez 2010, 17:26
Hallo zusammen,

ich habe ein seltsammes Problem:

Seit ein paar Tagen besitze ich Sky, nun kommt es NUR bei den HD Sendern zu komischen "Flattergeräuschen". Dieses ist vorallem bei tiefen und langezogenen Tönen der Fall, nicht bei Stimmen, erst wenn ich die Lautstärke recht hoch drehe.

Nun wird es richtig seltsam:

Durch Zufall hatte ich den DVD Player gestartet und eine DVD darin, anschließend zu diesem geschaltet und wieder zurück zum Sat-Receiver, die Störung war weg. Der Ton war auch etwas leiser, ich konnte aber hin und her drehen mit der Laustärke, die Störung kam nicht.

Ich konnte den DVD Player auch wieder ausschalten und die Störung blieb weg. Erst als ich den Yamaha AV ausschaltete ging wieder alles von vorne los.

Ich habe momentan den Sat-Receiver und den DVD Player über HDMI verbunden, sodass das Bild durchgeschleift wird, der Ton ist über Koax jeweils. Ich hatte auch schon anders verbunden, also direkt zum TV, sodass nur Ton über den Reveiver lief, aber der Fehler bleibt. Ebenso habe ich Kabel und Steckplätze wild durchgetauscht, immer das Selbe.
Decoder habe ich auch schon zu und weggenommen, nur bei den Vorlagen Stereo 2 und 5, sowie Music Enchanger 2 und 5 ist das Flattern weg, aber das kann ja nicht die Lösung sein, ständig in Stereo/Music zu gucken?

Ich besitze einen Yamaha 461 und das komplette Heco Victa Set, als DVD-Player ist der Toshiba XDE im Einsatz, Ps3 hängt auch noch dran.

Kann es sein das der Yamaha irgendein Problem mit den Decodern hat? Das irgendwas schief geht wenn ja über Sky HD Ton kommt, er es aber als Dolby Digital ausspuckt? Aber wieso kriegt er sich ein, wenn ich nur kurz die Quelle wechsel?

PS: Hatte dieses Flattergeräusch jetzt auch kurz NUR bei DVD gucken, DVD Player aber nur kurz AUS /AN geschaltet, da wars wieder weg......

Vielen Dank
Grüsse Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen bei manchen TV Sendern
benni2702 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Kein Ton bei manchen Sendern
cotecmania am 04.05.2023  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  8 Beiträge
Ton hängt bei Sky HD Dolby Digital
funktion-x am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  3 Beiträge
Tonverzögerung beim Umschalten von Sendern (Decoderstation3)
masterflo12 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
Kein 5.1 auf kommerziellen Sendern
ratzmann3687 am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 25.09.2018  –  13 Beiträge
DolbyDigital Signal als PCM-Stereo ausgeben ( Keine Stereotonspur bei HD+?)
varnhagen am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  24 Beiträge
Tonschwankungen ARD HD
hornisse3 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  3 Beiträge
Einheitliche Lautstärke von TV-Sendern - auch Werbung!
Scratty1909 am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  4 Beiträge
Kurioses Dolby Digital Problem mit Pace SKY HD 1 Receiver
xsteveo am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  8 Beiträge
Kein Ton
traum1954 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.676