"Zwitschernde" Geräusche bei Pro Logic IIx und DVB-T

+A -A
Autor
Beitrag
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2011, 18:18
Hallo,

habe mal wieder eine Frage.
Ich habe den Marantz SR6004 AVR und gucke TV über den eingebauten DVB-T Tuner meines Fernsehers. Damit ich einen Surround-Klang der Filme habe, schalte ich auf Pro Logic IIx MOVIE meines Verstärkers.
Dadurch habe ich leider bei den Dialogen (bzw. Gesprächen) immer so ein "zwitschern" in den Front- und Rear-Lautsprechern.
Bei den Fronts würde es mich ja nicht weiter stören, da sie weit genug weg sind, aber bei den Rears hört man es schon ziemlich deutlich.

Meistens kommt dieses Geräusch ("zwitschern") bei scharfen Lauten, wie s, sch oder ß vor. Bei männlichen tiefen Stimmen eher weniger.
Kann es sein, dass das Signal nicht richtig für den Center-Kanal umgesetzt wird und noch - ich nenne sie mal Restbestände bleiben, die an die Fronts und Rears geleitet werden?

Das zweite Phänomen ist: Sobald ich von den Audyssey - Einstellungen auf meine User - Einstellungen wechsel, ist das "zwitschern" nicht mehr zu hören.
Da aber die Audyssey - Einstellung ein dynamischeres Klangbild liefert, finde ich diese eigentlich besser (bis auf das Geräusch).
Habt ihr eine Idee was man machen kann, damit dieses Geräusch verschwindet oder ist es gar nicht möglich und man muss damit leben?
Auch die Einstellungen Pro Logic IIx MUSIC, CSII-CINEMA und CSII-MUSIC sind davon betroffen.
Im DVD-Betrieb ist alles normal.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Mythenmetz
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2011, 12:55
Hallo,

kann wirklich keiner helfen und gibt es niemanden, bei dem ein ähnliches Phänomen auftritt?

Viele Grüße

Mythenmetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro Logic II oder Pro Logic IIx???
scuolfan am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 23.10.2004  –  3 Beiträge
Dolby Pro Logic IIx
2_of_7 am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  8 Beiträge
Dolby Digital vs Dolby Pro Logic IIx
SgtPepper* am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  7 Beiträge
DVB-T mit Pro Logic 2
hylander am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  10 Beiträge
Dolby Pro Logic vs. Pro Logic II
DMW am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  5 Beiträge
ac3 5.1 mit pro logic IIx auf 7.1
masteriq am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  9 Beiträge
DTS ES ---> pro logix IIx
Hausl am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  35 Beiträge
pro logic und pro logic II
OnkelBob2 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  9 Beiträge
Dolby Surround / Pro Logic ?
Stullen-Andy am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  21 Beiträge
Dolby Pro Logic ?
steweb am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.959