geclippte lieder?

+A -A
Autor
Beitrag
elastic
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2011, 22:00
ich hab gerade in dem programm "audacity" einige meiner mp3 lieder angeschaut, und die meisten mp3s sind übersteuert.

schadet dass meiner anlage? ich bin richtig entsetzt, teilweise wird mehr rot als blau angezeigt.
wenn ich die lieder abspiele, höre ich als anfänger kein clipping (sofern man das hören kann). es handelt sich um basslastige Hip Hop musik.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:33

elastic schrieb:
ich hab gerade in dem programm "audacity" einige meiner mp3 lieder angeschaut, und die meisten mp3s sind übersteuert.
Das wäre aber schon sehr seltsam, dann alle MP3-Erstellungsprogramm regeln das selbständig und steuern auch richtig aus. Ausnahme wäre, wenn das MP3 manuell durch einen Anwender ausgesteuert worden ist. Denjenigen könnte man dann schon mit Recht als Stümper bezeichnen.

schadet dass meiner anlage?
Weniger der Anlage, mehr den Laustprechern. Aber auch nur dann, wenn man das Teil aufreißt wie doof.

ich bin richtig entsetzt, teilweise wird mehr rot als blau angezeigt.
wenn ich die lieder abspiele, höre ich als anfänger kein clipping (sofern man das hören kann).
Richtet man sich lediglich nach den visuellen Anzeigen des Audacity, ist das in einem bestimmten Rahmen (Rot zu Blau Anteil) normal. Hier solltest du dich in der Anleitung des Audacity schlau machen, bis zu welchem maximalen db-Wert ausgesteuert werden soll. Wenn es Clipping ist, hört man das sehr deutlich, auch als Anfänger.

es handelt sich um basslastige Hip Hop musik.
Tut mir leid, wenn ich dich jetzt beleidige (ist bestimmt nicht meine Absicht), aber HipHop ist jetzt nicht unbedingt die Referenz um Clipping heraus zu hören...
elastic
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:40
ich nehme an, das erste beispiel ist schon zu viel clipping?

Ludacris - How low



darüber brauchen wir wohl nicht reden:)
diesel lied werde ich nicht mehr abspielen.
Taio Cruz - Break your heart
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alle Lieder auf gleiche Lautstärke bringen
Gorbatschow am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  5 Beiträge
Sub-Test-Lieder // Hifi Studio nähe Hannover oder Braunschweig
Chris_der_styler_ am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  14 Beiträge
Von der Anlage alles rausholen?
Haki-28 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  16 Beiträge
Rear kein Bass?
MaikBae am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  15 Beiträge
Player zum Abspielen von MP3 Dateien auf die Anlage gesucht
prophet1985 am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  7 Beiträge
Gibt es Programme mit dem ich zb mp3 Lieder auf Dolby Digital umwandel kann ?oder was vergleichbares
Gevner am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  3 Beiträge
Informationen zu meiner Anlage
Brizzly am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Subwoofer kratzt/übersteuert hilfe
schwig am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  7 Beiträge
frage zu meiner anlage
bushido am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  7 Beiträge
MP3+Notebook to 5.1 ?
SuiOni am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793