Hilfe bei Receiver- und Lautsprecherwahl

+A -A
Autor
Beitrag
veron007
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:23
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger in der Hifi Branche und benötige dringend Hilfe bei der Wahl des Receivers und der Lautsprecherboxen. Da es meine erste Wohnung wird und ich lange darauf gespart habe, bin ich bereit etwas mehr aus zu geben:

Folgende Receiver habe ich in die engere Auswahl genommen:

1.Denon AVR 3311
2.Pioneer VS-LX 53
3.Harman Kardon AVR 460

Des Weiteren sind noch folgende Boxen unter meinen Top 3:

1. Heco Aleva (Center 2, Sub 25, 4x 200)
2. Canton Chrono (SL 555 Center, Sub 600, 4x SL 520)
3. Harman Kardon HKTS 60

Vorerst nur 5.1 aber ich möchte bei Gelegenheit aufstocken, daher der 7.1 Receiver.


Was meint ihr dazu oder totaler Schwachsinn ?!?
Heigl
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:07
Hallo,

hast du nicht die Möglickeit Standlautsprecher auf zu stellen?
veron007
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:10
leider habe ich vorne nur wenig Platz, da die Terassentür im Wege steht
Heigl
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:20
Hmm, also bei den Receivern würde ich dir den Pioneer empfehlen. Den hat ein Kumpel von mir und der macht richtig Druck .
Bei den LS würde ich dir nahelegen dich mal bei Klipsch schlau zu machen, die haben ein paar interessante Regal-Lautsprecher mit ordentlich Wumms.
Wenn du dich nämlich für einen so potenten AVR entscheidest, sollten die Lautsprecher zumindest mithalten können. Die HKTS 60 kannst gleich mal abheften, die Chrono und Aleva kenne ich nicht, aber für die Kohle bekommst auch was ordentliches bei Klipsch (RC52, RB81 & RW12d).

Grüße
Heigl
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mrz 2011, 17:26
Fast hätte ich es vergessen...
Was hast du denn mit deiner Anlage vor? Mehr Musik oder mehr Film schauen?
Wie groß ist der Raum in dem du es aufstellen willst?

Grüße
veron007
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:21
hmmm gute Frage.............ich schätze mal so 80 % Fernseh und 20 % Musik.Der Raum hat 25m² (4,5 x 5,5)
von Klipsch habe ich bis eben noch nichts gehört, sind die qualitativ höher als Canton?
Heigl
Stammgast
#7 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:41
Canton hat schon sehr gute Lautsprecher. Ich würde dir in deinem Fall aber die Klipsch empfehlen.
Klipsch sind Topplautsprecher, gerade im Bezug auf Heimkinobeschallung und der Tatsache, dass du Regallautsprecher verwenden möchtest.

Grüße
veron007
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:09
danke für deinen Tipp, aber leider gefallen mir die Klipsch optisch nicht so gut und das spielt auch ne kleine Rolle
Merkt man(n) eigentlich den Unterschied von Regallautsprechern zu Surroundlautsprechern?
Heigl
Stammgast
#9 erstellt: 31. Mrz 2011, 22:34

veron007 schrieb:
danke für deinen Tipp, aber leider gefallen mir die Klipsch optisch nicht so gut und das spielt auch ne kleine Rolle
Merkt man(n) eigentlich den Unterschied von Regallautsprechern zu Surroundlautsprechern?


Was meinst du mit Surroundlautsprechern?
Man kann so ziemlich alle Lautsprecher als Surroundlautsprecher benutzen.
Wenn du also eine 5.1-Anordnung mit Regallautsprechern machst wären es ja auch Surroundlautsprecher.

Wenn du aber diese kleinen "Brüllwürfel" meinst...Von denen halte ich generell nichts, außer für Einsteiger, oder für Leute die nur einen etwas besseren Klang an ihrem TV haben wollen.
veron007
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 01. Apr 2011, 21:19
ja genau die kleinen Brüllwürfel meinte ich, aber mir sind natürlich die großen fetten Regallautsprecher lieber :-)
Ich habe mir bei Elektrowelt24 ein Angebot machen lassen für folgende drei Lautsprecherserien:

Canton Vento
Heco Aleva
Heco Celan XT

der Verkäufer schrieb mir folgendes:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Haben Sie die Lautsprecher schon mal Probegehört, das sind ja schon zwei klanglich verschiedene Richtungen.
Wollen Sie lieber mehr Bass oder legen Sie mehr Wert auf einen guten Hoch- und Mitteltonbereich?"

Für mich sind die alle gleich
Heigl
Stammgast
#11 erstellt: 02. Apr 2011, 09:14
Wenn dir die Klipsch nicht gefallen, schau dich mal bei Nubert um.
Die haben optisch ansprechende Lautsprecher und klingen zudem sehr gut. Außerdem kann man bei Nubert probehören.

Zu Canton und Heco kann ich leider nichts sagen.

Grüße

PS: Für welchen AVR hast du dich denn entschieden?


[Beitrag von Heigl am 02. Apr 2011, 09:16 bearbeitet]
veron007
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 02. Apr 2011, 16:28
hey die Nubert entsprechen schon besser meiner optischen Vorstellung :-) hab mir gleich mal ein Katalog angefordert ^^
leider wohne ich in der nähe von Freiburg und hier Nubert im näheren Umkreis :-(

Für einen Receiver habe ich mich noch nicht entschieden. Entweder Pioneer oder Denon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Heimkino !
morpheus3080 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  6 Beiträge
Hilfe bei Sony Receiver und Canton Boxen
sony-user am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung und Hilfe bei Anschluss !
Spitfire52249 am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  8 Beiträge
Hilfe bei Technischen Daten !
pred` am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  9 Beiträge
Hilfe bei Setup
Beneder am 22.01.2019  –  Letzte Antwort am 23.01.2019  –  10 Beiträge
Hilfe wegen defekten Receiver-Lieferung
Kollerzap am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  14 Beiträge
Hilfe bei 5.1 receiver plus Wlan Boxen
bippi am 02.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  5 Beiträge
Hilfe bei Verstärkerwahl
MarYo~ am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  6 Beiträge
Hilfe bei Raumplanung
Meisenmann85 am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  3 Beiträge
Hilfe!
Michael_1987_ am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen