PS3, Onkyo TX-SR508, Samsung UE40C6000 und Anynet+

+A -A
Autor
Beitrag
Intensitive
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2011, 00:58
Hallihallo!

Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, bei so einer überwältigenden Auswahl ist das ja gar nicht so einfach.

Ich habe ein Problemchen mit meiner kleinen Heimkinoanlage, die aus folgenden Komponenten besteht:

Einer Sony PS3, angeschlossen an einen Onkyo TX-SR508, welcher ebenfalls an den Samsung UE40C6000 angeschlossen ist.

Bis vor drei Tagen funktionierte das mit dem Anynet+ wunderbar: Sobald der Receiver angeschaltet wurde, sprang auch der Fernseher an. Was ein wenig nervig war, war, dass es beim Ausschalten leider nicht so klappte.

Nun klappt jedoch weder das eine noch das andere mehr. Ich habe bei allen drei Geräten nacheinander und in jeder Kombination die Anynet+-Funktion an und wieder abgeschaltet, jedoch ohne Erfolg.
Das "Produkt" ist nun dafür, dass sich sowohl Receiver als auch(!) PS3 mit dem Fernseher einschalten, wenn dieser eingeschaltet wird (was gar nicht mal so schlecht ist, da ich den Fernseher sowieso nur mit der PS3 benutze). Außerdem schaltet sich auch beides beim Ausschalten des Fernsehers mit wieder ab.

Nun scheint also plötzlich der Fernseher das dominante Glied in der Dreierkette zu sein, wo es vorher der Receiver war. Denn schalte ich PS3 oder Receiver an, tut sich bei den anderen beiden Komponenten nichts.

Übersehe ich irgendeine Einstellung? Kann ich es irgendwie hinkriegen, dass das führende Glied in dieser Kette wieder der Receiver - oder besser noch gleich die PS3 - wird?

Bin über jeden Ratschlag dankbar!


[Beitrag von Intensitive am 07. Jun 2011, 01:00 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 16:12
Das Problem hatte ich auch einmal von einem Tag auf den anderen. Soweit du keine Einstellungen verändert hast prüfe mal ob die PS3 in der Anschluß-Auswahl des Samsungs (das Onscreen Menü zum Auswählen des Eingangssignals) nur als "Player" aufgeführt wird.

Meine Komponenten sind komplett nur per HDMI verbunden, Anschlußreihe PS3 -> Onkyo -> LCD-TV.

Bei mir half das komplette (!) System, das mit diesen 3 Komponenten irgendwie verkabelt ist für ca. 20 Minuten von der Stromversorgung zu trennen.

Seit dem steht die PS3 im Samsung wieder als "Playstation 3" gelistet und das ganze HDMI-CEC funktioniert wieder traumhaft wie in den ersten Tagen :).

Woran es letztendlich gelegen hat weiß ich leider nicht, da ich während der Zeit bestenfalls die FW der PS3 aktualiert hatte.

Also einen Versuch ist es auch bei dir wert. Viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Anynet verbindung
Superpitcher am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
DLNA -> TV -> Toslink -> Onkyo tx-sr508 (gelöst)
tommybe21 am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  15 Beiträge
Anynet. Lautstärke aller Geräte angleichen?
hi-fie am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  10 Beiträge
Anynet zwischen Surround und TV
woody1001 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  11 Beiträge
Samsung UE46F6500 über und Denon 2313 laufen lassen (Anynet+)
LukasHH am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  26 Beiträge
Onkyo TX-SR308 als Schaltstelle
Heldener am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  10 Beiträge
TV schaltet sich immer mit ein wg. Anynet ? W
handyplanet am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  6 Beiträge
PS3 + Onkyo 508 = kein Bild
RheinPirat am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  10 Beiträge
klangeinstellung onkyo tx-sr875
tower67 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  13 Beiträge
Habe FU****G Probleme mit Anynet+ ! Glaub ich !
chipita am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen