Samsung Anynet verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Superpitcher
Stammgast
#1 erstellt: 10. Feb 2011, 22:44
Hallo.
hab mal ne frage hab nen serie 5 tv und nen Samsung Bluray.

Jetzt ist ja das problem wenn ich mit dem Player Musik hören will und schalte den tv aus dann geht der Player auch aus.

Ist ja klar weil Anynet.

Habe am Tv Anynet jetzt ausgeschaltet nun schalte ich den tv aus und der Player bleibt genau bei der sekunde hängen in der er gerade das Lied abgespielt hat . den Player muss ich dann neu starten.

Wisst ihr eine Lösung?
-Chili-
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2011, 02:19
Hey! Das ist ja interesant!

Zunächst: Ne Lösung weiß ich leider auch nicht^^

Ich habe einen Samsung TV und einen Panasonic Blurayplayer. Und wenn ich den TV ausschalte , kommt kein vernüftiger Sound mehr aus den Boxen. Der Player bleibt zwar nciht hängen wie bei dir, aber von Musik kann man dann bei weitem nicht mehr reden. Nur noch ein kratzen, brummen, summen... Ich hab zunächst auch vermutet das es an Anynet liegt und hab es abgeschalten (ist sowiso sinnlos bei Samsung-Panasonic Kombination), half aber auch nichts.

Da ich nicht, wie du, die Kombination Samsung-Samsung, sondern Samsung-Panasonic nutze, weiß ich nicht, ob wir beide am selben "Problem" leiden. Aber es ist sehr interesant, da es sich doch sehr ähnelt...

Villeicht lässt sich ja jemand finden, der auch diese Kombination(en) nutz und uns berichten könnte ob die Probleme da auch auftreten/oder eben nicht.

Ps.: Ich hab das Ganze mal an einem LG-Fernseher getestet und da gab es keine Probleme..

MFG Chili


[Beitrag von -Chili- am 13. Feb 2011, 02:28 bearbeitet]
-Chili-
Stammgast
#3 erstellt: 13. Feb 2011, 03:57
Ok, ich hab mich jetzt nochmal mit dem Problem auseinandergesetzt und vermute folgendes:

Immer wenn wenn der Player keinen Ton über HDMI senden kann, gehen auch andere Audioausgänge nicht mehr richtig bzw, der Player spinnt rum. (warum auch immer)

Wenn ich nun den TV ausschalte, kann der Player dann also keinen Ton über HDMI senden und spinnt desswegen (auf dem optischen Ausgang) rum. Oder wenn ich "Audio über HDMI" konkret im BD-Player-Menue ausschalte, spinnt es auch, obwohl der TV an ist. Es liegt also vermutlich am "Ton über HDMI" (was auch immer der damit zu tun hat).

Das Ganze bringt mir jetzt keine Lösung, aber ich weiß zumindet, an was es liegt. Obwohl man denken könnte, dass es am BD-Player liegt, liegt es aber vermutlich eher am TV oder irgenwie an der "Kommunikation" zwischen den beiden. Ich weiß es nicht ^^

Also könntest du villeicht auch dort mal ansetzen und im Menue vom BD-Player mal nach "Audio über HDMI" oder so ähnlich suchen und es mal zum testen, An/bzw Ausschalten.

MFG Chili


[Beitrag von -Chili- am 13. Feb 2011, 04:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anynet zwischen Surround und TV
woody1001 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  11 Beiträge
TV schaltet sich immer mit ein wg. Anynet ? W
handyplanet am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  6 Beiträge
Anynet. Lautstärke aller Geräte angleichen?
hi-fie am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  10 Beiträge
Habe FU****G Probleme mit Anynet+ ! Glaub ich !
chipita am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE46F6500 über und Denon 2313 laufen lassen (Anynet+)
LukasHH am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  26 Beiträge
Samsung TV <-HDMI->DVD-Player
trapp2612 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  3 Beiträge
Apple TV - Bluray Player - PS3
Carter1508 am 08.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  2 Beiträge
PS3, Onkyo TX-SR508, Samsung UE40C6000 und Anynet+
Intensitive am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung Marantz 7005 Bluray mit Samsung tv
Marantz10 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  3 Beiträge
Tv geht aus
Meiki1860 am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488