Samsung UE46F6500 über und Denon 2313 laufen lassen (Anynet+)

+A -A
Autor
Beitrag
LukasHH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2014, 13:40
Hallo Männers
Dank zahlreicher Hilfe konnte ich nun endlich alles schöne Verkabeln bei mir
Besitze einen
Samsung F6500 46 Zoll Fernseher und einen
Denon 2313 Receiver + 5.1System Sowie eine PS4

nur zu meinem Problem :/
wenn ich über die PS4 einen Film gucke funzt alles super!

Wenn der Fernseher aber das Ausgabegerät ist laufen nur die TV Boxen. Egal ob ich nen Film über Kabel oder eine App oder über DVBT gucke...

Das habe ich bisher versucht:
Ich habe auf dem Denon mit dem Assistenten eine HDMI Verbindung hergestellt....
Das HDMI Kabel am Denon ist am Monitor 1 (ACR) angeschlossen und am Fernseher ebenfalls am HDMI 2 (ACR).
Auf dem Fernseher ist auch Anynet+ auf on! Leider läuft der Sound weiterhin über die TV Boxen :/
Ich kann auf dem TV auch unter einer anderen Eistellung Anynet+ Geräte suchen. Leider ohne Erfolg.
Würde es schon gerne über das HDMI Kabel laufen lassen weil das irgendwie auch gehen soll. Nur wenn es sein muss würde ich ein optisches Kabel kaufen. :/ Muss aber auch so gehen oder


[Beitrag von LukasHH am 28. Feb 2014, 13:42 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2014, 13:42
drücke mal auf Tools und wähle externe LS
LukasHH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2014, 13:44
Funktioniert leider trotzdem nicht
Trotzdem lieben Dank
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2014, 13:54
und was hast Du am Denon eingestellt um ARC zu nutzen?

Seite 9 im Denon Handbuch:
"Erforderliche Einstellungen bei Verwendung eines TV-Geräts mit Unterstützung der ARC-Funktion"


[Beitrag von XN04113 am 28. Feb 2014, 13:59 bearbeitet]
LukasHH
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2014, 20:10
Phuuu werde mal suchen Danke erstmal melde mich wieder
LukasHH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:13
oh mann

ich verstehe nur Bahnhof die Anleitung ist mal eben 166 Seiten lang...
Ich habe mir alles was wichtig sein könnte durchgelesen (min. 70% davon hab ich nicht verstanden)
ich verstehe immer noch nicht wie ich den blöden Fernseher über den Receiver laufen lassen kann.....

Blöde Frage....Wenn der Receiver auf dem HDMI Port 2 angeschlossen ist bei Fernseher (Auch ACR) und ich dann aber zum TV gucke von HDMI 2 wegschalte auf TV DVB-T müsste dann der Surround Sound trotzdem funktionieren? Oder wie soll das eingestellt werden

Bei mir ist es zur Zeit so, dass die Playstation direkt am Receiver angeschlossen ist un dieser dann über Monitor 1(ACR) an dem HDMI Port 2 des TV's (ACR) angeschlossen ist. Der Surround sound auf der PS4 funktioniert da ich HDMI 2 ja weiterhin eingeschaltet habe und die PS4 ja über den Receiver läuft

Mein Verständnis dafür: PS4 Surround funktioniert, da der Receiver und die PS4 quasi über den gleichen HDMI Port am Fernseher laufen.
Wenn ich aber die App am TV nutzen will befinde ich mich ja nicht mehr auf dem HDMI 2 Port des TV's, da dort ja der Receiver oder die PS4 angezeigt wird. heißt für mich ich muss den TV wie über den Reciever anschließen? oh mann :(((
Highente
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2014, 18:38
du verstehst da was total falsch. Der Ton der PS4 wir direkt am Receiver abgegriffen und hat nichts mit ARC zu tun. Das würde auch mit jedem anderen HDMI Eingang deines TV funktionieren.

Der ARC dient zur Übertragung der Tonsignale des TV Tuners und möglicherweise auch des im TV integrierten Mediaplayers.

ARC musss in den Audioeinstellungen beider Geräte aktiviert werden. Zusätzlich muss auch das CEC Protokoll (Istdas bei Samsung Aynet?) aktiviert sein.
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2014, 10:36
Also noch mal gaaanz langsam, das bekommen wir schon hin

Ich hab keinen DENON AVR und hier hab ich jetzt auch keinen Zugriff auf die BDA (33MB ) aber das Prinzip ist eigentlich immer das gleiche.

Am besten du trennst erst mal alle Verbindungen am AVR ausser vom HDMI OUT (ARC) zum TV HDMI2 (ARC)

Dann bei beiden Geräten CEC-Steuerung (Bei Samsung heisst das Anynet+) aktivieren. Dann sollte der TV deinen AVR erkennen. Wenn nicht, dann wechsel mal das HDMI Kabel.

Solange das nicht passiert brauchen wir gar nicht weitermachen...
LukasHH
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Mrz 2014, 12:26
Vielen Dank Das werde ich nach der Arbeit sofort in Angriff nehmen Melde mich

Das wärs ja wenn es einfach nur das Kabel ist


[Beitrag von LukasHH am 06. Mrz 2014, 12:32 bearbeitet]
HifiSined
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:21
Also im TV muss es in den HDMI 2 (ARC) Steckplatz und unter "Tools" (FB) muss du bei Sound oder wie das heisst, "Emfänger" einstellen, statt "Ext. Lautsprecher". Dann müsste alles laufen...

Gruß
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:24
Empfänger = Receiver

schön eingedeutscht
HifiSined
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:27

Fuchs#14 (Beitrag #11) schrieb:
Empfänger = Receiver

schön eingedeutscht :D


So heißt halt die Auswahl beim Samsung
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:31
Ja stimmt schon, stand bei mir auch da, hab die CEC Steuerung aber wieder deaktiviert
LukasHH
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:33
Hey,

also von den Einstellungen habe ich alles so gemacht wie ihr beschreibt
Kurze Zusammenfassung
Receiver ARC an Samsung TV ARC
Vom Receiver aus habe ich mit dem Assistenten eine Verbindung mit dem TV hergestellt (Zumindest sagt der Assistent das :D)
Am TV Habe ich Anynet+ an und mit dem Tool Knopf konnte ich nach Anynet+ Geräten suche.
Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe es liegt wirklich am Kabel um 16 Uhr mache ich Feierabend und dann gehts ans testen
HifiSined
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:43

LukasHH (Beitrag #14) schrieb:
Hey,

also von den Einstellungen habe ich alles so gemacht wie ihr beschreibt
Kurze Zusammenfassung
Receiver ARC an Samsung TV ARC
Vom Receiver aus habe ich mit dem Assistenten eine Verbindung mit dem TV hergestellt (Zumindest sagt der Assistent das :D)
Am TV Habe ich Anynet+ an und mit dem Tool Knopf konnte ich nach Anynet+ Geräten suche.
Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe es liegt wirklich am Kabel um 16 Uhr mache ich Feierabend und dann gehts ans testen :)


Normalerweise musst du nichts bei Anynet auswählen. Bei Ton oder Sound unter Tools muss einfach "Empfänger" (genauso heißt es) ausgewählt werden und da schalten sich die TV Lautsprecher aus und Ton wird an den Receiver übergeben.


[Beitrag von HifiSined am 06. Mrz 2014, 14:52 bearbeitet]
LukasHH
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:46
Ich werde heute suchen und berichten Danke
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 06. Mrz 2014, 14:52
Du brauchst ein High-Speed HDMI Kabel mit Netzwerkfunktion
LukasHH
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Mrz 2014, 15:27


[Beitrag von LukasHH am 06. Mrz 2014, 15:32 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#19 erstellt: 06. Mrz 2014, 15:41
Die Amazon Basics sind OK, das kannst du nehmen.
HifiSined
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Mrz 2014, 16:32
Und inzwischen schon ausprobiert?
LukasHH
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:25
JUNGS IHR SEID DER HAMMER!!!!!!!!

Es war wirklich nur das HDMI Kabel.
Habe so ein urrrraltes HDMI Kabel angeschlossen und es geht

Lieben Dank!
HifiSined
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 06. Mrz 2014, 19:27
optimal

gut geschätzt Fuchs#14
Fuchs#14
Inventar
#23 erstellt: 06. Mrz 2014, 20:08
Prima, freut mich das ich helfen konnte
LukasHH
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 12. Mrz 2014, 07:59
Guten Morgen,

eine Frage hätte ich noch
Immer wenn ich den Fernseher einschalte geht der Receiver automatisch mit an. Wenn ich diesen ausschalte das gleiche.
Ist ja ganz nett aber wenn ich Musik höre über den Media Player...Also der Receiver vom TV eigentlich kein Signal empfangen sollte sondern nur von meinem MP3 Player dann geht der Receiver trotzdem aus wenn ich das TV Gerät ausschalte. Kann man das irgendwie ändern?
Und wo kann ich überhaupt einstellen wann er angeht und wann ausgeht?
Highente
Inventar
#25 erstellt: 12. Mrz 2014, 08:07
Tja, dass ist der Fluch der CEC Steuerung. Aber wenn du die ausschaltest, funktioniert auch der ARC nicht mehr! Umgehen kannst du das nur, in dem du den TV mit einem SPDIF Kabel für den Ton an deinen Receiver anschließt und dann Aynet ausschaltest. Allerdings kannst du dann die Lautstärke auch nicht mehr mit der Fernbedienung des TV regeln.
LukasHH
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Mrz 2014, 19:39
Ahhh es werde Licht Dann vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Anynet verbindung
Superpitcher am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  3 Beiträge
Anynet zwischen Surround und TV
woody1001 am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  11 Beiträge
Fernseher über Surroundanlage laufen lassen
v-as286 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  4 Beiträge
TV über Surround laufen lassen
Quü am 20.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Anynet. Lautstärke aller Geräte angleichen?
hi-fie am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  10 Beiträge
PS3, Onkyo TX-SR508, Samsung UE40C6000 und Anynet+
Intensitive am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  2 Beiträge
Mehrere geräte über eine Anlage laufen lassen?
Gretzl am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  15 Beiträge
DVD über Sat-Receiver laufen lassen?
Tribal285 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  11 Beiträge
TV schaltet sich immer mit ein wg. Anynet ? W
handyplanet am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  6 Beiträge
Soundproblem Samsung TV/AVR & PS4
nycore am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen