Subwoofer gibt keinen Ton von sich

+A -A
Autor
Beitrag
Philrock
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 13:52
Guten tag erstmal^^,

ich hab mich jetzt angemeldet um von euch vielleicht hilfe zu bekommen. und zwar habe ich mir einen JBL ES150P subwoofer bei ebay ersteigert.
jaa ich weiß war nicht so klug aber er war angeblich nur 2 mal in gebrauch. als ich ihn bekommen habe, habe ich ihn natürlich gleich angestöpselt.
leider wurde meiner frude gleich ein ende gesetzt. kein ton zu hören. ich habe ihn an einen sony AV-receiver str-dh500 angeschlossen.
habe schon verschiedene Kabel probiert hat aber nichts geholfen.
angeschaltet ist er natürlich und die lampe leuchtet grün, was ja laut beschreibung heißen soll er funzt.
ich hoffe nich das er kaputt is weil ich ihn dann zum techniker bringen müsste und noch mehr geld ausgeben müsste...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und wenn ihr noch infos braucht geb ich euch die natürlich!
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2011, 14:12
ui, das kann jetzt 1000 Gründe haben...
- das Ding ist einfach defekt
- nicht richtig angeschlossen
- der AVR gibt gar kein Signal an den Sub aus (Einstellung?)
- der AVR ist nicht weit genug aufgedreht, um die Einschaltautomatik vom Sub zu triggern (wenn der sowas hat)

hast du einen zweiten / alten Sub zum Gegenchecken?
Philrock
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2011, 14:40
angeschlossen ist eig alles richtig.
beim setup hab ich Subwoofer auf yes gestellt
is also auch nich das problem.
wenn ich den AVR aufdrehe passiert auch nix...

habe mal nen alten sub rangestsckt aba
der hat auch nich gleich funktioniert,
sondern erst als ich den sub ein wenig lauter gemacht habe.
chris230686
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2011, 15:11
hey,

schließe doch mal einen cd oder mp3 player am sub an um auszuschließen das der sub defekt ist!

sollte er dann ok sein liegt der fehler beim avr bzw in seinen einstellungen.

hat der sub nur einen ein/ausschalter oder auch automatik? was steht dazu in der bda?

gruß
chris


[Beitrag von chris230686 am 17. Jul 2011, 15:13 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 17. Jul 2011, 16:01
BDA von AVR und Sub in Ruhe durchlesen!

Ich kenne das doch von mir selber, man hat neues "Spielzeug" und schließt das "mal eben" an. Da ist man sich ganz sicher, dass man dabei keinen Fehler gemacht hat und erst nach der 10. Kontrolle entdeckt man (wenn überhaupt), dass der Sub im EINgang vom AVR steckt statt im Ausgang

Genauso ist das mit den Einstellungen am AVR. Auch wenn da Sub=on eingestellt ist, kommt evtl. bei einem Stereo (also ein x.0 Signal ohne LFE) evtl. nix aus dem Sub raus. Da muss man manchmal noch extra etwas einstellen (Front-LS small, Bass both, Extra-Bass oder wie das halt bei Sony geht).
Philrock
Neuling
#6 erstellt: 17. Jul 2011, 21:22
kann leider kein mp3 player anschliessen.
und angeschlossen muss eig richtig sein habs schon so oft kontrolliert.
der sub hat eine einschaltautomatik. in der beschreibung
des AVR steht:

Wenn Sie einen Subwoofer mit automatischer
Bereitschaftsfunktion anschließen, schalten Sie
diese Funktion bei der Wiedergabe von Filmen aus.
Wenn die automatische Bereitschaftsfunktion
aktiviert ist, wechselt der Subwoofer je nach
Eingangssignalpegel möglicherweise automatisch
in den Bereitschaftsmodus, so dass kein Ton
ausgegeben wird.

ich kann die funktion aber nicht abschalten...
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 17. Jul 2011, 21:26
Du wirst doch irgendein Gerät (mit Audio Cinch Buchsen) haben was Du direkt an den SUB anschliessen kannst (DVD Player, ...)
s22101
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jul 2011, 09:44
Ein Kollege hat seinen Sub bei einem Sony STR damals an den 5.1-Eingang angeschlossen nicht an den Pre-Out...
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 18. Jul 2011, 10:42
den Sub an einen EINgang vom AVR anzuschliessen ist ziemlich sinnfrei...
s22101
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jul 2011, 11:03
So ist es Vor allem war es etwas peinlich für den Kollegen...
Philrock
Neuling
#11 erstellt: 19. Jul 2011, 11:01
ahh jetzt geht er wieder. hab ihn mal auseinandergebaut und danach wieder zusammem.
scheint wohl irgendein kabel nicht richtig
gesteckt zu haben. peinlich =)

trotzdem danke für eure schnelle hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer gibt keinen Ton wider
apros am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Keinen Ton !!
Sash05 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  3 Beiträge
Teufel Subwoofer gibt kein Ton
Árvakur am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  19 Beiträge
Center-Lautsprecher gibt kein Ton von sich
mirken am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer ist launisch und gibt keinen Sound
Pegasos123 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  15 Beiträge
Ich bekomme einfach keinen Ton!
__John__ am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  5 Beiträge
Meine Center-Box gibt keinen Laut von sich!
DaChristianSteifen am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
PC gibt keinen 5.1-Sound aus
ZackariusZwackelmann am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  9 Beiträge
AV-Receiver gibt keinen Ton vom neuen iCord HD
stevy72 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  3 Beiträge
Rechter Frontspeaker spielt Ton vom rechten Hinteren
Andy_Ydna am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen