Teufel Subwoofer gibt kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Árvakur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2007, 15:56
Moinsen,

ich habe ein kleines Problem, mein Concept E² + Onkyo TX-SR 504 E sind frisch eingetroffen und heute habe ich endlich alle Kabel geholt. Problem dabei ist allerdings, der Subwoofer macht kein Mux ?

Angeschlossen an Onkyo TX-SR 504 E (auch direkt mit DVD Player (Pioneer DV-696AV-S) getestet)mit Y-Subwooferkabel.
AV (Pre Out Subwoofer) -> Subwoofer (FR + FL [Input])

Habe es jeweils mit einer DVD probiert und dem Tontest von Onkyo da werden alle Boxen nacheinander mit einem Brummern getestet.

1) Subwoofer bei AV wurde auf On gestellt

2) Subwoofer auf 170Hz gestellt

3) Signal DVD -> AV über digital Koaxial (Boxen gehen nur nicht der Subwoofer)

4) Boxen wurden im aV als Small gekennzeichnet und Übernahmerfrequenz auf 120 gestellt.

5) Pegelanhebung des Sub signals im AV Setup um 15db brachte auch kein Ton.

6) Sicherungen Subwoofer wurden getauscht

7) Wenn der Subwoofer an ist und der AV angeschlossen geht die PowerLED kurz auf grün und dann wird sie weider rot.

8) Wenn man ein y-Stereo Chinch Kabel anschließt (FR+FL) und den Subwoofer einschaltet bleibt das PowerLED rot. Berührt man das Klinkenkabel auf der anderen Seite wird das PowerLED grün, aber es ist kein Knacken rauschen oder sonsitges zu hören :-(


Woran kann es liegen?

Bin gerade mit meinem Latein am Ende :-/


[Beitrag von Árvakur am 17. Apr 2007, 19:43 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 00:23

Árvakur schrieb:
Berührt man das Klinkenkabel auf der anderen Seite...

Wirklich Klinke?
Dann ist es falsch.

Es sollte bei diesem Test jedenfalls heftig Brummen.

Sieht eher nach einem echten Defekt aus...

Gruss
Jochen
Árvakur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 08:40
Joa Klinke, damit habe ich mein tragbaren CD/MP3 Player immer an StereoChinch angeschlossen.
Das mit dem Defekt habe ich auch befürchtet obwohl frisch ab Werk und aus dem Karton geholt ......
Hatte gehofft vielleicht sagt mir irgendwer noch,
das ich lediglich einen kleinen Schalter umlegen muss und gut aber dann wird das Ding wohl ein Defekt haben.

Mal sehen was der TeufelSupport sagt ansonsten wird es halt zurück geschickt....die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Dank Dir
sellinghausen
Stammgast
#4 erstellt: 19. Apr 2007, 13:05

Árvakur schrieb:
Angeschlossen an Onkyo TX-SR 504 E (auch direkt mit DVD Player (Pioneer DV-696AV-S) getestet)mit Y-Subwooferkabel.
AV (Pre Out Subwoofer) -> Subwoofer (FR + FL [Input])


Also laut Teufel Homepage, gehört das Chinch Kabel vom Sub Preout des Verstärkers, nur in den Front-R Eingang vom Subwoofer.
Evtl. liegts daran.
Árvakur
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2007, 13:27
Hallo,
dank dir für deinen Typ.

Dürfte eigentlich kein Unterschied machen.
In den FrontR soll man das Kabel nur reinstecken
wegen der automatischen Anschaltfunktion,
brummen müsste er trotzdem wenn ich das Klinkenkabel
anfasse.

Nur FR habe ich probiert genauso wie AUX oder nur Subwoofer Eingang .... :-(
Glaube der wurde einfach defekt geliefert
sellinghausen
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2007, 17:53
Mmhh schade, aber hätte ja sein können. Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Teufel Jungs sich nicht so ewig Zeit lassen, den Sub zu ersetzten.

Bis dahin
nitrane
Neuling
#7 erstellt: 05. Mai 2007, 13:01
Hallo,

ich bin über deinen Thread gestolpert und habe fast das Gleiche Problem. Ich hab meinen Concept E Magnum direkt an den Onkyo 504 angeschlossen, also den Subwoofer. Bei mir gibt er auch keinen Mux von sich. Bei mir leuchtet die Power LED aber immer grün. Ich hab testweise mal das Chinchkabel angepackt und es brummt dann. Nur vom Reciver kommt irgendwie nix an.

Ich verstehe echt nicht woran es sonst liegen könnte. Der DVD Player ist mit dem Subwoofer per Lichtwellenkabel direkt angeschlossen.

Hat jemand ne Idee ?
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2007, 13:15

nitrane schrieb:
Nur vom Reciver kommt irgendwie nix an.

Dann prüfe seine Einstellungen.
Die relevanten Punkte stehen hier in Posting #1.


nitrane schrieb:
Der DVD Player ist mit dem Subwoofer per Lichtwellenkabel direkt angeschlossen.

?

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 05. Mai 2007, 13:17 bearbeitet]
BBS13126
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2007, 14:20

nitrane schrieb:
Hallo,

ich bin über deinen Thread gestolpert und habe fast das Gleiche Problem. Ich hab meinen Concept E Magnum direkt an den Onkyo 504 angeschlossen, also den Subwoofer. Bei mir gibt er auch keinen Mux von sich. Bei mir leuchtet die Power LED aber immer grün. Ich hab testweise mal das Chinchkabel angepackt und es brummt dann. Nur vom Reciver kommt irgendwie nix an.

Ich verstehe echt nicht woran es sonst liegen könnte. Der DVD Player ist mit dem Subwoofer per Lichtwellenkabel direkt angeschlossen.

Hat jemand ne Idee ? :?

Könntest ja mal testen ob es geht wenn du den DVD Player direkt an den Sub anschließt.
Andimb
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2007, 16:18
Ich denke es liegt definitiv an deinen Einstellungen! Kannst du im Menü den Sub auf "Yes" stellen?
doranna69
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mai 2007, 08:09
Hi Jungs,

habt ihr bei dem Sub mal das Master-Volume raufgedreht?? Sonst kommt nämlich nix, und jedesmal wenn der ausgesteckt war, also ganz vom Netz getrennt, gehen die Einstellungen wieder weg.
Árvakur
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mai 2007, 11:53
So also nochmal kleiner Nachtrag.
Der Wechselsubwoofer von Teufel ging auch nicht,
übrigens schreibt auf keinen Fall eine Mail an den
Support lieber direkt anrufen!! Dauert sonst ca. 1 Woche mind bis eine Antwort kommt und das zieht sich.

Da der Wechselsubwoofer auch nicht ging habe ich bei Teufel angerufen und einen Techniker an die Strippe bekommen.
Nach kurzem hin und her hat er mich gebeten das Y-Kabel
am Subwoofer über Sub + FrontRight anzuschließen.

Daraufhin erhielt ich eine spontane Rückmeldung des Subwoofers.
Auch wenn es in der Anleitung anders steht ^^ er hat gemeint das käme bei Anleitungen hin und wieder mal vor -.-'.

Also PreOutSub(AVR) -> Subwoofer (Sub) + FrontRightIN(Sub)

Kleiner Tipp: Beim 504 den Sub mit +10db mehr ansteuern (Setup -> Level Cal)...bei mir geht er sonst während eines Films zu oft aus und schaltet sich nicht rechtzeitig ein. DEn Sub regel ich ca. 18-25 mal mit dem Lautstärkeregler hoch.


Grüssle
Árvakur
Polentommy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 15. Mai 2007, 18:39
Bei mir ging der SW auch nicht...

...bei mir wars jedoch die Einstellung im Receiver...
Für die dies Interessiert:

Setup - SP Config auf YES

dann

auf Setup - Level Cal - auf Subwoofer - +8dB eingestellt


Jetzt läuft alles

Kannste ja mal versuchen

War mein Onkyo 604er...

Gruß

Tom


[Beitrag von Polentommy am 15. Mai 2007, 18:40 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#14 erstellt: 15. Mai 2007, 18:48

Árvakur schrieb:
Nach kurzem hin und her hat er mich gebeten das Y-Kabel
am Subwoofer über Sub + FrontRight anzuschließen.

Daraufhin erhielt ich eine spontane Rückmeldung des Subwoofers.
Auch wenn es in der Anleitung anders steht ^^ er hat gemeint das käme bei Anleitungen hin und wieder mal vor -.-'.

Gibt ja auch noch die FAQ:

http://teufel.de/de/...dex.cfm?cat_id=835#H

Gruss
Jochen
Árvakur
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Mai 2007, 10:49

Master_J schrieb:

Árvakur schrieb:
Nach kurzem hin und her hat er mich gebeten das Y-Kabel
am Subwoofer über Sub + FrontRight anzuschließen.

Daraufhin erhielt ich eine spontane Rückmeldung des Subwoofers.
Auch wenn es in der Anleitung anders steht ^^ er hat gemeint das käme bei Anleitungen hin und wieder mal vor -.-'.

Gibt ja auch noch die FAQ:

http://teufel.de/de/...dex.cfm?cat_id=835#H

Gruss
Jochen



Beim ersten Mal hatte ich das auch durchprobiert
wenn mich nicht alles täuscht
...jaja manchmal ist die Lösung vor der Nase und man sieht sie nicht...
...in der Bedienungsanleitung stehts auf jedenfall falsch drin...
nun brummt er,jetzt muss ich das Brummen nur
noch in vernünftigen Bass umwandeln aber das liegt an der Raumakustik.


[Beitrag von Árvakur am 18. Mai 2007, 10:51 bearbeitet]
maxprime
Stammgast
#16 erstellt: 18. Mai 2008, 14:11
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Kompaq 30 von Teufel.

Das System habe ich an den Sony Str De 335 angeschlossen.

Mit diesem läuft alles ausser dem Subwoofer.
Ich habe die FAQ von Teufel durch und einige Threads hierzu
gelesen.

Ich möchte nicht "aktzeptieren" dass der Sub platt ist... ich möchte es lieber auf mein technisches Unvermögen schieben oder auf das des Sony 335.


Ich habe den alten Receiver als Übergangslösung bis ich mich für ein neueres System entschieden habe !

Vielleicht ne doofe Frage aber :

Kommt der Sony überhaupt mit dem Kompaq 30 zurecht ?

Ich finde in der Bedienungsanleitung keinen Punkt um den Bass auf YES oder ON zu schalten.

Lediglich der Bass Boost ist ein oder auszuschalten.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Wie bei meinem Vorgänger hab ich den Sub auch direkt an den DVD Player angeschlossen, aber kein Ton...

Leuchtet die LED am Kompaq30 Sub immer ?
Bei mir leuchtet sie leider überhaupt nicht !
Habe bereits mehrere Steckdosen ausprobiert auf der Strom IST ! ! !
Hatte den Sub aber an einer Masterslavesteckdosen leiste beim ersten mal !

maxprime


[Beitrag von maxprime am 18. Mai 2008, 17:37 bearbeitet]
darthbender213
Stammgast
#17 erstellt: 18. Mai 2008, 21:44

maxprime schrieb:

Leuchtet die LED am Kompaq30 Sub immer ?
Bei mir leuchtet sie leider überhaupt nicht !
Habe bereits mehrere Steckdosen ausprobiert auf der Strom IST ! ! !
Hatte den Sub aber an einer Masterslavesteckdosen leiste beim ersten mal !


Das hört sich nicht gut an
Auch wenn du nur den Stromstecker angeschlossen hast, sollte die LED "rot" leuchten. Da das bei dir nicht der Fall ist, scheint irgendetwas bei dir defekt zu sein.
Sonst darauf achten, dass der "Level" Regler voll aufgedreht ist. "Frequency" sollte ca. auf der Hälfte stehen.

Wenn alles nichts hilfte, musst du den Sub wohl bei Teufel reklamieren. Das dürfte aber kein Problem sein, da die Firme sehr kulant ist.
maxprime
Stammgast
#18 erstellt: 19. Mai 2008, 14:01
Hallo,

habe es befürchtet !

Nach Rücksprache mit Teufel :

Also der Sub ist wohl platt , warum wieso weshalb ????

Die Berliner senden mir ein neues System, ich tausche den
Sub aus und das Paket geht zurück in die Landeshauptstadt !

Hoffe nur er wird repariert, sonst hat der nächste das gleiche Problem

Aber davon gehe ich mal nicht aus , da ich positiv eingestellt bin .....

Danke und Gruss

maxprime
hoern96
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 19. Sep 2008, 08:19
Hallo Leute,

hab gesterm auch mein Kompaq 30 bekommen und an meinem Kenwood KRF 5200DS angeschlossen. Kurzzeitig funktionierte auch die grüne LED-Leuchte vorne, allerdings zeigt sie jetzt bei Betrieb gar nix mehr an, außer rot wenn gar kein Signal anliegt. Hab das Gefühl das der Subwoofer auch gar keine richtige Power hat. Bässe kommen zwar rüber, allerdings nicht wirklich in dem Maße, wie ich es mir vorgestellt habe.Habe vorher eine Komplett-Anlage von Phillips mit aktiven Subwoofer gehabt, die hat deutlich mehr Dampf gemacht. In den Einstellungen vom AVR hab ich schon ein bißchen rumprobiert, hat aber auch nix geholfen.
WAS TUN??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Ton vom Subwoofer - Anfängerfrage
Paul77 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.05.2009  –  8 Beiträge
Kein Subwoofer mehr beim Teufel Theater 1 ?
Crow909 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer gibt keinen Ton wider
apros am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton
Amoroso345 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  5 Beiträge
Kein Ton
traum1954 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  37 Beiträge
Problem mit teufel subwoofer
Blaucasu am 10.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  13 Beiträge
Subwoofer gibt keinen Ton von sich
Philrock am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  11 Beiträge
Center-Lautsprecher gibt kein Ton von sich
mirken am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Philips HTB3550G/12 kein Ton!
Dennzelx am 11.03.2024  –  Letzte Antwort am 12.03.2024  –  2 Beiträge
Aus linken und rechten Lautsprecher kein Ton
Incoe am 08.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen