Warum?

+A -A
Autor
Beitrag
KEFler
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2004, 22:00
Hallo Forum,
ich stöbere viel im Forum und lese immer wieder Canton-LS oder Teufel oder auch Nubert-LS.
Sind die wirklich so gut oder verlasst ihr euch auch nur auf Tests?
Wer hat den schon mal Teufel gegen Nubert wirklich gehört?
Außerdem ist das Design bescheiden.
Hat jemand von euch auch eine Frau? Was sagt sie dazu?
snark
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2004, 22:03
Hi,

falls Du echte Resonanz auf Deine Anfrage wünschst, solltest Du Dir aussagekräftigere Titel gönnen

so long
snark, der noch nicht Teufel gegen Nubert direkt verglichen hat und trotzdem eine Frau hat, oder wegen ?
KEFler
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2004, 07:26
Hi snark,
okay den Titel hätte ich wirklich besser gestalten können.
Aber es haben auch schon ein paar drauf geklickt. Neugierde?
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt, aber wenn man genau liest empfehlen die meisten doch immer die gleichen Systeme und Sets. Deshalb mal diese Frage ob jemand gerade diese beiden schon mal bei sich zu Hause hatte?
Außerdem lese ich viel Canton. Mich haben sie im Hörtest nicht wirklich überzeugt.
Und zu guter letzt die Frage nach der Frau.
Meine Frau hat schlichtweg gestreikt als ich ihr das Nubert oder Teufel-System gezeigt habe. Ähnlich ging es bei Freunden von uns ab, als er sich ein Teufel-System anschaffen wollte.
Das es auch anders geht zeigt die Infinity-Serie oder KEF mit den "teureren"-Serien.
Bei mir war das ein fundamentaler Punkt beim Kauf.
Jetzt wollte ich mal hören wie es euch so beim Kauf ergeht?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2004, 10:18

so long
snark, der noch nicht Teufel gegen Nubert direkt verglichen hat und trotzdem eine Frau hat, oder wegen ? :D

Interessant, bei mir ist's andersrum.

Ist vielleicht auch besser, weil:

Meine Frau hat schlichtweg gestreikt als ich ihr das Nubert oder Teufel-System gezeigt habe. Ähnlich ging es bei Freunden von uns ab, als er sich ein Teufel-System anschaffen wollte.


Gruss
Jochen
Mas_Teringo
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2004, 10:29
Ich habe Nubert und Teufel auch nicht direkt verglichen und empfehle sicherlich kein Canton, da ich die Ergo 302 zu Hause hatte und auch nicht überzeugt war.

Meine "Frau" ist noch "Freundin" und hat sich selbst gerade Monitor Audio B4 gekauft. Die klingen super und kosten weniger als die Cantons.
mark247
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2004, 15:31


Hat jemand von euch auch eine Frau? Was sagt sie dazu? :prost


LOL

Wie Frau? Ich hab ein Tonstudio mit 7 Mal JMLab Utopia, 4 ACT Subs und 700 kg Endstufen. Keine Zeit für ne Frau.

[Das obere Posting war 100 % scherzhaft gemeint!]
Fireburner
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2004, 15:46
Hey - da sind wir ja schon 3
Meine Frau bzw. Freundin hätte mich auch im liebsten direkt erschossen, als ich ihr "mein" Teufel System gezeigt habe.

Jetzt bin ich auch der Suche nach einem guten Boxenset das obendrein auch noch gut aussieht. Afaik bekommt man das nur schwer unter einen Hut.
Rollei
Moderator
#8 erstellt: 27. Apr 2004, 20:57

Hey - da sind wir ja schon 3
Meine Frau bzw. Freundin hätte mich auch im liebsten direkt erschossen, als ich ihr "mein" Teufel System gezeigt habe.

Jetzt bin ich auch der Suche nach einem guten Boxenset das obendrein auch noch gut aussieht. Afaik bekommt man das nur schwer unter einen Hut. :(



Hehe, nichts ist unmöglich. Kommt nur auf den Preis an.

Rollei
anon123
Inventar
#9 erstellt: 27. Apr 2004, 21:01

Jetzt bin ich auch der Suche nach einem guten Boxenset das obendrein auch noch gut aussieht. Afaik bekommt man das nur schwer unter einen Hut


Und mit hohem WAF ... BOSE?

Sorry für den Spam.
KEFler
Stammgast
#10 erstellt: 28. Apr 2004, 11:59
Hi,
Bose mag gut aussehen.
Die kleinen Würfel kommen bei einer Frau immer gut an.
Aber klanglich sind sie doch schlechter als Stand-LS.
Wenn das Budget etwas größer ist, dann ist die Q-Serie
von KEF ganz nett.
Meiner Frau hat sie jedenfalls gefallen. Ist auch klanglich kein Kompromiss.
Lou_Velvet
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Apr 2004, 23:28
Was habt ihr bloss alle für Frauen?!? Tip an alle die noch nicht verheiratet sind: Es gibt auch andere! (meine zb, aber wehe... ) Müsst ihr auch eure Autos nach diesen WAF-Kriterien aussuchen? Und "Marienhof" gucken, obwohl ihr viel lieber was anderes sehen wollt? Zur Blumenschau statt zum Bolzplatz? In den USA gibs inzwischen so Men's Rights Vereine, sollte mann hier vielleicht auch machen .

Gruss von Lou
McUsher
Stammgast
#12 erstellt: 29. Apr 2004, 01:24
Hmm muss ich auch sagen...

Meine Frau hat nur gelacht, als ich meinte, wir
bräuchten nun sieben Lautsprecher. Sie hat das Teufel
Theater 1 bei meinem Bruder gesehen, und das Theater 2
ist derweil bestellt..
Sie hatte nur etwas an den hässlichen Standfüssen auszusetzen,
aber als ich ihr erklärt habe, dass die auf dem Foto grösser
aussehen, und in wirklichkeit nur 50cm hoch sind, war sie
beruhigt
Sie sacht immer, das was sie im übertragenem Sinne auch über
mich sacht: Hauptsache es klingt gut !
Und von dem Punkt können wir uns hoffentlich bald überzeugen

[nachtrag]
Auf dem Photos auf der Teufel Seite sehen die Theater viel schlimmer aus als life.. find ich aber nicht so schlimm, wenn da gespart wird, und mehr in die Boxen an Geld fliesst


[Beitrag von McUsher am 29. Apr 2004, 01:27 bearbeitet]
PeterPan2
Stammgast
#13 erstellt: 29. Apr 2004, 08:06
Also bei mir war es allerdings tatsächlich so. Als ich meiner Frau mal die Teufel und die Nuberts welche mir zusagten zeigte, sagte sie nur: sowas kommt mir nicht ins Wohnzimmer .

Noch schlimmer reagierte sie bei den Canton Standlautsprechern LE107 bzw LE109 welche ich auch erst favorisierte. Kommentar meiner Frau: Das ist hier kein Tonstudio sondern ein Wohnzimmer, die sind ja viel zu riesig. Gerade die LE207 hätte sie durchgehen lassen .

Naja zu guter letzt sind es dann die ELACs geworden, die sind schön schmal und die gefallen sogar meiner Frau (zumal der untere Teil der Standboxen auch noch diskret von anderem Mobilar versteckt wird .

Viele Grüße Peter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Teufel Teufel.
Darkal am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  20 Beiträge
Monitor Audio oder Nubert
schluf am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  2 Beiträge
Teufel wirklich sooo schlecht ?
dubb am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  90 Beiträge
elac oder teufel?
absurd1973 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.12.2013  –  6 Beiträge
Upgrade Heimkino-System - HECO | DALI | NUBERT
tom_77 am 31.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  3 Beiträge
Was hat das wieder gekostet?
A_Koch am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  38 Beiträge
Teufel Theater 8 gegen Theater 10 - ich lade euch ein
Martneck am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  6 Beiträge
Teufel Varion oder Kann man Testberichten überhaupt noch trauen?
/0NAS am 30.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  9 Beiträge
LS Klangwärme nur Herstellerabhängig?
aerteaka am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Nubert HeimKino Einstellungen
Dy77 am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen