Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Passender SUBWOOFER

+A -A
Autor
Beitrag
quadral22
Hat sich gelöscht
#149 erstellt: 17. Aug 2012, 21:41
Ich denke "Main" stimmt schon so. "Aus" gibt's da nicht.
fatty01
Inventar
#150 erstellt: 17. Aug 2012, 21:42
Quatsch! Bei ihm/ihr fällt der Schlüssel aus der Tür so rappelt das!
-jasmin-
Gesperrt
#151 erstellt: 17. Aug 2012, 21:43

GlennFresh schrieb:


Den LFE Kanal hört er mit diesen Lsp. sowieso nicht und wenn nur einen kleinen Teil davon!


Also höre ich dann nur die Bässe aus den einzelnen diskreten Kanälen.
>Spider<
Inventar
#152 erstellt: 17. Aug 2012, 21:45

-jasmin- schrieb:

Genauso ist es auch ich sitze in der Mitte des Raums.

Auch? Wer setzt sich denn noch freiwillig in die Mitte?


[Beitrag von >Spider< am 17. Aug 2012, 21:45 bearbeitet]
-jasmin-
Gesperrt
#153 erstellt: 17. Aug 2012, 21:45

GlennFresh schrieb:


Zu den Einstellungen möchte ich mich nicht äußern, aber ich bin mir sicher, auch da gäbe es noch Verbesserungspotenzial.


Was willst Du denn an den Einstellungen noch verbessern?
>Spider<
Inventar
#154 erstellt: 17. Aug 2012, 21:46

-jasmin- schrieb:

Also höre ich dann nur die Bässe aus den einzelnen diskreten Kanälen.

Ja etwas davon. Und der wichtige LFE fehlt ganz.
>Spider<
Inventar
#155 erstellt: 17. Aug 2012, 21:48

-jasmin- schrieb:

Warum soll das denn nicht möglich sein?

Bei deiner Kompetenz halte ich das für durchaus möglich, dass Du den Raum gut optimiert hast.
Was hast Du denn so gemacht?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 17. Aug 2012, 21:50
Egal was Du einstellst, die Lsp. können max. 40Hz, wenn überhaupt, da fehlen vorne weg schon mal 15-20Hz!
Ein weiterer Punkt, Pegel und Dynamik ist eingeschränkt, weil das komplette Set Up am Limit spielt.
Deshalb habe ich selbst bei meinen RF7, die eine ganz andere Liga sind, noch ein Sub bei Film im Einsatz!

Verbesserungspotenzial:

Dein Hörplatz (Raummitte).
Die Lsp. sind sicher nicht 100% exakt gleich aufgestellt.
Die Akustik ist garantiert nicht für jeden Lsp. gleich.
Dir fehlt der LFE Kanal bzw. der Tiefbass!

Nur um mal ein paar wichtige punkte zu nennen

Saludos
Glenn
std67
Inventar
#157 erstellt: 17. Aug 2012, 21:51

-jasmin- schrieb:

GlennFresh schrieb:


Zu den Einstellungen möchte ich mich nicht äußern, aber ich bin mir sicher, auch da gäbe es noch Verbesserungspotenzial.


Was willst Du denn an den Einstellungen noch verbessern?



na du hast ja GAR NIX eingestellt
-jasmin-
Gesperrt
#158 erstellt: 17. Aug 2012, 22:20

_spiderschwein: schrieb:


Was hast Du denn so gemacht?


Der Raum ist über 4-Meter lang und über 3-Meter breit.
Der Boden ist mit Teppichboden verlegt.
Die Wände sind alle weiss gestrichen.
An den Wänden hängen schwarze Alluminiumrahmen mit Filmposter.
Vier auf der linken Seite und vier auf der rechten Seite.
Zwei Dolby-Schilder sind unter den Bilderrahmen links und rechts mittig angebracht.
An der Rückwand hängen zwei Rahmen wobei die schwarze Türe genau mittig ist.
Einen Meter von der Rückwand entfernt steht eine zweier Ledercouch.
Die beiden Rearboxen befinden sich 10-Zentimeter von der Rückwand entfernt.
Die beiden Frondboxen sind ebenfalls 10-Zentimeter von der Vorderwand entfernt.
Dazwischen ist der Center mittig aufgestellt.
Zwischen der linken Frontbox und Center und der rechten Frontbox und Center stehen zwei Holzracks von Jahnke.
In diesen Jahnke Racks befindet sich die Technik und die Filmsammlung.
Auf den beiden Racks liegt eine solide 40-Millimeter dicke Arbeitsplatte.
Auf dieser Arbeitsplatte welche natürlich verkleidet ist steht der Fernseher.
Der Center ist dann praktisch zwischen den beiden Racks unter dem Fernseher aufgestellt.
An der Wand über dem Fernseher ist ein DTS-Schild angebracht.
An den beiden Fenstern links und rechts in der Front sind schwarze Innenjalousien montiert.
Diese sehen wie Lüftungsgitter aus.
An der Frontwand befindet sich mittig der schwarzgestrichene Heizkörper.
An der Decke hängt ein schwarzer Strahler von Spott.
Alle Boxen stehen auf Kegelspikes von Oelbach.
Die gesamte Verkabelung ist auch von Oelbach.
Alle Kabel sind hinter der Teppichbodenleiste verlegt.
Der Sitzabstand beträgt über zwei Meter.
Das Ledersofa hat eine extrem niedrige Rückenlähne um die Effekte zu hören.
std67
Inventar
#159 erstellt: 17. Aug 2012, 22:24
und keinerlei akustische Maßnahmen

Eine Digitalkamera besitzt du auch nicht

Das einzig vernünftige in deinem Hörraum sind die Jahnke-Racks
-jasmin-
Gesperrt
#160 erstellt: 17. Aug 2012, 22:25

std67 schrieb:


Na du hast ja GAR NIX eingestellt :D


Eigentlich nicht nur Bass Extension aktiviert.
binap
Inventar
#161 erstellt: 17. Aug 2012, 22:26
@ -jasmin-
Ist Dein Raum nun akustisch optimiert und falls ja, welche Maßnahmen hast Du durchgeführt?
Ich würde immer noch gerne ein Bild von Deiner Hörposition sehen, die LS scheinen dann doch rundherum laut Empfehlung aufgestellt zu sein.
Ein Foto würde sicher vielen Leuten hier helfen, Deinen Raum besser einordnen zu können.
Was hältst Du davon?
-jasmin-
Gesperrt
#162 erstellt: 17. Aug 2012, 22:28

std67 schrieb:


Eine Digitalkamera besitzt du auch nicht?


Ein Spielzeug mit schlechter Auflösung.
Fotografieren ist leider nicht mein Hobby.
binap
Inventar
#163 erstellt: 17. Aug 2012, 22:31

Zwei Dolby-Schilder sind unter den Bilderrahmen links und rechts mittig angebracht.


An der Wand über dem Fernseher ist ein DTS-Schild angebracht.

Na, das ist doch ein Anfang. Heimkinoschilder braucht das Land

Was ist? Nix Absorber?


Ein Spielzeug mit schlechter Auflösung.

Im Heimkinovorstellungsthread gibts genug Handy-Bilder, das sollte kein Problem sein.


[Beitrag von binap am 17. Aug 2012, 22:32 bearbeitet]
std67
Inventar
#164 erstellt: 17. Aug 2012, 22:32
soll ja kein Fotowettbewerb werden
und hohe Auflösung ist eh schlecht da dann die Ladezeiten der Seite stark ansteigen (je nach Internetanbindung)
-jasmin-
Gesperrt
#165 erstellt: 17. Aug 2012, 22:33

binap schrieb:


Ist Dein Raum nun akustisch optimiert und falls ja, welche Maßnahmen hast Du durchgeführt?
Ich würde immer noch gerne ein Bild von Deiner Hörposition sehen.
Die LS scheinen dann doch rundherum laut Empfehlung aufgestellt zu sein.


An dem Raum habe ich keine akustischen Massnahmen durchgeführt.
Ja die Boxen sind rundherum im Raum aufgestellt.
Die Höhrposition ist von der Front über zwei Meter und von den Rears knapp zwei Meter.
>Spider<
Inventar
#166 erstellt: 17. Aug 2012, 22:51

binap schrieb:

Na, das ist doch ein Anfang. Heimkinoschilder braucht das Land

Wollte ich auch gerade schreiben.

"Bessere Akustik durch Dolby und dts Schilder"
Das ist was für die Voodoo Ecke; das gibt ein 20 Seiten Thread
binap
Inventar
#167 erstellt: 17. Aug 2012, 23:04

"Bessere Akustik durch Dolby und dts Schilder"

Yep, ich hab auch den besten Klang genau VOR meinen Schildern, deshalb ist auch hier immer mein Schlüssel aus der Tür geflogen

bilder_190698

@ -jasmin-

Ich würde immer noch gerne ein Bild von Deiner Hörposition sehen


[Beitrag von binap am 17. Aug 2012, 23:08 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#168 erstellt: 17. Aug 2012, 23:31
Da ihr hier ja langsam zum Punkt kommt, würde ich ja auch gerne ein paar Erfahrungen einbringen, aber leider bin ich von einem gewissen MOD so genervt, das ich mich lieder im Hintergrund halte.

Gruss TRXHooL
>Spider<
Inventar
#169 erstellt: 17. Aug 2012, 23:43

-jasmin- schrieb:

Die Höhrposition ist von der Front über zwei Meter und von den Rears knapp zwei Meter.



-jasmin- schrieb:

_spiderschwein: schrieb:


Aha deine Lautsprecher sind also exakt gleich von der Hörposition entfernt und der Raum ist so akustisch optimiert,
dass jeder Lautsprecher am Hörplatz exakt den gleichen Schalldruck erzeugt? Das glaubst du doch selber nicht. :L


Warum soll das denn nicht möglich sein?
Also Märchen verbreiten muss ich hier keineswegs.
Das bringt doch nichts hier virtuell zu lügen.



-jasmin- schrieb:

Center Delay - 0
Surround Delay - 0

Level Left - 0
Level Right - 0
Level Center - 0
Level Leftsurround - 0
Level Rightsurround - 0
Level Subwoofer - 0







-jasmin- schrieb:

Was bitte soll bei diesen Einstellungen ein Subwoofer verbessern?



_spiderschwein: schrieb:
Ein Subwoofer ist dein kleinstes akustisches Problem.

Über einen Subwoofer kannst du dir später mal Gedanken machen
-jasmin-
Gesperrt
#170 erstellt: 18. Aug 2012, 17:26

GlennFresh schrieb:


Den LFE Kanal hört er mit diesen Lsp. sowieso nicht und wenn nur einen kleinen Teil davon!


Seltsam ist dann das alle Filme welche ich im Kino auf 35mm Film vorgeführt habe sich bei mir vom Sound genauso anhören wie damals im Kinosaal.

Zum Beispiel - ERASER -

Gleicher Bass
Gleiche Dynamic
Gleiche Kanaltrennung

Wenn Dolby Digital fünf diskrete Kanäle bietet ist das doch umöglich das diese einzeln keinen Bass bieten sollen.
Das hängt ja wohl vom Soundmix der Filme ab wo der Bass zu hören ist und nicht vom Subwoofer.
>Spider<
Inventar
#171 erstellt: 18. Aug 2012, 20:30
Ciao ich bin raus hier.
Macht absolut keinen Sinn, hier zu schreiben.
-jasmin-
Gesperrt
#172 erstellt: 18. Aug 2012, 21:03
Um Missbrauch und weiteren Spam zu verhindern werden von mir keine Bilder in diesen Thread eingefügt.

Das Moderatorenteam kann nun auf eigenen Wunsch dieses Thema komplett schliessen.

Mit freundlichem Gruss Jasmin
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
JBL LX 55 als Front Lautsprecher ????
yamfreak am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  2 Beiträge
4Ohm Sub am Yamaha RX-V659
franz85 am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  25 Beiträge
Philips lx 3600
litchblade am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Pioneer LX 01
webbs am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  8 Beiträge
Pioneer LX 81Wer kann helfen
rafcam am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Philips lx 3600
Winnipuh am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Knistern Philips LX 600
Domgastuhu am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  5 Beiträge
Pioneer SC-LX 76 Stereobetrieb
ILyqu am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 24.03.2021  –  2 Beiträge
Harman AVR 370 gegen Pioneer SC-LX 501
johnjey1973 am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  18 Beiträge
4ohm + 8ohm LS an 8ohm Receiver
koze am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen